+ Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard Die Gilde der schwarzen Magier - Die Rebellin

Autorin: Trudi Canavan

Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.
    Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. In der Gesellschaft Imardins ist die Magie nur den oberen Schichten vorbehalten; dass ein Straßenmädchen derartige Fähigkeiten besitzt, ist ein nie dagewesenes Ereignis, das die ehrwürdige Gilde der Magier in ihren Grundfesten erschüttert. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.
    Habe das Buch gestern Abend abgeschlossen und war sehr positiv überrascht. Nachdem ich einige Zeit nur DSA Bücher gelesen habe, ist dieses Buch mal wieder was erfrischend anderes im Fantasy Bereich. Es hatte zwar hin und wieder ein paar langatmige Stellen, jedoch können diese vernachlässigt werden. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch. Geschickt hat die Autorin einen spannenden Cliffhanger eingebaut, so dass der Leser keine andere Wahl hat als direkt Amazon aufzusuchen und das zweite Buch zu bestellen.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    23 für 20 Beiträge

Standard

Wenn dir der erste gefallen hat wirst du den zweiten Band lieben

Kann dir auch "Die Seelenjägerin" von Celia Friedman empfehlen wenn dir die Art von Bücher gefällt.
    Geändert von Twixx (05.08.2013 um 20:24 Uhr)

Danke
    3 für 3 Beiträge

Standard

ja, die bücher fand ich gut.
    die nachfolgeserie Sonea 1-3 haben mich nicht mehr so überzeugt, da hab ich mich am ende nur durchgequält um durch zu sein.

Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard

Danke für den Tipp. Wie stehts um die Bücher "Magie"?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    3 für 3 Beiträge

Standard

öh, ich hab die alle gelesen, aber die Magie-reihe kann ich grad nicht recht zuordnen.

die Sonea sind mit ihrem sohn als hauptcharakter, die fand ich nicht soo gut.

Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard

Die "Magie"-Serie betrifft die Vorgeschichte der "die Gilde..." Serie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer