+ Post New Thread
Page 3 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast
Results 21 to 30 of 61
    Becks is offline Alter Hase e. V. Mitglied
    Thanks

Bei der NY-Times steht, dass die Regierung in Japan mittlerweile davon ausgeht, dass es bei zwei Reaktoren zur teilweisen Kernschmelze gekommen ist. Von daher haben die Medien ja schon recht. Das halte ich auch für notwendig, darüber zu berichten. Der Bericht ist allerdings 11 Minuten alt.

NY Times Bericht.

Von der Menschenkette wusste ich im Vorfeld nichts. Aber es haben sich ja wohl in allen größeren Städten Atomkraftgegner zusammengerottet und "nebenbei" Fahnen der Grünen geschwenkt.

Thanks

Doch inzwischen hat Japan eine Kernschmelze bestätigt und war auch nicht anders zu erwarten, wenn bereits Cäsium aussickerte.

Aber ich weiß gar nicht, wie man es als schlimmer als Tschernobyl ansehen kann. Tschernobyl war eine andere Art von Kraftwerk, der noch mit Graphit Partikel (sorry, mir fällt das korrekte Fremdwort gerade nicht ein) betrieben wurde. Dies verursachte einen starken Brand, der die Radioaktivität weit in die Atmosphäre beförderte, weshalb in ganz Europa und weitere Teile der Welt die Radioaktive Werte drastisch angestiegen waren. Schon am ersten Tag starben Menschen an der radioaktiven Verseuchung. Das Gebäude war völlig zerstört. Japan ist nicht ansatzweise vergleichbar. Hier redet man von einem Gau und nicht von einem Super-Gau wie in Tschernobyl.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Becks is offline Alter Hase e. V. Mitglied
    Thanks

So ähnlich habe ich es auch schon gehört. Deshalb habe ich auch vor, mal ein bis zwei Wochen abzuwarten, bis in den Zeitungen ein für mich nachvollziehbarer Bericht steht, was der Unterschied ist. Bis dahin muss man ja sowieso abwarten, wie sich die Lage entwickeln wird.

Thanks

Interessant in dem Zusammenhang evtl. auch:

The Nuclear Energy Institute said that the incident at Fukushima Daiichi had been given a rating of 4 on its 7-point International Nuclear and Radiological Event Scale, lower than the 5 earned by the 1979 Three Mile Island incident in Pennsylvania and the 7 earned by the 1986 Chernobyl disaster.

Quelle

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

5. The Following User Says Thank You to zebo For This Useful Post:

clubic is offline Alpha-Hase e. V. Mitglied
    Thanks

und diesem "endgültigen" Rating glaubst du dann natürlich....

Ich gebe euch recht, wenn man jetzt noch nicht sagen kann wie groß die Zerstörung des Kraftwerks wirklich ist, aber das es eine Katastrophe ist, darüber sind wir uns doch einig, oder?

Thanks

Ich finde diese ganzen Beiträge sollte man mal in einen Extra-Thread stecken, ich denke das Thema wird uns noch ne Weile beschäftigen und ist groß/schlimm genug um extra gestellt zu werden.

Thanks

Quote Originally Posted by Sgt Ultra View Post
    Ich finde diese ganzen Beiträge sollte man mal in einen Extra-Thread stecken, ich denke das Thema wird uns noch ne Weile beschäftigen und ist groß/schlimm genug um extra gestellt zu werden.
    Done
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by zebo View Post
    Interessant in dem Zusammenhang evtl. auch:

Quelle
    Diese Einstufung hat gestern schon stattgefunden ... das ist doch völlig albern ! Das ist doch nur eine IST Zustandsmeldung und hat mit dem was sich daraus entwickelt überhaupt nichts zu tun.
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

Thanks

Aber Tschernobyl 2.0 skandieren ist da natürlich viel sinnvoller, denn nichts anderes sind die Spekulationen um das was sich daraus entwickelt. Zumal der Vergleich sowohl in Bezug auf die Entstehung des Unglücks als auch auf seine potenziellen Folgen schwer an den Haaren herbei gezogen ist. Selbst wenn es in mehreren Reaktoren zur Kernschmelze kommen sollte, wäre das sicher eine Katastrophe, wie Voodoo aber schon angemerkt hat dürfte der radioaktive Fallout aufgrund der technischen Unterschiede der Reaktortypen im Vergleich verschwindend gering ausfallen und auch sehr viel stärker begrenzt sein. Aber das sind ebenso wie alles andere im Moment nur Spekulationen. Man sollte die Leute da nu in erster Linie ihren Job in Ruhe machen lassen. Ich gehe davon aus, dass wir vor Mitte der nächsten Woche eh nicht all zuviel Neues erfahren werden, ausser dass evtl. die ein oder andere optisch imposante Explosion vonstatten geht. Die humanitäre Katastrophe durch das Beben und den Tsunami ist im Moment weitaus schwerwiegender.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

clubic is offline Alpha-Hase e. V. Mitglied
    Thanks

Abwarten. Ich persönlich glaube, dass am Ende der Vergleich mit Tschernobyl nicht so unpassend gewesen sein wird. Die haben da keinerlei Kontrolle mehr über die Systeme...

Um den politischen Charakter hier noch anzuheizen:

"Anstand und Moral", "Demut und Ehrfurcht", "Gottes Hand", "nach menschlichem Ermessen" - ich kann Merkels ewige Sprüche nicht mehr hören...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)