+ Post New Thread
Results 1 to 7 of 7
    Thanks

Default Evtl. Übertaktungs-, Hardware- oder BIOS-Problem

Hallöle,

ärgere mich seit ein paar Wochen hin und wieder mit meinem Rechner rum. Er fährt manchmal einfach nicht hoch, es erscheint nicht mal der BIOS-Screen, sondern einfach nur ein blinkender Cursor.

Was könnte passiert sein?
    1. Mein Netzteil ist mir abgeraucht, neues, teures Enermax gekauft. Danach ging eigentlich alles wieder, hatte nicht den Eindruck, dass andere Bauteile einen Schaden durch das "Abrauchen" erlitten haben.

2. Ich habe zwischenzeitlich ein bißchen mit Overclockingtools rumgespielt (glaube war ATI Tray Tools und MSI Afterburner oder sowas in die Richtung) und dabei ist das oben geschilderte Problem m.W. das erste Mal aufgetreten. Danach BIOS Reset durchgeführt und alles wieder auf Standard gestellt, aber jetzt taucht das obige Problem so alle 2-3 Wochen einfach wieder auf und es hilft dann nichts anderes als ein BIOS Reset.

Daher meine Hoffnung, irgendein Wert ist noch overclocked eingestellt und ich finde ihn einfach nicht (daher CPU-Z Protokoll im Anhang).
    Oder und das wäre dann eher eine Befürchtung, ich habe durch die Rumspielerei mir irgendein Hardwarebestandteil zerschossen.

Bevor ich lauter Mem-, HDD- und CPU Tests durchlaufen lasse, wollt ich schnell fragen, ob nicht jemand Lust hat im CPU-Z File Detektiv zu spielen und meiner (hoffentlich) Blindheit auf die Sprünge helfen möchte.

Meine Lektion: Kein Rumgespiele mehr mit gefährlichem Halbwissen und zu wenig Einarbeitungszeit. (und das nur für ein paar mehr FPS bei BF3..RINOSTAR-PC.txt)

Thanks

hatte gerade das problem wenn meine maus (usb) angeschlossen ist das er dann auch nicht booten will....

Thanks

ähnliches Problem mit externer USB Festplatte
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

hm, habt ihr schon eine Lösung gefunden, oder lasst ihr die Geräte dann einfach weg für den Bootvorgang?

Thanks

ich lasse sie weg. War nur zufall, dass die externe Platte noch angeschlossen war. Ist es auch bei dir das Problem?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

hab meine maus an den usb3 port gehangen und da den legacy support (oder wie das heisst) deaktiviert, so komm ich wenigstens ins bios, alternative wäre ja den support ganz zu deaktivieren, aber dann kommste mit usb keyboard auch nicht mehr rein

Thanks

Ich habe eigentlich gar keine neuen Geräte am System, weshalb ich verschiedene Ursachen vermute. Ich werde es aber testen, aktuell läuft er wieder.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)