+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 263
    Danke
    340 für 243 Beiträge

Standard Fußball Weltmeisterschaft 2014

Revolution im Weltfußball: Torlinientechnik kommt bei WM 2014 zum Einsatz

Premiere in Brasilien: Die Fifa will bei der Fußball-WM 2014 erstmals bei einem großen Weltturnier die Torlinientechnik nutzen, um Fehlentscheidungen zu verhindern. In jedem Stadion wird das System installiert, erklärt Verbandschef Blatter. In Europa ist die Technik umstritten.

Hamburg - Die Fifa hat sich entschlossen: Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wird die Torlinientechnik erstmals bei einem WM-Turnier eingesetzt. Das hat der Präsident des Weltfußballverbands, Joseph Blatter, am Dienstag bekanntgegeben.

Die Technik war zuvor bei der kleinen Club-WM Ende des vergangenen Jahres getestet worden. Die Resultate haben die Fifa offenbar überzeugt - obwohl es keine umstrittene Situation gab, wo die Technik hätte eingesetzt werden müssen. In der Vergangenheit hatte es immer wieder heftig diskutierte Entscheidungen der Schiedsrichter gegeben, ob ein Ball tatsächlich im Tor war oder nicht. So war den Engländern im WM-Achtelfinale 2010 gegen Deutschland ein reguläres Tor nicht anerkannt worden.

Nach dem Test bei der Vereins-WM soll die neue Technik auch beim Confederations Cup in diesem Sommer angewendet werden. Eine Entscheidung, welche Technik den Zuschlag bekommt, soll Anfang April fallen. Zwei Anbieter sind bisher lizenziert worden. Da das Lizenzierungsverfahren derzeit läuft, können sich weitere Interessenten bewerben, erklärte die Fifa.

In den europäischen Wettbewerben scheint die baldige Einführung des Hilfsmittels ausgeschlossen. "Ich war immer gegen den Einsatz von Technik im Fußball. Deshalb wird es in den europäischen Wettbewerben keine Torlinientechnologie geben", hatte Uefa-Präsident Michel Platini gesagt. Auch finanzielle Gründe spielten dabei eine Rolle.
    spon

2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MaX PoWeR für diesen hilfreichen Beitrag:

Danke
    178 für 142 Beiträge

Und wie funktioniert es nun? ^^ Welches Verfahren wird genommen?

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

Das Verfahren mit dem Chip wird verwendet. Ich hätte die EagleEye Funktion in dem Modus wie beim Tennis bevorzugt.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Voodoo für diesen hilfreichen Beitrag:

Danke
    2 für 1 Beitrag

weiß einer, wie es gemacht wird, wegen der Übertragung?
    weil die wm ist ja in Brasilien und deshalb gibt's ja das Problem mit der Zeitverschiebung ... wird sich die FIFA Europa anpassen oder eben abends, wenn es kälter ist?
    gibt's da schon offizielle Infos?

/Robin

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Niborr11 Beitrag anzeigen
    wird sich die FIFA Europa anpassen oder eben abends, wenn es kälter ist?
    gibt's da schon offizielle Infos?

/Robin
    Die können ja morgens um 8 spielen Davon abgesehen ist das die Südhalbkugel, da ist im Juli Winter, was da dann die Durchschnittstemperaturen in Brasilien sind weiß ich aber nicht.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Danke
    2 für 1 Beitrag

Zitat Zitat von zebo Beitrag anzeigen
    Die können ja morgens um 8 spielen Davon abgesehen ist das die Südhalbkugel, da ist im Juli Winter, was da dann die Durchschnittstemperaturen in Brasilien sind weiß ich aber nicht.
    stimmt aber da ist trotzdem noch warm
    wenn man nicht erwachsen ist interessiert das halt^^ wegen der Schule naja zur Not geht Fußball vor

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

Die Spiele werden sicherlich nicht zu den gewohnten Zeiten hier ausgestrahlt werden. Kannst dich im Prinzip an die Weltmeisterschaft 94 in USA orientieren.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    77 für 61 Beiträge

Standard

oder 2002 in japan, da musste ich auch viel schwänzen in der berufsschule... aber die entschuldigung "musste fussball gucken" hat der lehrer akzeptiert

Danke
    2 für 1 Beitrag

danke
    soweit kann ich mich leider nicht zurückerinnern war zwar 2002 schon am leben, aber noch nicht alt genug

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

Jetzt fühl ich mich aber alt!

Meine erste WM an die ich mich noch erinnern kann ist 1986 in Mexiko. Man hatte ich da Panini Bilder gesammelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer