+ Post New Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Thanks

@Voodoo: Hab ihn jetzt abgegeben, ich meine, was wäre denn die Alternative gewesen?
    @Nimrod: Hab das Bios resettet und die Batterie gewechselt, um sie 2Std draussen zu lassen, ist es jetzt zu spät Und nein, das MB macht keinen Mux.
    Heute morgen hat mir meine Nachbarin erzählt, dass Dienstag Abend ne Leitung im Keller durchgeschmort ist, da hing wohl zuviel dran, die mussten jedenfalls einige Geräte in der Küche vom Netz nehmen. Weiss nicht, ob das damit zusammenhängen kann, Mittwoch früh lief er ja noch. Dann wäre es wenigstens ein Fall für die Versicherung...

Thanks

So jetzt hab ich 40€ bezahlt, um zu erfahren, dass das wohl ein Totalschaden ist. Wird durch ne Überspannung gekommen sein. Weiss jemand, wie es jetzt weiter geht? Denke mal, dass ich meine Vermieter dafür zur Kasse bitten darf? Wie läuft sowas, brauch ich da die alten Quittungen von den Komponenten? Jemand Erfahrung damit, womit ich rechnen kann? Werd mir wohl nen neuen finanzieren dann...

Thanks

So ging es mir auch erst vor kurzen. Hatte aber bloß 10 Euro für die Diagnose gezahlt.
    Bin ich Schlaubischlumpf oder was???

Thanks

40€... das ist das was ich meinte mit "lohnt es sich". Dein Rechner ist alt. Du hättest für 60€ schon ein brauchbares neues Mainboard bekommen.

Wegen der Versicherung. Bei meiner Versicherung brauche ich bei diesen Beträgen keine Quittung. Die hatten es so ersetzt.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

So jetzt hab ich 40€ bezahlt, um zu erfahren, dass das wohl ein Totalschaden ist. Wird durch ne Überspannung gekommen sein
    Unwahrscheinlich. Bei einem modernen Schaltnetzteil ist es so gut wie unmöglich das du eine Überspannung auf der Sekundärseite hast ohne das dir das Teil abbrennt. Wahrscheinlicher ist das die Kondensatoren zur Spannungsstabilisierung am Mainboard hinüber sind. Die sollten in der nähe des Prozessors sitzen. Das sie kaputt sind erkennt man daran dass die Kappen leicht noch oben gebogen sind (Überdruck im inneren).
    Aber hin ist hin solange du keine Nerfen hast die Kondensatoren auszulöten (hat ein Kumpel mal gemacht, ging dann sogar wieder )

//Edit: das ganze sieht so aus:
    http://www.project-insanity.org/wp-c...Vorher3-kl.jpg

Thanks

Quote Originally Posted by MaX PoWeR View Post
    Weiss jemand, wie es jetzt weiter geht? Denke mal, dass ich meine Vermieter dafür zur Kasse bitten darf?
    Also deinen Vermieter wirst du dafür wohl nicht an den Karren pissen können. Aber wie Voodoo schon sagt sowas zahlt normal die Versicherung.

Thanks

Mit ein wenig Glück bekommste sogar die Kosten von dem PC-Gauner erstattet, einfach mal mit deinem Versicherungsfutzi reden, bei dem du die Hausrat abgeschlossen hast.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Ich hab leider keine Hausrat, aber ich gehe mal davon aus, dass der Vermieter für das Stromnetz im Haus verantwortlich ist? Als wir nen Wasserschaden im Keller hatten, musste dafür ja auch die Versicherung des Vermieters für aufkommen und logischerweise nicht die Mieter....

Thanks

Naja da wirst du aber in die Beweislast fallen. Und das wird dann schwierig....
    Bin ich Schlaubischlumpf oder was???

Thanks

Tja, die 40 Okken sollte ich mir tatsächlich zurückholen, ich kann jetzt nämlich zu 99% sagen, dass es das Netzteil ist. Ziemlich übel, weil ich das nach zebos Anleitung quasi ausgeschlossen hatte. Als erstes hab ich mir ja nen gebrauchten PC gekauft, damit ich erstmal überhaupt was habe. Blöderweise n Pentium 3 PC, die Teile sind mit meinem Rechner kaum kompatibel gewesen, also konnte ich wenig ausschliessen. Das Netzteil des P3 PCs konnte ich an meinem nicht testen, da es nur einen 4-Pin Stecker hat, der zum Board geht (12v), mein AM2+ Board hat da aber nen 8-Pin Slot. Ich dachte bis gestern auch, dass es andersrum auch nicht funzt, bis ich dann gemerkt habe, dass man den 8-Pin Stecker in der Mitte teilen kann.... Und das ist jetzt meine einzige Frage bzw Unsicherheit: Das sollte funzen, mit dem geteilten Stecker, oder? 12v sinds ja in beiden Fällen. Hab mittlerweile ein neues AM2+ Board besorgt (die Geschichte mit dem verschollenen Paket...), was aber keine Besserung gebracht hat. Das hat im Gegensatz zu meinem alten Board aber n Lämpchen drauf, und wenn ich den Netzstecker am Netzteil auf 1 schalte, geht die Lampe an, der PC startet aber nicht. Ich vermute also, dass es nur teilweise defekt ist, vielleicht sind mehrere Sicherungen drin, von denen eine durch ist. Das könnte dann besagter Shop mal kostenlos für mich testen... Mit dem Netzteil ausm P3 PC springt mein alter PC jedenfalls an.... Hat allerdings keinen Anschluss und auch nicht die Leistung für meine Graka

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)