Nirvana´s investigativer Nachdenkthread
Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge.
Dr. Andreas von Bülow
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Ich hatte lange überlegt wie man so einem Thread beginnen sollte, der in erster Linie zum Nachdenken und zum Fragen stellen anregen sollte. Ich werde hier nach und nach einige Themen durchgehen, die in erster Linie garnicht mehr in den Mainstreammedien Beachtung finden oder je Beachtung gefunden hätten.
Was jedem gleich zur ersten Frage führt: Warum ? Wie kommt es dazu, dass uns Medien größtenteils nur noch den Einheitsbrei des Reuters Nachrichtentickers auferlegen.
Die wirklich kurze ungenaue Antwort wäre wohl: Es geht um Machtkonzentration innerhalb der Medien, die dem aktuellen Geldsystem unterstellt sind. Wo wir jetzt beim eigentlichen Anfang wären, denn nur wer das Geld und Zinssystem versteht wird am Ende auch mit vielen anderen politischen und gesellschaftlichen Themen Antworten finden.
Das erste Thema dem ich mich jedoch annähern möchte ist noch nicht das Geldsystem und die Bankenkrise von 2008 und deren Folgen für Europa und die ganze Welt. In dem Zusammenhang nur ein kurzes Statement als Beruhigungspille von Wolfgang Schäuble bei einer IWF Pressekonferenz von heute die man zusammenfassen könnte mit: Die Krise ist vorbei, es gibt nur kleinere Sorgen was die Schwellenländer angeht.
Nun, ja: 
Wie auch immer das erste Thema ist hier: 9 / 11
„Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“
Dieter Hildebrandt
----
Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy
Bookmarks