+ Post New Thread
Page 1 of 18 1234511 ... LastLast
Results 1 to 10 of 177
    Thanks

Default Nirvana´s investigativer Nachdenkthread

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge.
    Dr. Andreas von Bülow

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

Ich hatte lange überlegt wie man so einem Thread beginnen sollte, der in erster Linie zum Nachdenken und zum Fragen stellen anregen sollte. Ich werde hier nach und nach einige Themen durchgehen, die in erster Linie garnicht mehr in den Mainstreammedien Beachtung finden oder je Beachtung gefunden hätten.
    Was jedem gleich zur ersten Frage führt: Warum ? Wie kommt es dazu, dass uns Medien größtenteils nur noch den Einheitsbrei des Reuters Nachrichtentickers auferlegen.
    Die wirklich kurze ungenaue Antwort wäre wohl: Es geht um Machtkonzentration innerhalb der Medien, die dem aktuellen Geldsystem unterstellt sind. Wo wir jetzt beim eigentlichen Anfang wären, denn nur wer das Geld und Zinssystem versteht wird am Ende auch mit vielen anderen politischen und gesellschaftlichen Themen Antworten finden.

Das erste Thema dem ich mich jedoch annähern möchte ist noch nicht das Geldsystem und die Bankenkrise von 2008 und deren Folgen für Europa und die ganze Welt. In dem Zusammenhang nur ein kurzes Statement als Beruhigungspille von Wolfgang Schäuble bei einer IWF Pressekonferenz von heute die man zusammenfassen könnte mit: Die Krise ist vorbei, es gibt nur kleinere Sorgen was die Schwellenländer angeht.

Nun, ja:

Wie auch immer das erste Thema ist hier: 9 / 11
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

2. The Following 2 Users Say Thank You to Nirvana For This Useful Post:

Thanks

ui... zu schwerer Stoff. Ich habe schon genug um die Ohren für sowas. Mich würde eher interessieren, ob ich die WM in Katar boykottieren soll oder nicht. *grübel*
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Jetzt werde ich wahrscheinlich gleich müde belächelt solche alten Kamellen auszupacken.
    Jedoch sollte man berücksichtigen was die Folgen von 9 / 11 für die westliche Welt darstellen:
    1 Anschlag mit fast 3000 Toten Menschen
    2 aktuelle Kriege mit über eine Million toten Menschen
    4 Billionen Dollar Kriegskosten
    Beschneidung der Menschenrechte
    Folter

etc. pp.

Als erstes hierzu ein Video von einem schweizer Professor der Geschichte der sich in der Uni Basel mit dem Thema auseinander gesetzt hat (englisch):

Dieter Hildebrandt

----

Thanks

Also wenn das Video jetzt ~10 mins gehen würde, würde ich es ja anschauen. Aber 1.30 Std ist schon n Brocken

Thanks

Als 2. Video zum Thema möchte ich hier eine Dokumentation und Interviewreihe aufzeigen von Experten (Architekten, Physikern und Chemikern) die fordern die Geschehnisse rund um den Einsturz der 3 WTC Gebäude von unabhängiger Seite neu zu untersuchen, da die Beweise erdrückend sind, dass es sich hierbei um eine Sprengung der Gebäude handelt.

Dieter Hildebrandt

----

Thanks

oha, verschwörungstheorien... na da bin ich ja mal gespannt was du alles auspackst... mein nachbar kommt mir da auch wöchentlich mit und zeigt mir videos wo ich genervt nach ner minute ausschalte. ist halt schon oft scheisse wenn die schlecht gemacht sind und dann auch noch mega lang sind.

aber gaaaanz verschlossen bin ich dem ganzen nicht. von daher, frohes schaffen hier und ich bin auf hitzige diskussionen gespannt

Thanks

Quote Originally Posted by Sgt Ultra View Post
    Also wenn das Video jetzt ~10 mins gehen würde, würde ich es ja anschauen. Aber 1.30 Std ist schon n Brocken
    Es ist leider unmöglich solche Sachen innerhalb von 10 Minuten wissenschaftlich zu analysieren. Es wird noch Jahre dauern bis wirklich genau geklärt ist was an diesem Tag passiert ist. Eines ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich nach jetziger Sachlage: Das ist die Story, die uns die Massenmedien und die Bush Administration bzw. der ofizielle Report erzählen wollen.

Dieter Hildebrandt

----

Thanks

Quote Originally Posted by maXiMus View Post
    oha, verschwörungstheorien... na da bin ich ja mal gespannt was du alles auspackst... mein nachbar kommt mir da auch wöchentlich mit und zeigt mir videos wo ich genervt nach ner minute ausschalte. ist halt schon oft scheisse wenn die schlecht gemacht sind und dann auch noch mega lang sind.

aber gaaaanz verschlossen bin ich dem ganzen nicht. von daher, frohes schaffen hier und ich bin auf hitzige diskussionen gespannt
    Also ich werde hier keine Verschwörungstheorien verbreiten. Aber es ist interessant, dass schon der 3. Kommentar dieses Thema genau mit dem Wort anspricht. Ich möchte eigentlich nur wirklich interessante Themen ansprechen und Fragen stellen. Was mich aber zu einem weiteren Punkt und 2 weiteren Filmen bringt im nächsten Post.

Dieter Hildebrandt

----

Thanks

Oh mann.... klar, die Towers wurden gesprengt... narf...

Thanks

Also an sich interessanter Thread der aber mit sowas wie "Die WTC Türme wurden gesprengt" etwas ins lächerliche abrutscht.

Ich hab das damals live am fernseher mit meinem Vater verfolgt und er meinte schon lange vor dem Einsturz das die Türme einstürzen. Er ist halt von Fach (baut seit 35 Jahren Häuser) und kein promovierter Spinner ohne Berufserfahrung wie es viele von diesen Verschwörungstheoretikern sind. Da ich solche Ideen aber generell interessant finde habe ich mir viele Dokus angeschaut und immer wieder wurden diese kruden Theorien widerlegt. Mittlerweile nervt das Thema nur noch.

Alleine die Vorstellung das die "böse Bush Administration" da ihre Finger mit drin hatte... Einfach mal logisch nachdenken. Wann sollte das Gebäude vermint und mit TNT vollgestopft worden sein?! Bei solch einer Größenordnung müssen über die BEschaffung des TNT´s, über den Transport, die Verlegung und was weiss ich nicht alles sicherlich dutzende Menschen am Werk gewesen sein. Und du meinst das bleibt über den mittlerweile langen Zeitraum von über 10 Jahren im Geheimen... Keiner packt aus? naja ich geh schlafen

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

12. The Following 2 Users Say Thank You to zierfisch For This Useful Post:

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)