View Poll Results: Wie fandest Du das Spiel, nachdem Du es gespielt hast?

Voters
20. You may not vote on this poll
  • 1 - Sehr Gut

19 95.00%
  • 1,5

0 0%
  • 2 - Gut

1 5.00%
  • 2,5

0 0%
  • 3 - Befriedigend

0 0%
  • 3,5

0 0%
  • 4 - Ausreichend

0 0%
  • 4,5

0 0%
  • 5 - Mangelhaft

0 0%
  • 5,5

0 0%
  • 6 - Ungenügend

0 0%
+ Post New Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 31
    Thanks

Quote Originally Posted by The Nemesis View Post
    http://www.gog.com/en/gamecard/planescape_torment

!
    Windows XP, Windows Vista, Windows 7 (32 & 64 bit) tauglich
    Was ist denn ca. die Spieldauer als Otto-Normal RP Gamer?
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thanks

Quote Originally Posted by Spiegelkind View Post
    Ich hab das Spiel jetzt letztes Jahr auch nochmal durchgespielt, diesmal mit FAQ und ich war überrascht wieviel ich nicht kannte, obwohl ich das Spiel vorher schon unzählige Male gespielt hatte...
    Danke für Deine Eindrücke, über FF7 lese ich die immer gerne! Das mit der FAQ kommt mir bekannt vor. Ohne Spielberater hat man quasi kaum eine Chance alles zu sehen und zu erleben. Meines war ziemlich mies und Internet hatte ich noch keines, deshalb blieb für mich anfangs auch einiges im Verborgenen. Ich habe z.B. erst viele Jahre später von dieser geheimnisvollen Sequenz in Niebelheim, in der man Cloud und Zack zusammen sieht, erfahren. Die habe ich leider nie direkt im Spiel gesehen und musste den Umweg über YouTube gehen. Ach ja, damals gab es halt noch einiges zu entdecken, heute wird einem alles irgendwie vorgekaut...

Thanks

Als ich letztes Jahr in Tokyo war hab ich mir ja auch den Final Fantasy VII Ultima Omega Guide gekauft, war einfach Liebe auf den ersten Blick als ich den gesehen habe. <3 Das Ding hat über 1000 Seiten und neben dem regulären Lösungsweg auch eine psychologische Abhandlung über die Story oder auch in welch anderen Spielen man Easter Eggs von FF7 finden kann. Und auch Artworks, die ich noch nie vorher gesehen hab, nicht mal im Internet (wobei ich zugegebenermaßen die letzten Jahre auch kaum noch nach sowas gesucht hab). Da schlägt das Fanherz gleich viel höher. <3 Zumal ich nur 500 Yen dafür bezahlt hab...

Aber stimmt, besagte Nibelheimsequenz hatte ich vorher auch noch nie gesehen, aber dank FAQ schon. <3 ...leider ist's irgendwie zeitweise schon anstrengend alles mit Lösung zu spielen, aber ich bin dann auch so, ich krieg dann echt die Krise wenn ich 100%ig weiß, dass ich jetzt was verpasst hab, was ich so nicht mehr nachholen kann, daher mach ich's dann doch oft... (und da man die FF-Spiele ja vorher eh schon oft genug ohne Lösung gespielt hat nimmt man sich da auch nicht den Spaß *g*)

Ich liebe übrigens Yuffie. <3

Oh, und weil ich's grad zufällig gelesen hab... die japanischen Synchronsprecher von Aeris (Maaya Sakamoto) und Zack haben geheiratet. <3 Also so richtig in real und echt. <3
    Last edited by Spiegelkind; 15.08.2011 at 00:25.

