+ Post New Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Thanks

Default Ein Pferd für Kinder

Ich möchte mal in eigener Sache etwas Werbung machen. Eine gute Freundin von mir bietet etwas ganz tolles an, welches ich gerne ein wenig unterstützen möchte. Sie hat einen Stall in 73249 Wernau, in dem sie mehrere Pferde haben. Da ihr "Yellow" so liebevoll mit Kindern umgeht, bietet sie in einer Facebook-Gruppe an einer Familie mit Pferdeerfahrung kostenlos die Möglichkeit zu geben ab und zu Ihr Kind auf Ihr Reiten zu lassen.

Nicht gewerblich, ohne finanziellen Hintergrund nur aus dem Wunsch heraus einer Familie mit krankem Kind eine kleine Freude zu bereiten. Leider übernehmen ja die Krankenkassen da oft nicht die Kosten, obwohl es - und das sehe ich täglich an meinen Kindern - soviel Freude bedeutet.

Diese Gruppe ist als Plattform für Pferdebesitzer gedacht, welche ein geeignetes Pferd/Pony besitzen und diese Möglichkeit anbieten könnten, für Familien, welche Bedarf haben und als Feedback-Plattform für beide Seiten.

Ich würde mich freuen wenn wir hier - ohne Spendenaufwand - nur mit Herz und Verstand eine tolle Sache auf die Beine stellen könnten!

https://www.facebook.com/groups/1495633817356888/
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

2. The Following User Says Thank You to Voodoo For This Useful Post:

Thanks

Dann lasst uns doch mit Combined Forces eine kleine Website für sie basteln.
    Mit einem Verzeichnis zur Suche weiterer Anbieter die sich dort registrieren lassen können.
    Wordpress sollte es ja tun. Schön themen, Hosten kann ich das bei mir. Domain kriegen wir auch noch gemietet. Content rein. Und los gehts.
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thanks

Ich schlage ihr das mal vor
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by Deadman View Post
    Dann lasst uns doch mit Combined Forces eine kleine Website für sie basteln.
    Mit einem Verzeichnis zur Suche weiterer Anbieter die sich dort registrieren lassen können.
    Wordpress sollte es ja tun. Schön themen, Hosten kann ich das bei mir. Domain kriegen wir auch noch gemietet. Content rein. Und los gehts.

Thanks

Sodele, ich konnte erst jetzt wieder mit ihr reden. Erst war Weihnachten, ihr Urlaub, mein Urlaub usw. Auf jeden Fall ist sie völlig aus dem häußchen, dass wir ihr ehrenamtlich helfen wollen. Sie hat mir ein wenig über dieses Projekt erzählt. Es gibt sehr viele interessierte Pferdebesitzer, aber wenig Kinder. Das liegt vor allem da dran, da sie nur Pferdeseiten kennt, um dort Werbung für sich zu machen. Und dort tummeln sich meist wenig bedürftige Kinder. Auch ist die Organisation über Facebook sehr bescheiden. So eine HP würde ihr so viel weiter helfen. Sie hatte fast Tränen in den Augen, als ich es ihr erzählte.

Ich würde gerne versuchen ihr eine schöne kleine Internet Präsenz zusammen zu basteln. Wer Lust und Zeit hat, kann mir gerne helfen. Ich soll ein besonderes Dankeschön an Deadman ausrichten, der diese Idee hatte. VIELEN DANK!

Wäre jemand dabei? Ich würde als nächstes mit ihr sprechen, was sie alles für Dinge bräuchte, damit die Organisation bei ihr besser durchgeführt werden kann. Dann können wir uns ja überlegen, wie wir das Ganze dann umsetzen, oder?

Thanks

Also im Prinzip würde ich gerne helfen, aber im HP Coden gibt es bestimmt bessere als mich.
    Sollten aber andere Dinge anfallen, bin ich gerne bereit zu helfen.

