jetzt auch noch (wieder) der Irak ... ich verkaufe mein Auto ... das wird ein teurer Sommer

jetzt auch noch (wieder) der Irak ... ich verkaufe mein Auto ... das wird ein teurer Sommer
tanken sucks!![]()
Ich glaub ich fahr jetzt dann irgendwann mit dem Bus ins Geschäft *g*
winke winke Herr von und zu(hoffentlich, aber ich glaub das ist nur noch eine Frage der Zeit)
bzw. die Tankstellen verarschen einen doch ... das normale Super extra 5 cent teurer damit man das neue E10 tankt und plötzlich haben die meisten Tanken kein E10 mehr sondern nur noch das teure Alte ...fuuu !!!!
ps: mein Automechaniker meint das der neue Sprit eigentlich keine Schäden anrichten kann und das nur von einigen Medien übertrieben dargestellt wurde ... andere Meinungen/Erfahrungen ?
Last edited by janni; 28.02.2011 at 23:11.
keine ahnung, baby - ich werde es nicht versuchen![]()
„Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“
Dieter Hildebrandt
----
Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy
Bei einigen wenigen Fahrzeugen kann es eine unaufhaltsame Korrosion von Aluminiumteilen bewirken. Auch manche Kunststoffteile können schäden nehmen. Eine Langzeitwirkung hat aber wohl noch niemand erforscht, folglich lasse ich auch die Finger davon. Darüber hinaus hat man mit dem E10 Sprit nen erhöhten Kraftstoffverbrauch, was diesen "Preisvorteil" wieder etwas relativiert...
Die Tankstellen sind verpflichtet eine bestimmte Menge E10 zu verkaufen, da sonst saftige Strafen kommen. Daher wird es zumindest keine langfristige Taktik sein die Leute auf das teurere Sprit zu beschränken.
Was es damit auf sich hat und welche Autos kein E10 tanken können, kann man hier nachlesen. Die Liste ist aber sicherlich nicht vollständig. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass jeder Golf 1-3 E10 ohne Probleme tanken kann. Andererseits... vielleicht ist da kein Alu drin oder so. Naja, dazu kann der Sgt Ultra bestimmt mehr schreiben.
This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.
um auf Nummer sicher zu gehen, einfach den Tank leer fahren. Dann halb voll E10 tanken und losfahren, macht der Motor dann faxen und stockt ab und zu, den tank mit Super nachfüllen.
gerade gestresst?
klick
doofe liste....
Hummer: Auskünfte erhalten Sie beim Hummer Customer Assistance Center
und ich hab mich neulich schon gewundert was das fürn zeug ist. ist gänzlich an mir vorbeigegangen... aber mein oller a4 steh nicht in der liste![]()
biogemisch halt ... weil es ja der umwelt zu gute kommt *hrhr*
nahrung wird überschätzt![]()
„Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“
Dieter Hildebrandt
----
Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)
Bookmarks