+ Post New Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Thanks

Default Windows 8 kompatibel zu Xbox-360-Spielen?

PC-Spieler können mit Windows 8 auf das riesige Angebot von Titeln für die Xbox 360 zurückgreifen - wenn Spekulationen um eine angebliche Kompatibilität stimmen. Gleichzeitig gibt Microsoft bekannt, dass sein einst ambitioniertes Games for Windows Live ab sofort eine Unterrubrik von Xbox Live ist.
    Angeblich können User unter Windows 8 auch auf Titel für die Xbox 360 zugreifen. Das will die US-Seite Insideris.com erfahren haben. Um Konsolenprogramme auszuführen, müssen Spieler laut der Meldung die DVD ins Laufwerk ihres PCs legen, zusätzlich aber Mitglied in einem kostenpflichtigen Onlinedienst sein, der vermutlich in irgendeiner Verbindung zu Xbox Live stehen dürfte. Trotzdem sollen PC-Spieler in Multiplayerpartien nicht gegen Konsoleros antreten dürfen, weil die PC'ler in Titeln wie Call of Duty dank Maus und Tastatur wohl kaum zu schlagen sein dürften. Später könne sich dies aber noch ändern, so meldet es jedenfalls die Gerüchteküche.

Microsoft hat sich bislang nicht zu dem Artikel geäußert. Vergleichbare Spekulationen über Xbox-Spiele auf PCs gibt es schon seit der ersten Xbox - eingetroffen ist davon bekanntermaßen bislang nichts. Dabei wäre eine Vermarktung des Xbox-360-Katalogs auf PC durchaus interessant für das Unternehmen und viele Entwicklerstudios. Es wäre auch ein verkaufsträchtiges Feature für Windows 8. Das soll nach derzeitigem Stand im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen. Falls Microsoft wenig später - wie branchenintern immer mal wieder spekuliert wird - eine neue Konsole ankündigt, gäbe es dafür schließlich genug neue Exklusivinhalte. Trotzdem erscheint es unwahrscheinlich, dass an den Gerüchten etwas dran ist.
    Tatsächlich bestätigt hat Microsoft, dass es den Marketplace von seinem einst ambitionierten, aber weitgehend erfolglosen Games for Windows Live ab sofort als Unterrubrik in Xbox Live integriert hat. Games for Windows Live sollte zeitweise alles Mögliche sein: das Portal schlechthin für PC-Spieler oder ein ernsthafter Konkurrent für Valves PC-Spieleshop Steam. Sonderlich große Mühe, die Pläne auch umzusetzen, hat sich Microsoft nie gemacht. Im direkt mit der Bekanntmachung verlinkten Diskussionsforum zeigen sich viele Spieler enttäuscht, dass die Plattform PC offenbar an Bedeutung verliert.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Wäre ja saunice für PC Spieler... glaube ich doch. Wobei die Grafik der Xbox360 natürlich nicht die Welt ist. (auch nicht der ps3)
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by Voodoo View Post
    Wäre ja saunice für PC Spieler... glaube ich doch. Wobei die Grafik der Xbox360 natürlich nicht die Welt ist. (auch nicht der ps3)
    Blasphemie!!!!

btw. habe grad nen video zu dust 254 (shooter) gesehn. Soll das erste PS3 spiel sein das online von pc und ps3 spielern zusammen gespielt werden kann.

ps. gibt es steam nur für die ps3 oder auch für die box?

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Thanks

Quote Originally Posted by zierfisch View Post
    Soll das erste PS3 spiel sein das online von pc und ps3 spielern zusammen gespielt werden kann.
    Portal 2

ps. gibt es steam nur für die ps3 oder auch für die box?
    Nur für die PS3. Windows wird/will sich keine Konkurrenz für das eigene Windows Live machen.

Thanks

Nur für die PS3. Microsoft stellte sich quer.

Shooter ps3 und pc? Was ein Quark . Geht niemals gut. Ich will Strategie (Runden), Action-Adventures usw zusammen spielen.

Thanks

Portal 2 geht schon coop auf pc/ps3?!!! cool!

Hoffe das es bei steam dann auch soche angebote für die ps3 gibt wie in den letzten wochen für den pc!

u.a. gab es f1 2010 für 10€, bad company 2 + vietnam für 7,50€ etc. pp.

bei dust541 soll wohl auch weltraum kämpfe geben. das könnten die konsoleros übernehmen. ansonsten stimm ich dir 100% zu!

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Thanks

Du bekommst sogar beim Kauf der PS3-Version von Portal 2 ein DL-Code (Steam) für die PC-Version dazu, sozusagen 2 für 1.

Thanks

Fisch, das hast du sogar kommentiert damals (wenn ich mich nicht irre)

Thanks

ich glaube nicht das man portal2 übergreifend spielen kann.... steam ja, code für pc bei der ps3 version dabei ja, aber pc coop mit ps3 nein...

aber ich habs noch nicht probiert

Thanks

btw. habe grad nen video zu dust 254 (shooter) gesehn. Soll das erste PS3 spiel sein das online von pc und ps3 spielern zusammen gespielt werden kann.
    Das ist leider nicht ganz korrekt. Dust 514 ist mehr oder weniger eine Erweiterung von EVE Online. In EVE können die PC Spieler die Konsolenspieler anheuern um für sie Planeten ect. zu erobern bzw. zu verteidigen, das ist die einzige Interaktion zwischen Konsolen und PC Spielern. Die Idee finde ich aber trotzdem genial, das gigantische Universum von EVE mit dieser Möglichkeit zu verknüpfen.

Was Portal 2 angeht, so habe ich meine ich gelesen dass es sehr wohl möglich sein soll, dass PC und PS3 Spieler dort zusammen zocken können.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

11. The Following User Says Thank You to zebo For This Useful Post:

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)