Thanks

Hehe, interessant. Da soll doch noch mal einer sagen, Videospiele würden nicht verbinden. Also diesen Guide hätte ich natürlich auch gerne, aber leider sind meine Kenntnisse der japanischen Sprache nicht wirklich vorhanden. Und nur Bilder angucken will ich dann auch nicht. Überhaupt könnte ich zig Merchandise aus der FF-Reihe kaufen, dann bräuchte ich aber ein eigenes Zimmer dafür, die Auswahl ist einfach zu riesig. Naja, für eine Bahamut-Figur und einen Wallscroll mit Squall & Rinoa hat es aber gereicht. *g*

Thanks

Quote Originally Posted by Deadman View Post
    Was ist denn ca. die Spieldauer als Otto-Normal RP Gamer?
    Hm, ich würde mal sagen, grob 30 Stunden.
    Ich persönlich habe es mit einer sehr schönen Komplettlösung von yiya.de gespielt und hab's auch nicht wirklich bereut.
    Wenn man behutsam damit vorgeht, spoilt man sich nicht und man findet all die kleinen Secrets, die über die Spielwelt hinweg eingebaut wurden, die noch einen tieferen Einblick in die Hintergrundstory bieten.
    Planescape: Torment wird ja sowieso durch seine Dialoge getragen und die Texte kann man in einem Walkthrough ja schlecht spoilen
    z.B. ist es das erste Spiel, welches ich kenne, das wirklich konsequent Intelligenz, Weisheit und Charisma in den Dialogen abfragte und viele Dialogoptionen nicht sichtbar machte, wenn einem die Punkte fehlten.
    Es ist also eine andere Form des Entdeckens, kein Open World Fallout 3 mit zusammenhanglosen Quests, sondern die versteckten Dinge tragen meistens sogar noch zum Verständnis der Story bei.
    Hach, so toll.

Thanks

Ich würd sagen: Poste doch bitte mal dein Review, damit wir Sleips schönen FF7 Beitrag nicht weiter mit OT belasten.
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thanks

Ihr habt meine Erlaubnis, Kontodaten schicke ich per PN.

Thanks

Für alle, die nicht genug von Final Fantasy bekommen können, wurde vor kurzem ein extrem umfangreiches Fan-Magazin auf die Beine gestellt. Dort werden sämtliche Teile und jede Menge Hintergrundinfos ausführlich beleuchtet. Zwar nur auf Englisch, aber dennoch professionell aufbereitet.

Final Fantasy Celebrating 25 Years

Thanks

Ich hab den Teil vor ein paar Wochen durchgespielt und habe es die Tage danach tierisch vermisst. Wenn ich jetzt AC3 zocke denke ich auch immer wieder, FF7 hat aber mehr Spaß gemacht (Dass mir AC3 nicht so gut gefällt, wie die Vorgänger, kommt evtl. noch mal in ner Bewertung im entsprechenden Thread). Habe diesesmal aber auch so gut wie alles gemacht, im Gegensatz zum ersten mal Durchspielen goldenen Chocobo gezüchtet, alle Weapons besiegt usw. Die Substanzkette gebildet, von der ich früher immer nur geträumt hab Allerdings verliert das Spiel extrem an Schwierigkeit, sobald man den Aufruf Ritter der Runde hat. Bosse und selbst die Weapons sind damit relativ leicht zu besiegen, besonders in der Kombination 2xAufruf und Mimik. Trotzdem eins der geilstens spiele ever!

10. The Following User Says Thank You to MaX PoWeR For This Useful Post:

Thanks

Sehr schön, ich konnte das Spiel auch erst dann weglegen, als wirklich alles erledigt war. Dazu gehören dann natürlich die Weapons besiegen und das Besitzen aller tollen Substanzen.

Letztes Jahr kam eine neue Version für den PC auf den Markt, die kein Remake darstellen sollte und lediglich lauffähig für heutige PCs sein sollte. Nur leider haben sie sich nicht sonderlich viel Mühe gegeben, wie ich zahlreichen Berichten aus dem Netz entnehmen konnte. Das wäre jedoch ein Traum von mir. Kein Remake, dafür das alte FFVII in diversen Bereichen aufgebohrt (z.B. Anpassung der Auflösung mit entsprechenden Texturen) und eine neue deutsche Lokalisierung. Die war nämlich wirklich grottig. Kann natürlich einiges mit Mods anstellen, ich will das aber offiziell. *g*

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)