+ Post New Thread
Page 1 of 8 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 72
    Thanks

Default Wie weit dürfen Spiele gehen?

Ich bin gerade auf ein Spiel mit dem Titel "HATRED" gestoßen und bin etwas geschockt.

Eigentlich war meine Einstellung zu Spielen sehr Liberal, diese Spiel bringt mich aber zum Überlegen ob ich das jetzt immer noch so sehe. Für mich war eigentlich immer klar das nicht das Spiel das Problem ist, sondern der Gamer der hier nicht richtig Differenzieren kann.

Diese Spiel Erreicht aber eine neue Dimension von Gewalt-Glorifizierung die ich nicht einfach so übergehen kann.
    Das Video findet Ihr im Spoiler.

Ich würde gerne wissen wir Ihr dass seht?
    Liegt es jetzt daran das ich älter geworden bin?
    oder ist es einfach wirklich zu viel des guten?
    Andersartigkeit ist der erste Weg zur Genialität.

Thanks

Ich finds jetzt nicht so schlimm, allerdings wirds bestimmt sehr schnell öde einfach alles und jeden nieder zu metzeln...

Thanks

Quote Originally Posted by Sgt Ultra View Post
    Ich finds jetzt nicht so schlimm, allerdings wirds bestimmt sehr schnell öde einfach alles und jeden nieder zu metzeln...

Ich find das schon extrem hart, wie die Zivilisten da abgeschlachtet werden....

Thanks

Muss dazu sagen das ich da sehr abgestumpf bin, schon immer. Ich kann mir auch irgendwelche Splatter oder Metzel Filme anschauen ohne das Du mich zucken oder wegschauen siehst...

In der Realität ist das dann das genaue gegenteil. Ich muss zwar nicht kotzen oder falle in Ohnmacht, aber wenn andere Leute bluten muss ich schnell wegschauen. Mir graut es davor mal als erstes an nen Unfallort zu kommen...

Thanks

@Sgt Ultra
    Mir geht es zwar auch so, aber das ist doch eine andere Dimension.
    Ich frage zwar nach der Persönlichen Meinung aber auf die Öffentlichkeit bezogen.
    Persönlich habe ich mit sowas auch nicht groß Probleme, würde das Spiel wahrscheinlich nicht mal Spielen da ich damit nicht viel anfange kann, aber die Auswirkungen auf die Geselschaft ( junge Pubertierenden Jungs ) sehe ich hier doch etwas anders.

Natürlich sind hier die Einzelnen Familien und Freunde gefragt die hier Positiv auf einen Einwirken sollen damit man nicht auf die Falschen Gedanken kommt und das ganze richtig einschätzt. Die Realität schaut aber doch leider anders aus und hier sehe ich halt die Gefahr.

Thanks

ich finde so etwas stark bedenklich und widert mich auch stark an. Ich könnte daher so ein Spiel auch nie spielen. Mir gehts jetzt nicht um den Grad an Gewalt oder Blut. Bei Gears of War spritzen auch literweise Blut und Gehirn in der Gegend rum. Aber da sind es Aliens usw. Hier wird detailiert gezeigt, wie man einer wehrlosen, am Boden liegenden Frau die Birne weg schießt. Das muss wirklich nicht sein. Das schlimme ist, dass die Jugend so stylische Finisher glorifizieren und es als cool empfinden. Natürlich wird jetzt nicht jemand plötzlich zum Amok Läufer dadurch, aber jemand, der ohnehin schon einen Knacks hat, könnte so etwas das Zünglein an der Waage sein.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Aber wer Entscheidet was noch OK ist und was nicht mehr geht?
    Ein Spiel sollte immer als solches Betrachtet werden, aber damit tu ich mich gerade echt schwer.

Thanks

Entscheiden tut es in Deutschland die USK
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by Voodoo View Post
    Entscheiden tut es in Deutschland die USK
    ...du hast vergessen auch noch dazu zu sagen das die das richtig gut machen!

Thanks

ja in deutschland wirds dann verboten und indiziert und dadurch noch interessanter für die kids, war doch bei uns nicht anders oder?

ist schon reichlich krank, da stimm ich dann ausnahmsweise mal zu...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)