+ Post New Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Thanks

Default Xbox 360: Großes Dashboard-Update veröffentlicht
    X-BOX 360

Xbox 360: Großes Dashboard-Update veröffentlicht

Microsoft verpasst dem Betriebssystem der Xbox 360 ein umfangreiches Update. Parallelen zu Windows 8 sind nicht zufällig.

Microsoft bringt das Betriebssystem der Xbox 360 mit einem Dashboard-Update auf Vordermann. Visuell orientiert sich die Benutzeroberfläche stärker am Kachel-Design von Windows 8. Das Layout ist nun kleinteiliger, damit mehr Inhalte auf den Bildschirm passen. Die Aktualisierung ist aber nicht nur kosmetischer Natur, sie liefert auch neue Funktionen:

• Pin-App: Mit der Pin-Anwendung setzen Sie innerhalb von Xbox Live Lesezeichen und legen sie in einem Verzeichnis auf der Startseite ab.
    • Empfehlungen und Bewertungen: Meinungen und Vorlieben anderer Benutzer sollen Ihnen in Zukunft dabei helfen, interessante Inhalte zu finden.
    • Internet Explorer: Der Browser von Microsoft führt Sie ab sofort auch auf der Xbox 360 durch die Internet-Welt.
    • Sprach-Suche: Kinect-Besitzer durchforsten jetzt auf Zuruf etwa YouTube, Xbox Live und das Internet.
    • Historie: Die Konsole zeigt Ihnen an, welche Filme, Spiele und Musik Sie zuletzt konsumiert haben.

Bevor Ihr Dashboard in neuem Glanz erstrahlt, dauert es eventuell noch ein wenig: Microsoft schaltet die Aktualisierung sukzessive nach Regionen frei.

Thanks

Ich konnte es bereits gestern downloaden und finde es insgesamt aufgeräumter. Auch empfinde ich die Schrift als kontrastreicher und dadurch besser lesbar. Die Empfehlungen kann man aber als eine Art neue Werbung bewerten und trüben somit den positiven Gesamteindruck. Den Browser habe ich nicht getestet, da ich ihn nicht benutzen werde.

Thanks

Bei mir kam noch nichts gestern abend. Eilt aber auch nicht. Bin in letzter Zeit eh kaum an meiner Konsole.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Default AW: Xbox 360: Großes Dashboard-Update veröffentlicht

Habs noch immer nicht...
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by Voodoo View Post
    Habs noch immer nicht...
    Dito

Thanks

Habs heute bekommen. Aber nur eben installiert und wieder aus gemacht, gerade keinen Bock zu zocken

Thanks

Default AW: Xbox 360: Großes Dashboard-Update veröffentlicht

Ich bekam es auch. Schau es mir später an

Thanks

Details zum Herbst 2012-Dashboard-Update der Xbox 360

Wie Microsoft per Facebook-Eintrag verkündet, wird das neueste Firmware-Update der Xbox 360 seit gestern für alle Nutzer ausgerollt.

Nachdem in einer ersten Welle letzte Woche angeblich knapp 10% der Spieler "testweise" mit dem Update versorgt wurden, kommen nun alle in den Genuss der neuen Features.

Das Update bringt neben einem neuen Design, das noch stärker auf Kacheln und somit auf die Nähe zu Microsofts kommendem Betriebssystem Windows 8 setzt, auch den Musikdienst Xbox Music, eine Sprachsuche via Bing und den Internet Explorer auf die Xbox 360.

Weitere kleinere Veränderungen wurden im Bereich der Personalisierbarkeit der Startseite und den Empfehlungen und Bewertungen vorgenommen. Auch wurde der Zune Video Marketplace in Xbox Video umbenannt, was der Aufwertung des Names Xbox zur Bündelung von Microsofts Multimediadiensten geschuldet ist.

Zurück zu den Hauptinhalten: Der neue Internet Explorer ist dabei konsolentypisch etwas limitiert und unterstützt beispielsweise zur Videowiedergabe kein Flash und nur HTML5 und steht nur Gold-Mitgliedern zur Verfügung.

Xbox Music dagegen könnte sich als sehr interessantes Feature erweisen. Zwar steht es ebenfalls nur Gold-Mitgliedern zur Verfügung, doch die Eckdaten des Musikservice klingen sehr interessant.

Microsoft will plattformübergreifende, das heißt: sicher für Windows 8, Windows RT und Windows Phone 8 und nach Aussagen von MS-Verantwortlichen vielleicht für Android, iOS und weitere Plattformen, Apps anbieten, mit denen ihr auf den Service zugreifen könnt.

In der kostenlosen Variante bietet der Streaming-Dienst über 30 Millionen Titel in voller Länge, auf die ihr nach einer Probezeit zehn Stunden im Monat kostenlos zugreifen könnt, die aber von Werbung unterbrochen werden. Für einen monatlichen Obulus von zehn Euro bekommt ihr den Xbox Music Pass, mit dem ihr unbegrenzt und offline auf eure Inhalte zugreifen könnt. Dazu kommen 70.000 Musikvideos. Das Kaufen von Musik und eine Möglichkeit des Uploads eigener MP3s ist ebenfalls geplant, genaue Details dazu sollen nächstes Jahr folgen.

Nächste Woche, pünktlich zum Start von Windows 8 am 26. Oktober, wird ebenfalls die SmartGlass-Funktion folgen, mit der ihr eure Xbox 360 mit eurem Tablet und Smartphone verknüpfen könnt. Die benötigte App wird für Windows 8, Windows Phone 8, iOS und Android verfügbar sein.

Thanks

genau die News wollte ich gerade posten

Ich freue mich schon auf smartglass, wobei es zu Beginn für mich fast keinen Nutzen hat, da es kaum was unterstützt. Hier mal eine Liste:

Spiele:
    • Ascend
    • Dance Central 3
    • Forza Horizon
    • Halo Waypoint
    • Home Run Stars
    • Karaoke
    • Kinect Sesame Street TV
    • Prima Games

Sport:
    • ESPN
    • NBA Game Time
    • UFC

Entertainment Apps:
    • Elections 2012
    • HBO GO
    • MSN
    • NBC News
    • NOW TV
    • Slacker Radio
    • TODAY
    • Univision

Einzig MSN werde ich mal antesten. Den Rest habe ich nicht. Wobei ich schon länger überlege, meiner Tochter mal das Sesame Street zu kaufen.
    Last edited by Voodoo; 24.10.2012 at 10:01.

Thanks

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)