View Poll Results: Wähle die Spiele des Jahres 2012 für den PC.

Voters
27. You may not vote on this poll
  • Assassin's Creed 3

5 18.52%
  • Borderlands 2

12 44.44%
  • Call of Duty: Black Ops II

2 7.41%
  • Chaos auf Deponia

2 7.41%
  • Darksiders II

2 7.41%
  • Dark Souls

1 3.70%
  • Diablo III

8 29.63%
  • Dishonored: Die Maske des Zorns

4 14.81%
  • Far Cry 3

5 18.52%
  • Fifa 13

3 11.11%
  • Guild Wars 2

2 7.41%
  • Hitman: Absolution

4 14.81%
  • Jack Keane und das Auge des Schicksals

0 0%
  • Mass Effect 3

4 14.81%
  • Max Payne 3

4 14.81%
  • Need for Speed: Most Wanted

0 0%
  • Pro Evolution Soccer 2013

0 0%
  • Torchlight II

1 3.70%
  • World of WarCraft: Mists of Pandaria

1 3.70%
  • XCOM: Enemy Unknown

2 7.41%
Multiple Choice Poll.
+ Post New Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Thanks

Default PC-Spiel des Jahres 2012

Spiel des JahresAuch dieses Jahr wollen wir wieder das Spiel der Spiele küren und stellen 20 vielversprechende Kandidaten für die Plattformen PC und Konsolen zur Verfügung. Welches Spiel wird das Rennen um den Titel "Spiel des Jahres 2012" machen? Auf Konsolen wird es wahrscheinlich zu einem engen Rennen kommen, beim PC sehen wir mit Diablo III jedoch einen klaren Favoriten. Aber vielleicht gibt es doch einen Überraschungshit, der es mehr verdient hat? Lassen wir uns überraschen!

Es dürfen natürlich mehrere Titel gewählt werden. Schön fänden wir es zudem, wenn man zu seiner Wahl ein kleines Statement abgeben würde, warum man sich ausgerechnet für diesen und jenen Titel entschieden hat. Die Umfrage endet am 31.12.12 um 23.59 Uhr, damit wir Pünktlich zum neuen Jahr die Sieger küren können. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme verlosen wir nach Ablauf der Umfrage zwei von Gamers.de gesponserte Kalender im A1 Posterdesign, mit den wichtigsten Terminen der Gamingwelt. Damit macht das Nerdsein gleich viel mehr Spaß!

Genug der Worte, zeigt uns endlich eure Tophits des Jahres 2012!

Thanks

Ich habe erschreckend wenig aus dieser Liste überhaupt gespielt, so ein richtiger Kandidat fehlt mir dieses Jahr irgendwie, hätte ich ja nicht gedacht.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Mensch habe ich viele von den hier aufgelisteten Spielen gespielt. Ich habe alle beide gewählt!
    Diablo weil! Ja das steht ungefähr für ein einfaches Spielprinzip in einer gewohnten Welt, das viel besser als die Vorgänger verpackt wurde. Und Borderlands, da es einfach unglaublich lustig ist!

Thanks

Für mich auf jeden Fall Dark Souls.
    X-Com war auch ziemlich gut, hätte mir sogar noch besser gefallen, wenn es vom Gameplay her etwas näher am Original gewesen wäre.
    Ansonsten sind Darksiders II, Torchlight II, Borderlands II und Mass Effect III auf jeden Fall Spiele, die ihr Geld wert sind, auch wenn ME III gegen Ende hin sehr enttäuschend war und Borderlands II mit der Zeit etwas repetitiv wird.

Diablo III ist wohl die größte Enttäuschung des Jahres und die Änderungen, die das Spiel auf ein gutes Niveau gehoben haben, kamen leider viel zu spät.
    Last edited by Ewok; 12.12.2012 at 20:19.

Thanks

Quote Originally Posted by Ewok View Post
    X-Com war auch ziemlich gut, hätte mir sogar noch besser gefallen, wenn es vom Gameplay her etwas näher am Original gewesen wäre.
    Ganz genau meine Meinung. Dennoch bekommt es von mir meine Stimme. Ich habe zwar einiges aus der Liste (größtenteils auf der Konsole) gespielt, jedoch hat mich keins so richtig wirklich umgerissen.

Zusätzlich habe ich noch das Chaos in Deponia, weil es so irre witzig ist. Zuletzt Dishonored, weil es mich mal wieder richtig Spaß gemacht hat und die verschiedenen Wege witzig waren, auch wenn man es noch konsequenter umsetzen hätte können.
    Last edited by Voodoo; 13.12.2012 at 10:39.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Also mein absoluter Favorit fehlt hier leider ganz: "Planetside2". Habe aber für Borderlands 2 wegen seiner einzigartigkeit gegenüber vielen ähnlichen rpg shootern gestimmt und für Diablo III weil halt Diablo Fan und für Torchlight 2 weils einfach ein must have iss

Aber fehlen hier nicht noch einige andere Anwärter auf den Titel Spiel des Jahres?
    Ist Skyrim nicht auch 2012 erschienen und was ist mit Natural Selection2.
    Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht der so viele Partys ???

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
    Machst du die Fenster auf, fangen die Probleme an !!!

Thanks

Es gibt ja mehr als 20 Spiele pro Jahr. Wir müssen uns auf eine bestimmte Menge begrenzen, denen wir das zutrauen können. Natural Selection war (auch wenn du es so sehr magst) doch eher eine Randerscheinung.

Skyrim kam letztes Jahr heraus.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

fredster is offline Vereinsmitglied e. V. Mitglied
    Thanks

Also als ich D3 im Tonic sah, dachte ich eher an die Enttäuschung des Jahrtausends

Thanks

Borderlands 2 scheint ja der große Gewinner zu sein.

fredster is offline Vereinsmitglied e. V. Mitglied
    Thanks

Hat gearbox ja auch alles richtig mit gemacht und der Sprung von Teil 1 ist auch nur sehr klein Aber trotzdem aufjedenfall spielenswert da 4 Mann Story Coop!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)