Thanks

Ich glaube die Hauptanforderungen sind:

• Möglichkeit zum Verfassen von News à la "Neuer Stall in XYZ ist nun ebenfalls über unsere Kartei erreichbar.
    • Kartei mit Ställen bzw Familien die sich als "Anbieter" eintragen lassen (Mit Adresse und Kontaktmöglichkeiten)
    • Stall suche mit Google Maps für betroffene/ Angebot in Anspruch nehmende Familien.
    • Impressum
    • Kontaktseite mit Formular für weitere Anfragen wenn z.B. eine betroffene Familie etwas anfragen möchte.

Die kannst du ja mal in Gespräch einfließen lassen.

/E
    Gern geschehen, aber eigentlich müsste man Ihr für die tolle Idee danken sowas anzubieten.
    Ich bin sicher, dass sich da einige Familien über dieses Angebot freuen werden.

Um das Projekt bekannter zu machen, kann man verschiedene Vereine anschreiben, ich glaube die werden gerne solche Angebote anspreisen.
    Last edited by Deadman; 10.01.2015 at 11:34.
    RFC 1925 / 2.7a:

Thanks

Ja, ich denke das sollten die Anforderungen sein, aber ich spreche das dennoch mal an. Die Werbung mache ich dann, sobald die Page fertig ist. Denn alles über Facebook zu organisieren ist jetzt schon für sie ziemlich aufwendig und umständlich. Daher ist sie so glücklich, dass wir ihr eine HP angeboten haben.

Thanks

Noch ein Punkt:
    Kalender zum Eintragen für einen Ritt (um das besser zu koordinieren)
    RFC 1925 / 2.7a:

Thanks

Ich hatte jetzt ein längeres Gespräch mit ihr, in dem sie ihre Wünsche äußerte und ich mal genau informiert werden konnte, wie der Workflow ist. Eigentlich schon vor zwei Wochen, aber erst jetzt kam ich dazu die Notizen mal durch zu gehen.

Sie braucht:
    • Möglichkeit zum Verfassen von News à la "Neuer Stall in XYZ ist nun ebenfalls über unsere Kartei erreichbar.
    • Impressum
    • Allgemeine Kontaktseite mit Formular für Anfragen.
    • Kartei mit Ställen die sich als "Anbieter" eintragen haben lassen
    • Stall suche mit Google Maps (Umkreissuche)
    • Erfahrungsberichte für Eltern, die dann beim Anbieter erscheinen (evtl muss es erst von einem admin freigeschalten werden). Wichtig ist, dass es keine Diskussionsmöglichkeiten gibt.
    • Anbieter soll Profil haben, was Besucher sehen können, z.B. ein Foto vom Pferd oder HOf, die bisher gemachten Erfahrungsberichte, Ortsbeschreibung usw
    • Organisatoren bzw. Bearbeiter pro Bundesland (Gruppensystem)
    • Formular für neue Anbieter. Email geht an entsprechenden Admin des Bundeslands. Sobald alles klar ist, kann Admin ihn hinzufügen und der neue Anbieter taucht in der Übersicht auf.
    • Besser wäre es, wenn es ein Backlog gibt für Anfragen, die jeder Bundesland Admin anschauen und bearbeiten kann. Dort kann dann einer diesre Berechtigten den account als Anbieter freischalten. Sich als Anbieter anmelden kann man nur als registrierter Benutzer.
    • Jeder Anbieter sollte sich aktivieren / deaktivieren können, falls er z.B. ausgebucht ist oder gerade kein Pferd anbieten kann.
    • Interessierte Kinder bzw dessen Eltern müssen sich auch registrieren, um einen Anbieter per Formular kontaktieren zu können.
    • Ein paar rechtliche Formulare z.B. Reitbeteiligungsformular als pdf auf hp anbieten
    • (noch nicht besprochen) Kalender zum Eintragen für einen Ritt (um das besser zu koordinieren)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)