+ Post New Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Thanks

Default Star Wars Battlefront 3

Kurz und schmerzlos: Nach der Vorstellung der beiden hauseigenen Engines (Frostbite 3, Ignite) kündigte Electronic Arts mit einer kurzen Videosequenz das erste Star Wars-Spiel an, das sich bei dem Publisher in Entwicklung befindet: Star Wars Battlefront. Offenbar entsteht das Spiel bei DICE (Battlefield-Serie). Konkrete Details fehlen allerdings noch, aber EA hatte sich die Lizenz auch erst vor wenigen Monaten gesichert.

This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Knapp 2 Jahre später das erste Video Material. Allerdings ist der Hinweis am Anfang "Game Engine Footage" ein Witz. Das ist ganz klar CGI vorgerendert oder zumindest extrem stark gescriptet. €A halt mal wieder.

This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Ist doch keine falsche Aussage, es kann tatsächlich so aussehen. In Sequenzen natürlich, im eigentlichen Spiel sieht die Darstellung dann wohl anders aus.

Mir gefällt es jedenfalls, könnte ein gelungener MP-Shooter werden.

Thanks

Wie man es halt versteht. Ich verstehe mit "Game Engine Footage", dass es Szenen mit der Gameengine live berechnet sind. Was es jedoch sicherlich nicht ist (würde ich zumindest nicht so ohne weiteres glauben). Der Hinweis zum Schluss, dass es sich hier nicht "tatsächlich um Gameplay Szenen" handelt zeigt mir irgendwie, dass sie bewusst darüber sind, dass man das Video bzw die anfängliche Aussage falsch verstehen kann.

Die ersten Meinungen deutscher Redakteure ist eher im Mittelmaß angesiedelt und stark zurückhaltend. Viele schreiben, dass es Battlefield 4 mit Star Wars Skins ist.

Thanks

Das was du verstanden hast wird üblicherweise als "Ingame Engine" bezeichnet.

Thanks

Sehe ich anders. Jeder, auch die Entwickler verwenden den Begriff Game Engine für den Code, der die Echtzeitberechnung der Grafik durchführt, z.B. Unreal Engine oder die CryEngine. Wenn die Sequenzen vorberechnet werden, sind es meist Videos, die nur noch abgespielt werden, z.B. durch Blink. Der Begriff Game Engine ist da also schon sehr eindeutig. Natürlich gibt es auch Zwischensequenzen, die mit der Game Engine, also in Echtzeit, berechnet werden. Aber glaubst du wirklich, dass das hier in Echtzeit berechnete Szenen sind? Für mich ist das ein Fall wie bei Sonys Video damals (dessen Name mir gerade entfallen ist), bei dem jeder davon ausging, dass es ingame szenen waren, und die Enttäuschung später dann groß war.

So begriffe wie "Ingame Trailer" oder "Gameplay Trailer" sind dagegen eindeutige Begriffe dafür, dass es Szenen während des Spielens sind. Vielleicht meinst du das ja.

Mir persönlich ist das Spiel ziemlich egal, weil es größtenteils fürs MP gedacht ist. Und MP ist nichts mehr für mich. Hätte eh nicht mal mehr den PC dazu.

Thanks

Echtzeit ist da gar nichts, wurde so auch nicht benannt. Es ist eine gescriptete Sequenz durch und durch und zeigt auf, zu was die Engine fähig ist. Es ist Spielgrafik (die jedoch mit aktuellen Mitteln nicht erreicht werden kann) und kein CGI. Nur das wollte ich sagen.

Das Spiel von Sony damals war Killzone 2.

Thanks

Das sieht klasse aus!

Und was war bei Killzone 2 denn eine Enttäuschung? Die Sequenz in der die über die Stadt geflogen sind und die dann nahtlos ins Gameplay überging?
    Last edited by zebo; 19.04.2015 at 13:20.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Die haben halt schon ziemlich dick aufgetragen. Das Endergebnis war auch ziemlich gut, aber erreichte nicht die Qualität des Trailers.

Thanks

Gefühlt kam das Spiel 2 Jahre später heraus, weshalb es noch enttäuschender wurde, dass die angekündigte Grafik nicht erreicht wurde. Wir hatten hier im Forum auch eine recht lange Diskussion deswegen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)