+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Danke
    58 für 54 Beiträge

Standard House of Cards

House of Cards ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit Februar 2013 in den USA von Netflix per Streaming ausgestrahlt wird. Die Grundidee der Politthrillerserie basiert lose auf der gleichnamigen BBC-Serie, der als Vorlage der Roman Ein Kartenhaus diente.

Die Serie spielt in Washington, D.C. Im Zentrum steht Francis „Frank“ Underwood (Kevin Spacey), ein intelligenter, erfahrener und machtbewusster demokratischer Kongressabgeordneter. Als Majority Whip der Demokraten übt er eine wichtige Funktion im Politbetrieb der Hauptstadt aus, da es seine Aufgabe ist, die Abgeordneten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen. Als ihm der begehrte Posten des Außenministers vom neuen Präsidenten und Parteifreund Garret Walker jedoch vorenthalten wird, setzt der ehrgeizige Underwood alle Hebel in Bewegung, um sich dafür zu rächen. Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen will er sich seinen weiteren Weg an die Spitze bahnen, unterstützt von seiner ebenfalls berechnenden Ehefrau Claire. Frank nutzt nun sein intimes Wissen des Politikbetriebs in Washington und instrumentalisiert unter anderem eine ehrgeizige Reporterin für seine Ziele. Stück für Stück setzt er seine politische Vergeltung in die Tat um.
    In der Darstellung durchbricht Spacey wiederholt die vierte Wand und richtet seine oft sarkastischen Bemerkungen direkt an den Zuschauer.

Vielleicht kennt die jemand von euch: Wenn nicht, ist das meine uneingeschränkte Must-Have-Seen Empfehlung!!
    Die Serie hat mich echt gefesselt. Habe sie gefunden, als ich auf der Suche nach neuem Stoff war.
    f3rd;>
    myr Management

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

Hatte ich ja schon kurz im Serien-Thread angerissen, wirklich eine absolut geniale Serie, muss man gesehen haben, klare Empfehlung!

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Danke
    58 für 54 Beiträge

Standard

War mir nicht mehr sicher, ob ichs schonmal hier gelesen hab. SuFu hätte wohl geholfen.
    Aber die Serie ist es wert.
    f3rd;>
    myr Management

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

Ne, die verdient einen eigenen Thread, hoffe dass Season 2 schnell kommt!

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Danke
    58 für 54 Beiträge

Standard

Ich bin bei S01E09 - heute kommt die neue.
    Schaue das atm auf Deutsch.

Aber ich sehe gerade, dass 4 weitere schon auf Englisch vorhanden sind. Ich werd heute mal die Sprache switchen müssen, glaub ich
    f3rd;>
    myr Management

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

Die wurde von Netflix produziert und es wurden direkt am ersten Tag ALLE 13 Episoden ins Netz gestellt.

Danke
    58 für 54 Beiträge

Standard

Netflix is schon geil wie sau.
    f3rd;>
    myr Management

Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard

Heute ebenfalls die erste Staffel beendet und freue mich jetzt schon auf die Neue. Ein unglaublich guter Kevin Spacey, der den Teufel in einer Person grandios darstellt. So macht Politik Spaß!

Danke
    340 für 243 Beiträge

Standard

Die Serie startet heute Abend 23Uhr auf Sat1!

Danke
    38 für 34 Beiträge

Standard

Verdammt ich habe es noch gelesen, aber dann doch verpasst!
    NA dann muss ich mir das doch übers Netz anschauen!
    Andersartigkeit ist der erste Weg zur Genialität.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer