+ Post New Thread
Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 11 to 20 of 56

Thread: AVIRA THREAD

Thanks

Quote Originally Posted by Grax View Post
    ok da hat der notifier sein ziel komplett verfehlt - ist er wirklich so aufdringlich das man zum Mitbewerber wechseln möchte ?(die Frage an alle)
    Für mich war das der Hauptgrund, was ich von ner Antivirensoftware verlange ist eigentlich dass ich das Ding installiere, da evtl. einmal bei der Installation was einstellen muss und danach nie wieder etwas auch nur von merke, ausser natürlich es wird was gefunden.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

fredster is offline Vereinsmitglied e. V. Mitglied
    Thanks

avira ist das mit dem regenschirm? gibt es aber nur für windows oder?
    nutze auf 'm mac sophos. mein pc ist gänzlich ungeschützt. da sich dort aber nur spiele oder filme befinden, war ich irgendwann die ganzen performance saugenden, popup-penetranten freeware anti-viren programme leid :P

Thanks

zebo: da gebe ich dir recht. Und bei allen unseren kostenpflichtigen Versionen ist dies auch so, wenn man will. Allerdings scheint mir, dass dies nun auch Standard bei kostenlosen Mitbewerbern wird/ist... Sicherlich eine Sache der man Beachtung schenken muss.

Und wie schon gesagt, ist bereits in den folgenden Versionen ein Feature integriert, das den notifier ersetzen kann.

fredster: avira ist das mit dem regenschirm, ja wir arbeiten an einer mac lösung - bis dato gibt es aber noch kein Avira MAC Produkt. Generell empfehl ich dir stark dein pc zu schützen, egal was er tut (aber vor allem bei Media/Zock PCs ).

Voo: fett markiert, unterstrichen, eingekastelt und rot hinterlegt!

Thanks

keine Pfeile die drauf zeigen?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Ganz ehrlich: Mich stört der Notifier nicht Ich mache die Updates immer manuell, weil ich nicht möchte, dass das plötzlich irgendwie beim Zocken passiert, und dann erwartet man den einfach. Was mich und auch Kumpels schon beschäftigt hat, ist die Frage, warum Dateien, die man in Quarantäne gesteckt oder sogar gelöscht hat, kurz danach wieder auftauchen. Besonders bei älteren Ordnern, die viele gesaugte Dateien beinhalten, kommt doch öfter mal die Meldung Datei XYsei ein Virus, Trojaner o.ä., ich klicke auf "löschen", aber kaum dass ich den Ordner wieder öffne, kommt dieselbe Meldung für dieselbe Datei. Woran liegt das?

Uni Gö hat damals übrigens auch immer Sophos benutzt, hat mich allerdings weder von der Optik, noch von der Bedienung her angesprochen.

Thanks

manche Dateien lassen sich nicht so einfach löschen, wenn das System drauf zugreift und quasi eine Zugriffssperre erzeugt. Andere Dateien werden vom Virus wiederhergestellt. Manchmal ist z.B. ein zweiter Virus drauf, der ständig den ersten Virus erstellt. Ach, es gibt so viele Gründe

Hat Avira kein Gaming Mode?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

mich stört, dass es keine Möglichkeit gibt, schädliche Dateien für immer zu ignorieren. Die Funktion wird zwar angeboten aber man muss sie nach jedem Neustart erneut anwählen
    gerade gestresst?
    klick

Thanks

MaX PoWeR: Dateien die erkannt wurden und in Quarantäne verschoben oder gar gelöscht wurden müssen definitiv weg sein. Können die Daten aus verschiedenen Gründen nicht gelöscht werden, muss es dafür ein Event geben und wir empfehlen einen neustart des Systems nachdem erneut versucht wird die Datei zu löschen(um zB bestehende handles zu lösen). Wie Voo schon angemerkt hat gibt es unzählige Fälle in der sich das Virus/Schaddatei selbst 'updatet', aus dem netz Dateien nachzieht, etc. etc. In solchen Fällen empfehl ich dir einen kompletten Scan, am besten über unser rescue System(boot CD) mit den aktuellsten viren definitionen.
    Sophos höre ich jetzt immer öfter und habe ich dennoch selbst nie gesehen, lohnt sich vlt. das mal an zu schauen.

Voo: Avira bietet für die Firewall einen Gaming Mode an. In Scanner und Guard einen Gaming Mode zu integrieren wäre unter Umständen sehr gefährlich oder sehr unkomfortabel.

Zoot: Es gibt die Möglichkeit Exceptions(Ausnahmen) in sämtlichen Modulen zu definieren die dir einen Ordner, ein Laufwerk oder eine Datei via Pfad, MD5 etc. etc. von der Erkennung ausschließt. Diese Konfiguration muss auch nach Neustart des Systems vorhanden sein. Gibts nen speziellen Fall ? dann kann ich spezieller antworten

Thanks

Der GAming Mode kann ja konfigurierbar sein. Hardcore Gamer wollen tatsächlich vielleicht nicht mal ein Monitor aktiv haben, sobald sie in CS1.6 jeden FPS benötigen. So ein Zwischending wäre, dass kein automatischer Festplattenscan vollzogen wird.

Thanks

Der Gamer hat hier die Möglichkeit das entsprechende Modul, oder z.B. den täglichen Scan Job zu deaktivieren. Er kann auch mehrere configs erstellen (eine GAMING config, eine BUSINESS config, eine HOME config..etc) und diese mit zwei klicks schnell laden. Im Prinzip ist das eine Art "Game Mode".

edit: oder hast du dir das anderst vorgestellt ?
    Last edited by Grax; 14.07.2011 at 14:28.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)