+ Post New Thread
Page 7 of 8 FirstFirst ... 345678 LastLast
Results 61 to 70 of 72
    Thanks

Interessant wird das vermutlich erst im zweiten Quartal 2014, wenn die Produktionskapazitäten die Nachfrage nach den Konsolen übersteigen (bzw. die Nachfrage unter die Produktionsleistung sinkt).

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

So, die PS4 kam doch schon früher. Genauer gesagt vorgestern. Ausreichend Zeit die PS4 ausgiebig zu testen. Hier mal unzusammenhängend die wichtigsten Infos, die mir als langjähriger XBox360 User aufgefallen sind.

Lautstärke
    Erstmal... die PS4 ist sauleise. Egal, ob ich mich im Dashboard befinde, BluRay schaue oder Spiele. Sie ist eigentlich nicht zu hören. Einzig das BluRay Laufwerk hört man hin und wieder, wenn es den Motor anwirft. Aber kein Vergleich zu den alten Konsolen, besonders der XBox360.

Dashboard
    Dabei merkt man deutlich, dass Sony sich aufs Spielen konzentriert. Keine Werbung, keine Promotion Videos usw. Echt toll!! Spiel wählen los legen. Dabei war das Dashboard vor dem Metro Update noch das große Geniale von Microsoft. Seitdem ist es doch recht unübersichtlich geworden. Ständig verändern sich bestimmte Elemente. Man sucht nur noch die richtigen Stellen. Deshalb habe ich zum Schluss nur noch das XBox Menü verwendet (durch drücken der XBox Taste). Bei XBox One ist es meiner Meinung nach nicht besser geworden. Konnte allerdings bei einem Kumpel noch nicht so ausgiebig testen. Stand jetzt bevorzuge ich die Playstation Oberfläche. Die Funktionen die Fehlen stören mich nicht weiter, da ich sie bei XBox nie oder selten verwendet habe.
    Was ich jedoch nicht verstehe, warum ich nicht alle Dinge, die meinen Account betreffen, nicht auch auf dem PC online machen kann, z.B. Freunde hinzufügen, Codes einlösen oder bestimmte Informationen zur Laufzeit meiner Plus Mitgliedschaft abfragen. Hoffe Sony bessert hier noch nach.

Spiele
    Das Resogun ist wirklich das Highlight auf der PS4. Gut, ich habe Killzone noch nicht gespielt, aber Resogun ist echt absolut funny und hat mich sofort in den Bann gezogen. Da hat zierfisch kein bisschen übertrieben. Das Spielprinzip erinnert an das alte Defenders vom Atari 2600. Natürlich nur EXTREM viel besser . Jeder, der eine PS4 hat, sollte sich im Zuge der 2 Wochen PSN Plus Probeabo, das Spiel kostenlos zulegen.

Controller und Kamera
    Den Controller finde ich besser als den XBox360 Controller. Liegt mir einfach besser in der Hand. Ich war schon seit PS2 Fan dieser Controller, weshalb ich seit Jahren ein Logitech Rumblepad 2 für den PC besitze. Die Kamera macht einen schlechteren Eindruck als Kinect. Hat keinen Fuß und Motor, um sich selbst auszurichten. Stattdessen soll man ihn per doppelseitigen Klebeband am Tisch befestigen LOL. Muss ich mir mal überlegen, wie ich das mache.

Hardware
    Die PS4 selbst wirkt sehr klein, ja sogar kleiner als die xbox360 Elite, jedoch täuscht dieser Eindruck. Wenn man genau hinschaut, verbraucht sie eine ähnlich große Grundfläche. Sie ist halt sehr dünn und wenig breit, geht dafür aber ordentlich weit nach hinten raus. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich am besten. Nach hinten hin nutzt man den Platz sonst eh nicht aus. Daher ist der vorhandene Platz besser genutzt.

Android App
    Die Playstation App ist im Moment noch blöd. Zum einen ist sie nicht Tablet tauglich (nur Hochkant), zum anderen gehen viele Funktionen, die ich erwartet habe, nicht. Zum Beispiel geht "Zweiter Bildschirm" bisher nur mit Vita. Auch kann man keine Freunde neu in seine Kontaktliste hinzufügen. Das geht nur direkt mit der Playstation. Dafür kann ich auf den Marktplatz zugreifen. Das hat mich bei der XBox App immer störend gefehlt. Hier ist definitiv noch viel Luft nach oben.

Eingabemöglichkeiten
    Was mir direkt sehr gut gefallen hat, ist die optionale Eingabemöglichkeit von Buchstaben. Man kann die Buchstaben durch das Neigen in der X- und Y-Achse des Controllers eingeben. Das geht nach kurzer Eingewöhnung deutlich schneller als die traditionelle Eingabe. Zudem gefällt es mir besser, dass die Buchstaben wie eine QWERTZ Tastatur angeordnet ist und nicht alphabetisch.

Erster Fazit
    Im Großen und Ganzen bin ich SEHR froh mich dieses Mal für die Playstation entschieden zu haben. Die Xbox hat meiner Meinung nach im Moment noch die besseren Spiele zur Auswahl, aber das wird sich noch im Laufe der Zeit verändern.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

3. The Following User Says Thank You to Voodoo For This Useful Post:

Thanks

Mal gucken wann ich ne PS4 bekomme
    Bin ich Schlaubischlumpf oder was???

Thanks

Generell kann ich voo zustimmen, wobei mich die Lautstärke bei einer Sache stark gestört hat. Nämlich wenn man sich Filme runterlädt und sie während des runterladens anschaut dann hört man die ps4 schon relativ stark.

Zu eurer Info, wer ein neues Sony Handy besitzt (ich hab seit 2 wochen das z1) der kriegt einige Filme geschenkt die man sich am Handy ABER AUCH an der ps4 anschauen kann. Bisher habe ich 6 Filme geschenkt beommen, u.a. django, total recall und elysium. Nette dreingabe von sony!

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Thanks

Geht auch mit Sony Tabletts
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Über https://sonyentertainmentnetwork.com/
    müsstest du doch eigentlich Gutschein Codes einlösen können. Oder etwa nicht?
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thanks

genau. die krieg ich über sony privilege ab und zu zugeschickt!

Thanks

Bei mir kam Meldung dass Promotion codes auf Konsole eingegeben werden müssen

Thanks

Habe die promo codes auf dem handy eingegeben und dann waren sie auch auf der konsole verfügbar!

Thanks

Ok, komisch. Die Meldung habe ich mir ja nicht eingebildet.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)