+ Post New Thread
Results 1 to 5 of 5
    Thanks

Default Microsoft plant Kinect-Integrierung in Fernseher

BildBereits vor dem Release von Kinect war Microsoft davon überzeugt, dass das Motion Control System erst der Anfang einer technologischen Revolution sein würde. Und wie es scheint, hatte der Redmonder Konzern nicht unrecht. Zumindest laut einem amerikanischen Zeitungsartikel laufen zurzeit nämlich Verhandlungen zwischen dem Kinect-Hersteller und den beiden großen Fernsehproduzenten Vizio und Sony, wobei Letzterer zwar zum selben Mutterkonzern gehört, jedoch keinen direkten Bezug zum Entwickler der Playstation hat.

Die beiden Unternehmen denken scheinbar darüber nach das Kinect-System direkt in ihre Geräte zu integrieren. Wozu die Steuerung genutzt werden soll ist dabei nicht bekannt. Vermutlich könnte Kinect als Fernbedienungsersatz dienen oder an Spielkonsolen angeschlossen werden. Auch Microsofts eingereichtes Patent zur Erkennung des Alters der Zuseher erlangt durch die Pläne deutlich mehr Prägnanz. Ein Statement zu den Verhandlungen gibt es bisher von keiner der drei Parteien.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by Voodoo View Post
    Auch Microsofts eingereichtes Patent zur Erkennung des Alters der Zuseher erlangt durch die Pläne deutlich mehr Prägnanz.
    Das klingt interessant, nur wie könnte das funktionieren? Ein Scan dürfte doch manipulierbar sein bzw. daran dürfte ein Alter nicht einzuschätzen sein, oder?

Thanks

könnte schon funktionieren, jedoch nicht genau genug für eine Ab18 Sperre oder so. Manche Leute sind halt kleiner oder sehen jünger aus als sie sind. Ich weiß nicht, was es genau bringen soll. Höchstens zu unterscheiden, ob jemand ein Kind, ein Erwachsener oder ein Senior ist.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Das meine ich ja, es gibt einfach zu viele Unterschiede, als das das ein solcher Scan schaffen könnte. Sollte es jedoch wirklich klappen, dann gebührt den Entwicklern mein Respekt.

Thanks

Unmöglich. Das Ding wird den Entwicklern um die Ohren fliegen. Und das sage ich nicht, weil ich Pessimist bin, sondern weil es keinen "Standard" gibt nachdem das Alter eines Menschen abgeschätzt werden könnte.
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)