hallo erstmal,
wie ja in einem anderen thread bekannt ist habe ich kabel deutschland 100.000 leitung
und da ja meine fritzbox 7170 diese leitung nich verarbeiten kann
habe ich mir 2 gebraucht neue router zugelegt ....
dlink 652 wlan (ja kanu ein dlink)
netgear dgn 3500
beide router sind gigabyte router den ich mir ja zulegen sollte damit ich meine leitung nutzen kann
alles angeschlossen so wie es in der anleitung steht ..... unter anderen mit modem reset und alles auf werkseinstellung und firmwareupdate usw usw usw
firewall augeschaltet
sicherheitsabfrage ausgeschaltet
folgendes problem :
wenn ich das netzwerkkabel auf lan1 lege und dann ein kabel auf lan2 für den lappy schalte habe ich meine volle leistung
aber.......
wenn ich zb mit dem mininotebook oder dem lappy im wohnzimmer verbinden will geht auch alles aber ich kann nich surfen
genau das selbe is auch mit meinem handy htc sensation ....verbindung da aber kein internet möglich
meine ps3 is zb mit kabel verbunden und da geht auch leider gar nix
um es kurz zu sagen ich habe nur mit einem rechner internetzugang
undmit den anderen geräten nich ....wie schon gesagt wlan is zwar mit den geräten verbunden aber kein surfen möglich
und das schlimme bei beiden routern das selbe........
komisch is nur wenn ich dann wieder meine fritzbox anklemme dann funkzt alles wie sau,ich hab dann 3 geräte mit wlan dran, handy und 2 lappys und mit kabel dann einen lappy und ps3 und alles funkzt wunderbar
kumpel google kann mir auch seid 3 tagen nich helfen und nu wollte ich euch mal fragen ob ihr ne idee habt wie oder was ich machen kann soll oder auhc nich .......
gruss

Bookmarks