DAnke für den sehr wichtigen Hinweis!

DAnke für den sehr wichtigen Hinweis!
This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.
Stefan muss natürlich mit dem Totschlagargument kommen![]()
fahre seit jul letztes jahr n mini clubman SD (diesel) mit ca 145ps und bin super zufrieden... schaltwagen... diesel zieht schön im unteren drehzahlbereich und macht besonders mMn in städten viel spass... die günstigen spritkosten sind halt wenn man viel fährt wie mich bei diesel unschlagbar zumal der verbrauch denkbar geringer ist bei angemessen hoher motorleistung... verbrauche ca 5,5L mit 130/150 auf der autobahn die ich jeden So und Fr fahre + stadt dazu...die etwas höhere steuer haste sicherlich wenn du viel fährst wieder durch den günstigeren spirtpreis wieder drin...im gegensatz zum hohen benzin-preis.... was reperatur etc angeht mag sein das benzinteile günstiger sind aber wenn man "ordentlich" sein auto pflegt brauch man nix reparieren
mein tipp... probefahrt machen ... sehen wie er dir gefällt und dann entscheiden... denke der motor is nur eine entscheidung ... im grunde zählt das gesamte auto (aussehen/leistung/ausstattung etc)
Probefahrt ist s chlecht. Das Auto steht in Berlin und ich wohne in Stuttgart![]()
This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.
Fahr ich für Dich Probe 😜
Was noch gegen einen Diesel spricht, nicht nur Reparaturen, auch Inspektionen sind in der Regel deutlich teurer und wenn du fast nur Kurzstrecke fährst, wovon ich bei 10tkm mal ausgehe, freut sich der Partikelfilter besonders und darf öfter teuer ersetzt werden.
I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.
echt schwierig, im ersten moment denke ich auch "kaufen", vorallem da du sagst du willst ihn 10 jahre fahren, aber zebo hat nicht unrecht, der diesel is in der inspektion wieder teurer (hatt gerade meine beim benziner und hatte nur im serviceheft gelesen was wann bei welchem motor gecheckt/getauscht wird und da war beim diesel imm mehr)
allerdings, wenn du bei 10tkm bleibst, hast ja erst in ~7-8 jahren die teuren sachen wie zahnriemen (oder hat der schon kette) und so.
Ich weiß es nicht, ob der 6er Golf schon Kette hat. Müsste ich googeln.
Am Ende musst du das ja für dich entscheiden.
Aber aus meiner persönlichen Erfahrung her. Zieh nen Diesel immer nem Benziner vor. Mehr Leistung, mehr Drehmoment weniger Verbrauch, geringere Spritkosten, bei vergleichbarem Hubraum. Aber ich komm im Jahr auch auf meine 40tkm
Wenn ich nur 10km am Tag fahren würde, wärs ggf anders.
Zu den anderen angesprochenen Themen. Ich bin ja auch seit Jahren überzeugter Automatikfahrer, und würds auch nicht mehr hergeben. Ich kann aber auch die Skepsis gegen VW Automatik verstehen. Ich hab ne E-Klasse mit 5 Stufend Wandler, und ein Touran mit 7 Stufen DSG. Und der Wandler fährt einfach spritziger und vorallem, muss man am Berg nicht auf der Bremse stehn bleiben, da der Wandler nicht auskuppelt.
Das mit der Kette würde ich auch klären. Zahnriehmen ist fürn Anus. Die Kette läuft immer in Öl und ist damit wartungsfrei.
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)
Bookmarks