+ Post New Thread
Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 42
    Thanks

Ich habe bei mir eigentlich die ganze Zeit auf beiden Monitoren den Desktop, das Metrozeug stört mich daher überhaupt nicht muss ich gestehen (was soll man da eigentlich machen, also aufm "richtigen PC"?). Muss aber gestehen dass mir dieses Durcheinander bei den Kacheln auch nicht gefällt, da bin ich zu sehr Ordnungsfanatiker :P
    Klickt man jedoch auf die Suche dann gefällt mir das Ganze wieder sehr gut, schön übersichtlich und vor allem dann auch sortiert.
    Last edited by zebo; 27.10.2012 at 13:42.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Windows 8 sogar unbeliebter als Vista:
    http://www.kitguru.net/software/oper...ar-than-vista/

irgendwie keine Überraschung wenn man am Kunden vorbeientwickelt ...

Thanks

Also der Statistik glaube ich mal kein bisschen. Ist wohl wieder irgendwie so zurecht geschoben, damit es so aussieht, wie es aussieht. Windows 8 habe ich selbst länger im Einsatz und es ist in jeglicher Hinsicht besser als Windows 7. Ich sehe keinerlei Nachteile... wenn das mit dem Startmenü nicht wäre. Aber das ist 1 (!!!) Freeware Tool, welches man installieren muss, um dies wieder zu bekommen. Der Rest, was stören könnte, die Charmebar und die neue Oberfläche, kann man ohne Probleme deaktivieren. Dann ist es ein 1:1 Windows 7 mit tollen Detailverbesserungen.

Warum vorbei entwickelt?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Das mit dem Metro etc. wenn die Win8 mit genau den Sachen die du gesagt hast auf den Markt gebracht hätten (also einfach ein verbessertes Win7 ) wäre das verkauft worden wie warme Semmeln. Aber durch die ganzen Verschlimmbesserungen (ist uns egal ob die Kunden lieber das Startmenü hätten -> wird einfach gestrichen, erinnert irgendwie stark an Apples "you're holding it wrong") und die dadurch entstandene negative Presse war es eigentlich schon vorn herein klar das Win8 floppt. Das soll keine Kritik an Win8 sein, ich habe es selbst im Einsatz, bisher allerdings noch nicht auf meinen Hauptrechner weil mir die Neuinstallation zu viel Arbeit ist solange er noch läuft. Ich mag nur diese Firmenpolitik nicht die sich einen dreck um die Meinung ihrer Kunden schert und nur produzieren was sie für richtig halten (siehe Apple). Das verstehe ich am Kunden vorbei entwickeln.

Thanks

Default AW: Windows 8 startet am 26. Oktober 2012

Laut Ms verkauft sich win8 deutlich besser als vista, aber schlechter als win7. alles andere wäre auch stark unlogisch da vista stark fehlerhaft war.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Es ist dem durchschnittlichen Endkunden total egal ob die Software die größte Ansammlung an Bugs seit Win95 ist. Der durchschnittliche PC Benutzer kauft das was als "gut" angepriesen wird. Wenn schon seit Wochen in allen Zeitschriften und News Seiten steht das Win8 schlecht ist, warum auch immer, wird es der durchschnittliche Kunde nicht kaufen, Punkt. Bzw. der durchschnittliche PC Benutzer kauft das was auf seinen Aldi PC drauf ist und wird sein OS NIEMALS Upgraden sondern erst mit dem Kauf eines neuen PC's überhaupt erfahren das es ein neues OS gibt ( was ihn dann maßlos ärgern wird weil er damit nicht zurecht kommt, aber das ist ein anderes Thema ).
    Ich hatte übrigens auch Vista und nach ein paar Einstellungen an der Benutzerkontensteuerung war das OS nicht mal so schlecht.

Thanks

Default AW: Windows 8 startet am 26. Oktober 2012

Ich hatte seit win 3.11 jedes windows und vista war das schlechteste. Zeigen auch die Daten. Werde es nachher posten, da ich gerade am Tablet bin. Und wo steht dass win8 schlecht sei. Ich lese berufsbedingt viel über sowas und lese größtenteils nur gutes. Das es sich nicht so verkauft wie geschnitten Brot liegt daran weil die meisten einfach schon mit win7 so zufrieden sind.

Thanks

Was genau hatt dich an Vista gestört? Mir ist klar das es das schlechteste der aktuellen Windows ist, das liegt aber einfach daran das XP und Win7 so unglaublich gut waren. Es wird nirgendwo direkt geschrieben das Win8 schlecht ist, aber es ist die Summe an negativer Berichterstattung schon lange vor Release die dem OS das Grab geschaufelt haben. In Zusammenhang mit der Tatsache das keine einzige größere Firma Weltweit solange es sich überhaupt vermeiden lässt auf Win8 oder dessen nachfolger Updaten wird solange es kein anständiges in der Grundinstallation enthaltenes Startmenü gibt. Stellt dir mal die ganzen Tippsen vor die schon einen zwei Wochen Kurs für das neue Word gebraucht haben wenn du die vor einen Win8 Rechner setzt, das ist aus Firmensicht einfach totaler Schwachsinn. Auserdem sind die Vorteile nicht sooo groß dass sie die massiven Nachteile (ich rede immer noch aus Firmensicht) überwiegen.

Aber wie schon zu Anfang gesagt kann Microsoft den Karren ganz einfach aus dem Dreck ziehen. z.B. durch ein "Firmen Service Pack" von Microsoft die einfach die Win7 Oberfläche wiederherstellt. Firmen wären glücklich, alle denen Metro nicht gefällt wären glücklich. Microsoft kann nichts verlieren auser ein paar Stunden Arbeit. DAS meine ich mit an den Kunden vorbeiarbeiten, lasst den BENUTZER die Wahl!
    Last edited by Twixx; 03.01.2013 at 20:04.

Thanks

Für Firmen gibt es die Enterprise Version von Windows 8. Auf Windows 8 kannst du genau so gut Office 97 installieren (habe ich leider aus geschäftlichen gründen). Also verstehe ich nicht deine Aussage von wegen 2 Wochen tippsen einschulen. Es wurde auch nicht so viel negativ berichtet wie du meinst. Es kam wegen dem starken Shitstorm wegen dem Startmenü dir nur so vor. Ein Admin kann automatisierte Setups erstellen (mit MS mitteln), die ein Startmenü direkt beinhaltet.

Thanks

Das man alle Office Versionen auf Win8 installieren kann ist schon klar, ich habe das nur als Beispiel gebracht das bei einer GUI Änderung in der Regel Schulungsbedarf besteht. Die Enterprise Version hatt aber von sich aus auch kein Startmenü oder?

Es wurde auch nicht so viel negativ berichtet wie du meinst. Es kam wegen dem starken Shitstorm wegen dem Startmenü dir nur so vor
    Das ist genau das was ich sage, es ist egal ob etwas überzogen ist oder auch einfach gar nicht richtig ist. Entscheidend ist wie es von der Masse aufgenommen wird und in diesem Fall wurde das Fehlen des Startmenüs als extremer Minuspunkt aufgefasst.

Aber wie dem auch sei, wir werden sehen wie sich die Verkaufszahlen entwickeln wenn man Win8 richtig kaufen muss und nicht für 30€ hinterhergeworfen bekommt. In einem oder einem halben Jahr können wir ja nocheinmal schauen wer recht hatte

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)