+ Post New Thread
Page 2 of 7 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 61
    Thanks

Quote Originally Posted by Castor View Post
    Das Marihuna[sic!] abhängig macht. Steht da doch
    wieso? was war in meinem post falsch? hast doch selbst geschrieben das es psychisch abhängig machen kann. hab ich irgendwas anderes geschrieben?! hauptsache erstmal negieren wenn es gegen cannabis geht

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Thanks

Hehe, dachte ich auch direkt, als ich es las.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

wahrscheinlich einen zuviel gebarzt scheeeeeerz

Thanks

Genau das hast Du nicht geschrieben, Du hast "abhängig" geschrieben, von psychisch steht da nichts. Lies noch mal Deinen Post, bevor Du hier irgendwelche Beleidigungen und Diffamierungen raushaust.

Thanks

Quote Originally Posted by zierfisch View Post
    schließlich handelt es sich hier um eine Droge die abhängig machen kann...
    da steht weder körperlich noch psychisch, du hast da einfach was reininterpretiert. des weiteren habe ich "machen KANN" geschrieben, also muss nicht. naja egal. tut mir auch leid wenn ich davon ausgegangen bin das du marihuana rauchst und dir damit unrecht getan habe! ist ja nicht so das ich früher nicht gekifft habe. nach knapp nem jahr hab ich dann damit aufgehört. war einfach zu krass wie der großteil der jahrelang kiffenden immer mehr verdummte, das zeug dann schon in der großen pause in der schule sich einpfiff und nen kleiner teil sogar zu kleindealern wurden.

ich bleib bei meiner meinung, auch nach dem interessanten video von max. alleine die vorstellung das meine kinder mit 16 jahren ganz legal oder auch illegal an marihuana kommen könnten verdreht mir doch ehrlich gesagt den magen.

6. The Following User Says Thank You to zierfisch For This Useful Post:

Thanks

Tja, da kenn ich auch genug Leute von, so ist das halt wenn man sich jeden Tag breit macht, das wäre aber bei Alkohol nicht anders, ist halt einfach voll übertrieben

Thanks

Man muss es einer Minderheit aber nicht noch zusätzlich einfacher machen, sich das Leben zu ruinieren indem man einer anderen Minderheit den Wunsch erfüllt, eine Droge zu legalisieren.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Bei 14 mio Konsumenten von einer Minderheit zu sprechen, naja, zumal die "Dunkelziffer" auch durchaus höher liegen könnte. Das einzige Ziel des Verbotes besteht doch darin, die Leute am Konsum zu hindern, und dieses Ziel wird nunmal nicht erreicht. Der Markt ist da, eine Legalisierung würde die Beschaffung nur sehr unwesentlich erleichtern, denn wer etwas rauchen möchte, bekommt das auch, problemlos. Es gibt mE kein Argument, dass für das Verbot spricht, und ich könnte jetzt alle wiederholen, die dagegen sprechen, aber damit drehen wir uns nur im Kreis. Wenn man am Ende trotz allem "bei seiner Meinung bleibt", muss ich das wohl aktzeptieren, nachvollziehbar ist es nicht. Btw @ zierfisch, wer fordert denn Legalisierung für Minderjährige?
    Es würde wohl niemand hier sagen, dass die Prohibition (des Alkohols) in den USA damals sinnvoll war, deswegen ist es für mich unverständlich, wie man sich für die Prohibition einer weicheren Droge aussprechen kann. Die Intention dahinter würde mich aber doch mal interessieren: Beeinflusst es euer Leben, wenn jemand zu Hause einen durchzieht? Oder meint ihr, eure "schützende Hand" über diese Leute halten zu müssen?

Thanks

Quote Originally Posted by MaX PoWeR View Post
    Bei 14 mio Konsumenten von einer Minderheit zu sprechen...
    Ich weiß zwar nicht wo du deine Zahlen her hast, aber wenn wir jetzt mal von der Bevölkerung zwischen 18 und 60 ausgehen würde das bedeuten, dass jeder Dritte das Zeug konsumieren möchte und das halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für sehr gewagt.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Die Zahlen stammen aus Umfragen, daher könnte die Dunkelziffer auch höher sein, da es sicher auch Leute gibt, die selbst bei einer anonymen Umfrage lieber mit nein antworten. Geht dabei auch nicht um regelmäßige Konsumenten, sondern um Leute, die Erfahrung mit Cannabis haben. Dabei gibt es ja auch genügend Menschen, die das einmal probieren, den Rausch nicht mögen und dann für immer sein lassen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)