+ Post New Thread
Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 41
    Thanks

Default Handy + Vertrag?

Mein Handy-Vertag geht langsam dem Ende entgegen und ich überlege seit ein paar Tagen, wie es weitergehen soll. Verlängern, umwandeln in einen anderen, kündigen und Providerwechsel, alles steht zur Debatte. Dazu schaue ich mich grade nach einem neuen Gerät um. Liebäugeln tue ich ja schon lange mit dem S2, wobei ich jetzt das Samsung Note entdeckt habe, gibts da schon Erfahrungswerte? Ich weiss einfach nicht, ob ich mich noch an einen Vertrag binden will, im Gegensatz zu früher bekommt man dadurch kein Handy mehr subventioniert. Im Gegenteil, bei O² müsste ich noch 541€ für das S2 zahlen, was es bei Amazon für 419€ gibt. Da entfällt allerdings die Option, es zu finanzieren. Da kommen dann wiederum diverse Anbieter bei ebay usw. ins Spiel, die die Geräte für 1€ anbieten, teilweise noch Fernseher o.ä. draufpacken aber reguläre Tarife zu haben scheinen. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Also konkret müsst ich wissen:

- Welches Gerät?
    - Welches Netz?
    - Vertrag?
    - ebay-Vertrag?

Ich telefoniere im Grunde recht wenig, wichtig wären mit nur Festnetz- und Internetflat.

Thanks

Bei allen Finanzierungs- oder Vertragsgeschäften zahlt man doch immer drauf. Also lieber ein wenig sparen, wenn man es nicht sofort zur Hand hat und sich das Gerät einzeln kaufen. Erfahrungen erster Hand kann ich nicht vorweisen.

Die Prepaid-Anbieter sind mittlerweile eigentlich nicht zu schlagen. Mein ausschlaggebender Punkt war, dass man bei der Telekom und Vodafone von der AGB her bei der Internetflat (die natürlich von Haus aus schon mehr kostet), keine Voice-Tools und Instant-Messanger verwenden darf.

Festnetz- und Internetflat würdest du bei meinem Anbieter für 15 bzw 20 € bekommen.

Thanks

wenn ich demnächst von meinem neuen Arbeitgeber das neue iPhone 4s bekommen sollte kannste mein privates 4er für 200 takken haben. ansonsten hab ich keinen Plan von dem ganzen Vertrags- und Handywahnsinn

Thanks

Danke, aber bloß kein Apfel

5. The Following User Says Thank You to MaX PoWeR For This Useful Post:

Thanks

also bloß n iphone. gibt nichts besseres.

gernerell bin ich der meinung das verträge heutzutage mist sind. habe mein handy üer prepaid am laufen und das geht super.
    im grunde zahle ich monatlich nur für die internet flat. darüber läuft dann alles.
    whatsapp, viber, skype, im, email...
    telefonieren übers normale handynetz und sms kommt so gut wie nie vor.

Thanks

Kann dir zu Verträgen in .de nicht wirklich helfen nur deine Einstellung gegen Apple befürworte ich
    Schau dir auch das Galaxy Nexus an, unabhängig vom Hersteller kriegst du die neuesten Updates sofort und es scheint ein wirklich gutes Handy zu sein.

Thanks

Hab's letzte Woche getestet, mir ist's eindeutig zu groß Aber ansonsten ist Android4 schon schick. Ist mit >500 Euro aber auch nicht gerade des günstigste Gerät auf'm Markt derzeit...

Eleyi Gast

Du hast die Chance auch mit Prepaid Verträgen recht gut zu fahren, wie Ozzem bereits sagte.

Wenn z.B. viele Freunde und Bekannte das Vodafone-Netz nutzen - FYVE
    Nutzen diese z.B. Telekom würde ich dir Congstar empfehlen.

Ansonsten schau mal auf der O2 Homepage wenn du einen wirklichen Vertrag willst (man profitiert z.B. Von Verträgen ohne Vertragslaufzeit)

Bei der Wahl des Handys - musst du selbst entscheiden, hatte bis jetzt fast jedes Gerät Zuhause. Und kann mich fast mit keinem anfreunden, großes Problem bei den Androidgeräten sehe ich in der Performance. Apfel Geräte hingegen besitzen dagegen einige Einschränkungen welche mich nicht stören. Am besten einfach mal ein paar Testen und dann entscheiden.

Eleyi Gast

Und zu deiner Frage bezüglich des Notes - vergiss es, totale Performance Einbrüche und naja als Tischtennisschläger evtl. recht nützlich

Das Galaxy S2 ist eines der wenigen Geräte, wo tatsächlich auch die Performance stimmt.

Thanks

ich habe das Galaxy 1 und habe KEINERLEI Performance Probleme. Im Gegenteil: Das Teil rast.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)