+ Post New Thread
Results 1 to 6 of 6
    Thanks

Default Amazon: Gratis-MP3s gekaufter Musik // Auch rückwirkend

All jene unter euch, die in den vergangenen Jahren – unabhängig des Siegeszuges der digitalen Formate – beim Onlineversandhändler Amazon CDs und andere Tonträger erworben haben, erhalten seit kurzem die Möglichkeit, den Großteil ihrer (analogen) Musiksammlung kostenlos als MP3-Versionen abzurufen. Möglich gemacht wird diese Neuerung durch AutoRip, das von Amazon als „exklusiver Musik-Service“ beschrieben wird.

Damit ihr sowohl bei zukünftigen Einkäufen als auch rückwirkend für vergangene Bestellungen („CDs, Schallplatten oder Kassetten“) auf diesen Dienst zurückgreifen könnt, müssen das jeweilige Album beziehungsweise die einzelnen Titel im AutoRip-Katalog vorhanden sein. Zugreifen könnt ihr auf Songs, die seit dem Jahr 1999 im Online-Musik-Shop von Amazon erhältlich sind. Nach Angaben des Unternehmens umfasst der AutoRip-Dienst derzeit etwa 500.000 CDs, Schallplatten und Hörspielkassetten – vor dem Hintergrund, dass der Onlinehändler insgesamt etwa fünf Millionen CDs und um die 27 Millionen MP3-Titel im Angebot hat, eine (noch) verhältnismäßig geringe Anzahl.

Zur Verfügung gestellt werden euch die zusätzlichen kostenlosen MP3-Versionen eurer musikalischen Einkäufe mit einer Audioqualität von 256 Kbps, abgelegt werden die AutoRip-Dateien in eurer persönlichen Cloud-Player-Bibliothek. Durch diese Art der Speicherung erhaltet ihr zudem die Möglichkeit, eure Musik „auf jedem Kindle Fire, Android-Smartphone oder -Tablet, iPhone, iPad, iPod touch und in jedem Webbrowser“ abzuspielen.

Möglich ist es außerdem, Musik anderer Anbieter wie beispielsweise iTunes oder von CD übertragene Songs zu importieren. Alle eure MP3-Einkäufe sowie 250 zusätzliche Titel könnt ihr kostenfrei in der Cloud ablegen, mit dem Premium-Angebot für jährlich 24,99 Euro wird dieser Speicherplatz auf 250.000 Musikstücke erweitert.

Auf die MP3-Dateien zugreifen könnt ihr über den Amazon-Cloud-Player, in den neu erworbene Songs/Alben sowie eure vergangenen Bestellungen automatisch hinzugefügt werden. Meldet ihr euch bei Amazon als Kunde an und startet erstmalig den neuen Amazon-Musikdienst, liegen wenige Augenblicke später eure vergangenen Bestellungen im MP3-Format vor. Zudem erhaltet ihr zwei E-Mails vom Unternehmen, in denen ihr weitere Informationen findet. Zusätzliche Hinweise und Hilfestellungen bietet euch jedoch auch diese Seite, auf der ihr zum Beispiel Details zu den iOS- und Android-Versionen des Amazon-Cloud-Players nachlesen könnt.

Der Cloud-Player selbst ist denkbar einfach zu bedienen: Auf der linken Seite wird eure digitalisierte Musik angezeigt, unterteilt in Alben, Künstler, Genres und so weiter. Je nach Auswahl, werden euch in der Mitte des (PC-)Bildschirms die Titel angezeigt, die ihr auswählen, abspielen, (ohne Kopierschutz) herunterladen, löschen oder zu Playlists hinzufügen könnt. Ein gerade laufender Titel wird am unteren Bildschirmrand dargestellt; dort könnt ihr unter anderem auch die Lautstärke einstellen, vor und zurück springen oder auch die Wiedergabe pausieren.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

ist der absolute knaller, hab das neulich mal bei mir aktiviert und schöne alte kamellen nun in annehmbarer mp3 qualli besonders toll für mich als vinyl käufer.

jetzt dürfen die so einen dienst gerne noch für gekaufte filme einführen

Thanks

Finde den Service ziemlich geil! Auch wenn ich keine CDs gekauft habe, sondern direkt nur die MP3s.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Hab heute erst eine Mail von Amazon bekommen, was ein genialer Service, nu höre ich hier gerade K von Kula Shaker rauf und runter

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Ich finde das eigentlich auch ne feine Sache-habe es die letzten male aber sich nicht genutzt. Kostet auch etwas mehr die CD und staubt dann doch nur im Regal rum

Thanks

Jetzt warte ich ja nur noch auf einen ähnlichen Service für alle DVDs und Blu Rays die ich da mal gekauft habe, das wäre dann der Oberknaller!

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)