+ Post New Thread
Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 11 to 20 of 42

Thread: 3d Fernseher

Thanks

Stand letztens in einem MediaMarkt vor einem großen TV mit Polarisationstechnik, muss sagen, dass mir das Bild da doch sehr gut gefallen hat, also vom 3D Effekt, wesentlich besser als die Shutterdinger die daneben standen. Kann mich aber leider nicht mehr an die Marke erinnern, könnte Panasonic oder Samsung gewesen sein.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

So, mal der Reihe nach. Erstmal Danke für die Links Was die Technik angeht, es schien wohl lange so, als würde sich Shutter durchsetzen, aber jetzt ist es anscheinend wieder ein offenes Spiel. Pol bietet natürlich den Vorteil, dass die Brillen extrem günstig und sehr leicht sind, kann man ja mit den Wegwerfdingern ausm Kino vergleichen. Shutter-Brillen kosten so um die 45€, für bessere, leichtere Modelle legt man das Doppelte hin. Schade ist halt, dass man bei Pol den Full-HD Effekt verliert, müsste ich mir mal im Geschäft anschauen, wie stark sich das auswirkt. Die Modelle, die ich favorisiere, setzen allerdings allesamt auf Shutter-Technik. Das hatte ich übrigens beim Preisvergleich Sony - Samsung nicht erwähnt, beim Samsung liegen 2 Brillen bei, bei Sony muss man sie extra dazu kaufen.
    Ich war gestern noch bei einem Bekannten, der im Fachhandel arbeitet, und der ist auch kein 3D-Fan. "Spielerei für die ersten 2-3 Wochenenden, und dann liegen die Brillen nur noch in der Ecke". Und genau wie Voodoo würde ich mir auch keinen Fernseher nur wegen 3D kaufen. Da ich aber gar keinen habe und sowieso einen brauche, werde ich die "Spielerei" wohl mitnehmen, auch wenn sie eher selten zum Einsatz kommen wird. Ach ja, was die Marke angeht, ist er von Panasonic überzeugt, da bekäme man wohl das "beste Gesamtpaket". Habe mir da ein paar Modelle angeschaut, aber die sagen mir nicht ganz so zu, wie der Samsung, auf den es wohl hinauslaufen wird. Ich werde mir übers Wochenende nochmal Gedanken machen und dann wahrscheinlich Anfang nächster Woche zuschlagen.

Da komm ich gleich zu einer weiteren Frage, ich will mir noch eine externe Platte dazu kaufen, die hauptsächlich zum Aufnehmen dienen soll. Reichen da 500GB oder sollte es besser mehr sein? Und sind die heute alle in der Lage, HD aufzunehmen, oder muss das ne spezielle Anbindung wie USB 3.0 sein, damit es schnell genug ist? Sonst irgendwas, auf das man achten sollte? Ich bedanke mich schon jetzt für eure Aufmerksamkeit

Thanks

Muss kein usb3.0 sein (hat das überhaupt ein Fernseher?). HD aufnehmen tut mein 2 Jahre alter LG. DAs sollte also kein Problem sein. Ob 500 GB reichen kommt auf dein Aufnahmeverhalten an und auf die Kompression. Also ich habe 120 GB (oder 250GB ... weiß es gerade nicht) und das reicht für 1800 Minuten.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

4. The Following User Says Thank You to Voodoo For This Useful Post:

Thanks

Konnte es dann doch nicht mehr abwarten und war in der Teildienstpause dann mal eben beim Saturn

Jetzt hab ich aber grade ein Problem, mein Monitor ist ja auch von Samsung und ist gleichzeitig ein vollwertiger Fernseher, somit natürlich auch fernbedienbar. Der reagiert jetzt natürlich jedesmal, wenn ich am Fernseher umschalte, wie krieg ich das denn jetzt in den Griff?

Thanks

Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass Du evtl. den Code für die Fernbedienung änderst. Musst mal schauen, ob das das Gerät unterstützt. Dadurch kannst Du dann mit einer Fernbedienung mehrere Geräte unabhängig voneinander bedienen.

Thanks

Den Sensor abkleben, umstellen wirst du da vermutlich nichts können.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Ich glaub Du bist nicht der einzigste mit dem Problem und nur die Lösung von zebo hilft:

Thanks

Hmm, die Idee mitm Abkleben ist mir auch schon gekommen, aber ich hab echt gehofft, dass es ne bessere Lösung gibt

Thanks

Hab grade mal wieder meine Sat-Schüssel justiert, um den eingebauten Sat-Tuner zu testen. Wusste bis dato gar nicht, dass man die dritten Programme auch in HD empfängt über Astra. Da brauch ich gar kein Kabel mehr

Thanks

Vor einigen Monaten war die Umstellung.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)