+ Post New Thread
Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 11 to 20 of 42
    Thanks

warum gibts bei win7 kein klassiches startmenü mehr? mit zwei mausklicks haste es doch.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Habe ich mich auch eben gefragt.
    Naja, mal schauen wies wird.. Bekomme von der Berufsschule nen Key..
    f3rd;>
    myr Management

Thanks

wenn du die Windows-Taste drückst, gelangst du zurück zur Windows8-UI Oberfläche. Dort ist aber auch eine Suche integriert, bedeutet sobald du auf dieser UI bist, kannst du auch loslegen zu tippen. Dann erscheint Rechts eine "Taskbar" in der deine Suche sozusagen stattfindet.

Thanks

Quote Originally Posted by Voodoo View Post
    warum gibts bei win7 kein klassiches startmenü mehr? mit zwei mausklicks haste es doch.
    dann erklär mal...

meines erachtens brauchst du da zusätzliche programme, aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei...

in xp waren es 2 klicks und dann hatte man das:

Thanks

ähm... für mich ist das ein startmenü. man kann es noch recht stark anpassen, so dass die meisten "verwirrenden" Dingen weg sind. Im Grunde ist es doch nur eine extrem kurze umgewöhnungszeit. Bei Win8 ist doch deutlich mehr verändert... da gibts gar kein Startmenü mehr (z.B. in der Beta)
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

zumal man trotzdem diese klassische ansicht verwenden kann in win7
    f3rd;>
    myr Management

Thanks

Quote Originally Posted by Voodoo View Post
    ähm... für mich ist das ein startmenü. man kann es noch recht stark anpassen, so dass die meisten "verwirrenden" Dingen weg sind. Im Grunde ist es doch nur eine extrem kurze umgewöhnungszeit. Bei Win8 ist doch deutlich mehr verändert... da gibts gar kein Startmenü mehr (z.B. in der Beta)

dann darf ich mich mal eben selbst quoten:

Das Menü in Win8 finde ich, sofern man sich erstmal dran gewöhnt hat, sogar besser und übersichtlicher (Menü am rechten Bildschirmrand aufrufen und auf die Suche klicken und schon hat man quasi ein ausgeklapptes Startbutton-Menü mit allen Programmen etc.)
    für mich ist diese Lösung dann das neue Startmenü und es gefällt mir mit jedem Tag besser.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Ok, ich habe es gewagt, habe soeben meinen Hauptrechner von 7 auf 8 geupgraded (also keine frische Installation). Zu meiner eigenen Verwunderung hat alles ohne Probleme geklappt, lediglich mein Acronis 2011 wollte er vor dem Upgrade deinstallieren weil es nicht kompatibel mit Windows 8 ist, ansonsten wurde wirklich ALLES an Programmen übernommen, selbst die Symbole auf dem Desktop stehen noch da wo sie vorher waren.

Und eine kleine aber geniale Neuerung die ich erst jetzt auf meinem Hauptsystem entdecken konnte, da ich nur dort mehrere Monitore angeschlossen habe: Windows 8 hat endlich eine eigene, intelligente Taskleiste über mehrere Monitore hinweg, sprich Programme werden auf dem Monitor an die Taskleiste geheftet auf dem sie auch dargestellt werden etc.
    Das ist gerade beim Betrachten von Videos genial.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Naja, mal überlegen. vielleicht wechsel ich ja dann doch. Ein Update wäre in Ordnung.

Thanks

AVAST sollte man vorher kicken. ansonsten funktioniert alles. wirkt schnell. oberfläche aufm tisch pc nervt etwas. der aufbau ist völlig unlogisch und die desktop einbindung wirkt improvisiert. auf nem tablet kann ichs mir lustig vorstellen.

ms hat aber nun mal keine andere wahl als sowas. in 1-2 jahren haben mit sicherheit 4 von 5 geräten in einem haushalt sowas wie nen touchscreen. ich denke der schritt war alternativlos. bissal lust auf nen tablet bekommt ich jetzt schon, allerdings absolut keine verwendung für .)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)