View Poll Results: Wie fandest Du das Spiel, nachdem Du es gespielt hast?

Voters
20. You may not vote on this poll
  • 1 - Sehr Gut

19 95.00%
  • 1,5

0 0%
  • 2 - Gut

1 5.00%
  • 2,5

0 0%
  • 3 - Befriedigend

0 0%
  • 3,5

0 0%
  • 4 - Ausreichend

0 0%
  • 4,5

0 0%
  • 5 - Mangelhaft

0 0%
  • 5,5

0 0%
  • 6 - Ungenügend

0 0%
+ Post New Thread
Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Thanks

Von Planescape Torment habe ich auch schon einige Male gehört, vor allem wg. der sehr guten Geschichte, die toll erzählt wird. Aber es ist vor meiner PC-Zeit erschienen, somit habe ich es verpasst...

FF8 & 9 sind natürlich auch wunderbare Spiele (Teil 9 ist mein RPG-Liebling Nr. 3), aber an die Qualität von Teil 7 kommen sie nicht ran. Das liegt aber auch mitunter daran, das FF7 mein erstes RPG überhaupt war und dadurch meine Beziehung zu dem Spiel eine ganz besondere ist.

Thanks

First:
    _SEHR_ geiles Review.

Second:
    Die Story von FF7 ist einfach epischer als die von FF8, sie schneidet viel weiter in ihre Weltgeschichte ein als es bei Squall und Co der Fall war.
    FF8 ist leichtere heroische Kost mit einem rebellischen Anti Helden. Also eher etwas für pubertierende Jugendliche.
    FF7 hat dagegen einfach mehr Substanz.
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thanks

Das stimmt allerdings. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der Charakter Squall für viele ein Unsympath war, da er als verschlossen und unantastbar galt. Überhaupt hat der ganze Cast in FF8 gewisse Soap-Ansätze. Nichtsdestotrotz ein feines Spiel, mit der schönsten Protagonistin aller Zeiten. I'm in love with Rinoa!

Thanks

Das FF8 Intro ist halt immer noch ungeschlagen.
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thanks

alles in allem auch für mich das beste spiel aller zeiten! ich habe es mehr als einmal durchgespielt!

sehr schönes review!

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Thanks

Hehe, das Intro von FF8 ist auch so eine Sache gewesen. Anfangs fande ich es eher mittelmäßig, da es keine Sequenz war, sondern nur ein Zusammenschnitt, mit ordentlicher Musik. Jahre später dann das Lied (Liberi Fatali) only angehört und mich sofort verliebt. Kraftvoll, episch und einfach nur fantastisch - eines der besten Stücke ever!

Thanks

Quote Originally Posted by Sleip` View Post
    Von Planescape Torment habe ich auch schon einige Male gehört, vor allem wg. der sehr guten Geschichte, die toll erzählt wird. Aber es ist vor meiner PC-Zeit erschienen, somit habe ich es verpasst...
    http://www.gog.com/en/gamecard/planescape_torment

!
    Windows XP, Windows Vista, Windows 7 (32 & 64 bit) tauglich

Thanks

Beste Spiel der Spielgeschichte. Seit FF7 nie wieder ein so dichtes Spiel mit so einer super Story gespielt.

Zahlwerk Gast

Damals hab ich das spiel in der bibliothek bei uns ausgeliehen und musste, weil ich es wegen der epicness einfach nicht mehr hergeben wollte, 60 d-mark strafe zahlen. das wars mir aber wert.

Bestes Spiel EVER!

Thanks

FF7 dürfte denk ich mein erstes RPG überhaupt gewesen sein... ich weiß nur noch, dass ich damals - lang lang ist's her - in der Screenfun (ich war jung, da darf man das!) von FF8 gelesen hab und das gern haben wollte, weil's toll aussah! Damals hatte ich natürlich noch keinen Schimmer von Vorankündigungen und solchen Sachen, FF8 war da noch gar nicht draußen als ich mit meiner Ma in der Metro war und das kaufen wollte... was mir aber auch erst später bewusst wurde, weil sich in meinem Kopf nur das Final Fantasy-Logo verankert hatte und keine Zahl. Und so bin ich stattdessen an FF7 geraten und war erstmal irritiert, dass das doch ganz anders aussieht als in der Zeitschrift... naja, jedenfalls hab ich's angefangen zu spielen und bin prompt damals noch im Reaktor am Anfang draufgegangen. Danach hab ich mich so gefürchtet, dass ich erstmal nicht weiter gespielt hab. Irgendwann dann aber doch und dann hab ich mich verliebt! <3 ...ich hasse aber bis heute Jenova und schau jedes Mal weg wenn Barret sich dieses Ding in dem Tank im Shinra-Gebäude ansieht. > >

Ich hab das Spiel jetzt letztes Jahr auch nochmal durchgespielt, diesmal mit FAQ und ich war überrascht wieviel ich nicht kannte, obwohl ich das Spiel vorher schon unzählige Male gespielt hatte... z.B. war mir nie bewusst, dass man tatsächlich ins Honey Inn in Midgar reinkann. Und was hab ich geflucht bis ich Aeris' ultimative Waffe im Speed Square erspielt hatte (ich dachte mir die ganze Zeit so: sobald ich diesen dämlichen Regenschirm hab stopf ich ihn ihr in den Arsch! *hust*).... nur um dann festzustellten, dass man den Spaß ja nochmal machen durfte für Cid's Waffe.
    Aber ich hab alles fleißig geschafft und war am Ende seeeehr~ glücklich! <3

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)