Hallöle,
ärgere mich seit ein paar Wochen hin und wieder mit meinem Rechner rum. Er fährt manchmal einfach nicht hoch, es erscheint nicht mal der BIOS-Screen, sondern einfach nur ein blinkender Cursor.
Was könnte passiert sein?
1. Mein Netzteil ist mir abgeraucht, neues, teures Enermax gekauft. Danach ging eigentlich alles wieder, hatte nicht den Eindruck, dass andere Bauteile einen Schaden durch das "Abrauchen" erlitten haben.
2. Ich habe zwischenzeitlich ein bißchen mit Overclockingtools rumgespielt (glaube war ATI Tray Tools und MSI Afterburner oder sowas in die Richtung) und dabei ist das oben geschilderte Problem m.W. das erste Mal aufgetreten. Danach BIOS Reset durchgeführt und alles wieder auf Standard gestellt, aber jetzt taucht das obige Problem so alle 2-3 Wochen einfach wieder auf und es hilft dann nichts anderes als ein BIOS Reset.
Daher meine Hoffnung, irgendein Wert ist noch overclocked eingestellt und ich finde ihn einfach nicht (daher CPU-Z Protokoll im Anhang).
Oder und das wäre dann eher eine Befürchtung, ich habe durch die Rumspielerei mir irgendein Hardwarebestandteil zerschossen.
Bevor ich lauter Mem-, HDD- und CPU Tests durchlaufen lasse, wollt ich schnell fragen, ob nicht jemand Lust hat im CPU-Z File Detektiv zu spielen und meiner (hoffentlich) Blindheit auf die Sprünge helfen möchte.
Meine Lektion: Kein Rumgespiele mehr mit gefährlichem Halbwissen und zu wenig Einarbeitungszeit. (und das nur für ein paar mehr FPS bei BF3..RINOSTAR-PC.txt)

Bookmarks