+ Post New Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Thanks

Default Eine gute und günstige Digitalkamera wird gesucht

Ich suche im Moment nach einer guten und möglichst günstigen Digitalkamera, hauptsächlich um im Urlaub mal ein paar Bilder zu knipsen. Hat da zufällig jemand immenses Fachwissen, das er hier in kompetente Tips umzusetzen bereit ist?

Ich habe hier noch eine etwas betagte Kodak EasyShare DX4900 stehen mit 4 Megapixel und lediglich 2 fach optischem Zoom. Die Sache ist die, diese alte Kamera macht noch, zumindest für meine Ansprüche, erstklassige Bilder, vor allem ist der Ausschuss extrem gering. Man packt sie aus, stellt sie an und knipst einfach drauf los, ohne das groß etwas verwackelt oder unscharf ist. Soetwas wünsche ich mir im Prinzip wieder, für mich sind die 5000 diversen Einstellmöglichkeiten eigentlich uninteressant, was ich brauche ist im Prinzip nur eine Auswahl ob es mit oder ohne Blitz sein soll und evtl. noch als Bonus ob es eine Makro-, Panorama- oder Porträtaufnahme werden soll.

Gibt es sowas?

Ich hatte mir jetzt nach extrem kurzem Googeln mal die Canon PowerShot SX130 IS angeschaut, keine Ahnung ob die etwas taugt. Ach so und groß über 200€ sollte das nach Möglichkeit auch nicht hinaus schießen (auch wenn die Kodak damals wesentlich teurer war...).
    Last edited by zebo; 04.11.2011 at 14:34.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Ich bin großer Fan von den Panasonic Lumix Kameras, musst Du mal schauen was Du das für 200€ bekommst.

Thanks

ja, was war die Kamera die ich dir per icq empfohlen wollte, aber auf dessen Namen ich nicht kam. Die Lumix
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

hab mir neulich die nikon coolpix s8100 geholt, bekommt man schon für 170 in rot und 190 in schwarz, der nachfolger ist halt jetzt raus, vielleicht kann man da noch nen schnäppchen schlagen...

Thanks

Die Coolpix ist lt. Chip auch Testsieger, hatte da auch mal ein Model von, fand die gut, aber bei der Lumix hatte mir die Menüführung besser gefallen, da kann man nichts falsch machen und die passt zu deinen Anforderungen
    Hier der Test: Chip.de
    Würde Dir auch in jedem Falle ein kompakte mit höherem Zoom empfehlen, gerade Landschaftsaufnahmen werden damit so unendlich viel geiler, als wenn bei 4x oder 6x Zoom Schluß ist

Thanks

Wenn es eine mit wechselbarem Objektiv sein soll, schau dir doch das mal an. Habe in letzter Zeit viel gutes von Systemkameras gehört:

http://www.schnaeppchenfuchs.com/blo...-systemkamera/

Thanks

Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge, werde ich mir anschauen!

@Reen: Danke, aber sowas soll es ja gerade nicht sein, ich suche eine einfache Kamera die möglichst automatisch gute Bilder mit so gut wie keinem Ausschuss produziert. Soll eben nur für Urlaube ect. sein, ich habe da keine großen Ambitionen...

Hier mal nen paar aaaaaaaaaaaaalte Schnappschüsse meiner Kamera, damit hatten zumindest damals die Anderen doch größere Probleme, auch wenns nu evtl. net mehr heutiger Standard ist.

Click image for larger version. 

Name:	Meer.JPG 
Views:	59 
Size:	811.0 KB 
ID:	6873Click image for larger version. 

Name:	Nacht.JPG 
Views:	85 
Size:	223.0 KB 
ID:	6874Click image for larger version. 

Name:	Riff.JPG 
Views:	75 
Size:	895.4 KB 
ID:	6875

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Schau mal hier, aktuelles Angebot von Saturn. Bei einer Ixus für den Preis dürftest du nicht viel falsch machen.
    http://www.schnaeppchenfuchs.com/blo...montagsaktion/

Thanks

Hatte nun im Urlaub nochmal meine alte Kamera mit, da wird dann mit aktuelleren Quellen direkt verglichen, aber erstmal werd ich jetzt nach dem 20h Rückreisetag kurz tot umfallen gehen

Thanks

krass kompakte vollformat kamera :>
    objektive sind vielleicht bissal teuer, ausserdem gibts afaik nur festbrennweiten. laufen macht aber sexy!

krass Fotos

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)