View Poll Results: Wie fandest Du den Film, nachdem Du ihn gesehen hast?

Voters
4. You may not vote on this poll
  • 1 - Sehr Gut

0 0%
  • 1,5

2 50.00%
  • 2 - Gut

2 50.00%
  • 2,5

0 0%
  • 3 - Befriedigend

0 0%
  • 3,5

0 0%
  • 4 - Ausreichend

0 0%
  • 4,5

0 0%
  • 5 - Mangelhaft

0 0%
  • 5,5

0 0%
  • 6 - Ungenügend

0 0%
+ Post New Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Der Medicus

Thanks

Default Der Medicus

Der Medicus

Kategorie: Abenteuer - Deutschland 2013

Kinostart: 25.12.2013

FSK: Ab 12 Jahre

Spieldauer: 150 Minuten

Regisseur: Philipp Stölzl

Homepage: unbekannt

Info:
    London im Jahre 1021: Als seine Mutter stirbt, wird der neunjährige Rob Cole zum Waisen. Doch glücklicherweise trifft er auf den fahrenden Bader Henry, der ihn zu seinem Lehrling macht. Bald erlernt er von ihm alle fundamentalen Geheimnisse der Heilkunst, doch das ist für Rob noch nicht genug. Er möchte ein richtiger Medicus werden. Zu diesem Zweck begibt er sich auf eine gefährliche Reise in den Orient, um sich von dem berühmten Arzt Ibn Sina Avicenna ausbilden zu lassen.

Besetzung:
    Tom Payne (Rob Cole), Emma Rigby (Rebecca), Ben Kingsley (Ibn Sina), Stellan Skarsgård (Bader), Olivier Martinez (Shah Ala ad-Daula), Elyas M'Barek (Karim), Michael Jibson (Stratford Monk), Michael Marcus (Mirdin)

Multimedia:

Bilder:

Thanks

freu mich schon sehr auf den Film. Beinahe wäre ich sogar eher in den Film als in den neuen Hobbit gegangen. Letztlich hatte der Hobbit doch knapp gewonnen gehabt.

Sobald die BluRay herauskommt ein Pflicht-Leihe für mich.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Wie in den Film niemand mit wollte

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Ich war gestern Abend drin und ich find ihn wirklich Klasse und kann ihn nur empfehlen.
    Die Schauspieler sind gut besetzt, die Requisiten, Aufbauten und Kostüme sind für nen Historienfilm auch sehr gut.
    Neben dem anspruchsvollen Thema verfügt der Film auch über kleine Auflockerungen und Lacher.
    Allen Leseratten muss ich sagen, ich habe das Buch leider nicht gelesen, und kann deswegen auch keine Buchvergleiche anstellen.

Aber Alles in Allem geb ich ne 1,5 weil er sich aber auch ein wenig zieht (Überlänge)

Achja nach dem Abspann kommt nichts mehr

Thanks

Konnte den Film jetzt auch sehen. Mir hat er ebenfalls klasse gefallen. Eigentlich wollte ich Note 1,5 geben, hab mich aber dann verklickt. Der Film bietet sehr viele sehr schöne Kulissen und Landschaftsaufnahmen. War irgendwie fast wie Urlaub machen. Die vorkommenden Kämpfe waren meist nur angedeutet, so dass man nur das Ergebnis (Schauspieler X liegt tot am Boden) sehen konnte. Dies störte aber in keinster Weise, weil es nicht um die Kämpfe ging in diesem Film.

Eine sehr schöne Produktion fernab der Hollywood Blockbuster. Mehr davon!!
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)