Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest Du das Spiel, nachdem Du es gespielt hast?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - Sehr gut

2 28,57%
  • 1,5

3 42,86%
  • 2 - Gut

0 0%
  • 2,5

0 0%
  • 3 - Befriedigend

1 14,29%
  • 3,5

0 0%
  • 4 - Ausreichend

0 0%
  • 4,5

0 0%
  • 5 - Mangelhaft

0 0%
  • 5,5

0 0%
  • 6 - Ungenügend

1 14,29%
+ Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Danke
    12 für 9 Beiträge

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    zebo, hast Du eigentlich schon mit Patch gespielt? Also der, der die Steuerung "verbessert"? Falls ja, ist sie dann mit der aus U2 vergleichbar?
    Also Patch war installiert, aber die Steuerung musste man meine ich nochmal in den Optionen explizit umstellen, was ich nicht getan habe. Uncharted 2 habe ich schon länger nicht mehr gespielt, daher kann ich gerade keinen genauen Vergleich ziehen, aber ich hatte keine Probleme mit der Steuerung bei Uncharted 3.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard

Ich habe jetzt alle 3 Spiele direkt hintereinander in der Remastered Edition durchgespielt. So kann ich die drei Teile sehr gut miteinander vergleichen. Für mich ist der letzte Teil der absolut beste. Wie Zebo bereits vorgebracht hat sind die Szenarien und Ereignisse einfach atemberaubend. Schon die Einführung als Kind ist erfrischend orginell. Ich kann auch nicht verstehen, waurum hier von interaktiver Film gesprochen wird. Schließlich lenkt man größtenteils selbst und benötigt zudem recht viel skill um durch zu kommen. Denn der dritte Teil ist der bis dato schwierigste, was auch die Statistiken belegen. Statt meine üblichen über 60% Trefferquote und 50 Tode bin ich bei 40% und 100 tode.

Ich mag es auch, wenn ein Spiel aus diesem Genre rätsellastiger ist. Drakes Schicksal trumpft hier klar auf. Gefühlt hat es so viele Rätsel wie beide Vorgänger zusammen. Auch sind längere Szenen ohne Ballerei häufiger. Das fand ich klasse. Sind die Vorgänger doch deutlich actionlastiger. Hier auch wieder die Statistiken zum Beweis. In Teil 2 killte ich 950 Gegner obwohl ich deutlich weniger einen Checkpoint wiederholen musste, als im Nachfolger. Dort standen am Ende nur 750 kills auf der Haben-Seite. Durch den Endspurt und die größere Intensität kommt es einem nur wie mehr vor.

Ich weiß nicht warum es so ist, aber das aiming wure von Spiel zu Spiel schlechter. Während ich es noch im ersten Teil als Perfekt empfand, war es in diesem Spiel doch sehr hakelig. häufig schoss ich daneben obwohl das Fadenkreuz drauf war. Auch wenn man nur ein Pixel daneben zielt, ist es kein Treffer. Im Gegenzug sind die Gegner sehr treffsicher. Und im normalen Schwierigkeitsgrad reichen wenige Treffer für ein sofortiges ableben. Und da einige Gegner blind in den Nahkampf stürmen, während man von den anderen flankiert wird, steigt der gefühlte Schwierigkeitsgrad stark an.

Was mir jedoch gut gefallen hat, war der Bossfight. nicht so ein Quark wie im Teil davor. Spannend, kurz, aber. dennoch gut. Hier könnte man vielleicht von einem interaktiven Film reden.

Die Vorfreude auf den vierten Teil ist riesig. Ich kann es kaum noch abwarten.

Note 1
    Geändert von Voodoo (26.12.2015 um 08:40 Uhr)
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer