+ Post New Thread
Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 42
    Thanks

Default Windows 8 startet am 26. Oktober 2012

BildLange hat es gedauert, aber nun hat Microsoft einen offiziellen Starttermin für Windows 8 genannt. Das neue Betriebssystem soll ab dem 26. Oktober 2012 erhältlich sein.

Auf Microsofts jährlichem Sales-Meeting hat Windows-Chef Steven Sinofsky den Verkaufsstart von Windows 8 für den 26. Oktober 2012 angekündigt. Erst vor gut einer Woche hatte Tami Reeller auf Microsofts Worldwide Partner Conference in Toronto den Start von Windows 8 für Ende Oktober angekündigt. Nun gab Microsoft einen weiteren Informationshappen preis.

Bereits in der ersten August-Woche 2012 soll Windows 8 den Entwicklungsstatus RTM (Release to Manufacturing) erreichen und damit fertig sein. Kurz danach soll das neue Betriebssystem dann bereits an Unternehmenskunden ausgeliefert werden.

Ab dem 26. Oktober 2012 soll Windows 8 regulär verkauft werden, so dass Nutzer von älteren Windows-Systemen auf Windows 8 updaten können. Ab diesem Tag soll es dann auch neue PCs mit Windows 8 zu kaufen geben. Auch Microsofts Tablet Surface soll dann zu haben sein, schließlich hat Microsoft versprochen, dass Surface in der ARM-Version zum Verkaufsstart von Windows 8 erhältlich sein wird.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Ich habe mir eben mal Windows 8 Professional auf meinem Laptop installiert (über MSDNAA gibts das schon) und muss sagen, dass ich es spontan gut finde. Ich war ja doch recht skeptisch, aber das sieht zumindest auf den ersten Blick hervorragend aus und ist extrem fix. Auf einem Tablet wird es garantiert genial, nun muss man sich nur teilweise umgewöhnen und nicht von oben nach unten sondern von links nach rechts scrollen ("wischen"), gewöhnt man sich aber recht schnell dran.

Bin ja mal gespannt wie lange der erste Begeisterungsflash anhält

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Auf Tablet definitiv sehr gut, auf PC bzw Laptop nur wenn man das Gerät nicht für die alltägliche Arbeit braucht. Ich habe meinen Laptop als Media Center mit W8 und es ist toll. Dort sind nur 5 Programme installiert die bequem über die Metro UI erreichbar sind, passt alles. Aber Arbeiten möchte ich mit diesem Windows nicht. Ist einfach viel zu Umständlich gemacht alles, und wer mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeitet hatt eh schon verloren.
    -> Ist eher ein Tablet oder Media Center Betriebsystem, für Leute die mehr als 2 Stunden täglich vorm PC verbringen (Arbeit oder Privat) leider keine Alternative zu W7

Thanks

Es heißt übrigens nicht mehr Metro, sondern Windows 8 Modern UI
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by Twixx View Post
    Auf Tablet definitiv sehr gut, auf PC bzw Laptop nur wenn man das Gerät nicht für die alltägliche Arbeit braucht. Ich habe meinen Laptop als Media Center mit W8 und es ist toll. Dort sind nur 5 Programme installiert die bequem über die Metro UI erreichbar sind, passt alles. Aber Arbeiten möchte ich mit diesem Windows nicht. Ist einfach viel zu Umständlich gemacht alles, und wer mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeitet hatt eh schon verloren.
    -> Ist eher ein Tablet oder Media Center Betriebsystem, für Leute die mehr als 2 Stunden täglich vorm PC verbringen (Arbeit oder Privat) leider keine Alternative zu W7

Dafür ist doch der Desktop gedacht, da hatte ich ehrlich gesagt noch keine Probleme mit mehreren Programmen und sehe auch keinen Unterschied beim Arbeiten zu Win7. Die Modern UI Oberfläche ist ja auch nicht zum arbeiten gedacht und ist Prozesstechnisch vom Desktop komplett getrennt wie auch von den Anwendungsprofilen, das ist vermutlich dann Windows 8 RT geschuldet.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Dafür ist doch der Desktop gedacht, da hatte ich ehrlich gesagt noch keine Probleme mit mehreren Programmen und sehe auch keinen Unterschied beim Arbeiten zu Win7. Die Modern UI Oberfläche ist ja auch nicht zum arbeiten gedacht und ist Prozesstechnisch vom Desktop komplett getrennt
    oO die haben das Startmenü wieder eingebaut?
    oder muss ich wieder um 10 Ecken klicken wenn ich ein Programm starten möchte das ich nicht auf dem Desktop habe? (btw, das Programm Clasic Shell Simuliert ein Startmenü. Hab das mal auf dem Laptop getestet und man erkennt jetzt wirklcih keinen unterschied zu W7. Kein Metro, normaler Desktop, normales Startmenü, alles beim alten ^^)

Thanks

Auf der Modern UI gibts einen Kachel Desktop, das meint er damit

Das Startmenü wie du es kennst, hat man tatsächlich entfernt. Es gibt aber schon ein entsprechendes Tool, das du installieren kannst und somit das gewohnte Startmenü zurück erhälst. Siehe hier

Thanks

Quote Originally Posted by t0s3n View Post
    Auf der Modern UI gibts einen Kachel Desktop, das meint er damit

Das Startmenü wie du es kennst, hat man tatsächlich entfernt. Es gibt aber schon ein entsprechendes Tool, das du installieren kannst und somit das gewohnte Startmenü zurück erhälst. Siehe hier

Komm, wir revolutionieren allen und nehmen dem User das, was er seit knapp 20 Jahren hat! DEN STARTKNOPF.
    Schonwieder geil..

Schreibe hiermit schonmal einen Ablaufsplan:

Install Win8 - Test - Uninstall Win8 - Install Win7 -
    Sowas bauen sie ein, fixen aber keine Bugs, die seit 3.1 im System sind...:-D
    Last edited by f3rd; 10.10.2012 at 14:38.
    f3rd;>
    myr Management

Thanks

Also ich habe es nun zwangsweise auf meinem Laptop noch bis Sonntag im Exklusivbetrieb, sprich kein Rechner mit Windows 7 greifbar.

Ich gebe zu ich musste erst selber suchen, aber wozu brauchst du das Startmenü? Das Menü in Win8 finde ich, sofern man sich erstmal dran gewöhnt hat, sogar besser und übersichtlicher (Menü am rechten Bildschirmrand aufrufen und auf die Suche klicken und schon hat man quasi ein ausgeklapptes Startbutton-Menü mit allen Programmen etc.)

Ich denke es ist eher ein Problem das man im Moment noch bei einigen Sachen wie ein Ochs vorm Berg steht, weil man einfach noch nicht die Bedienung verinnerlicht hat bzw. diese überhaupt kennt. Das kann man nun MS anlasten, vonwegen kein Tutorial etc. aber ich kann mich da noch an ein ähnliches Rumgejaule bei der Einführung von Windows '95 erinnern, weil 311 war ja "perfekt"
    Last edited by zebo; 10.10.2012 at 22:55.

Thanks

und was passiert beim drücken der windows taste? hab mich stark an die suche im win7 startmenü gewöhnt, kaum noch desktop icons, einfach win taste und anfangen zu tippen was ich starten will und enter... hab mich zwar auch erst bei win7 aufgeregt das es kein klassisches startmenü mehr gibt, aber hab mich schnell umgewöhnt und wenn ich jetzt mal vor nem xp sitze kriege ich die krätze

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)