+ Post New Thread
Results 1 to 4 of 4
    Thanks

Default Wie teilt man Windows 8 Apps?

Ich habe für meine Kinder einen eigenen lokalen Account eingerichtet, der das Microsoft Family Safe nutzt. Alles ist perfekt zum Einrichten. Allerdings stört mich ein Problem massiv. Ich habe einige Kinderspiele gekauft. Natürlich mit meinem Account, weil die Kinder keinen Online Microsoft Account haben. Nichts ahnend, starte ich ihr Account und möchte die beiden Spiele in ihr Start Bereich hinzufügen. Doch haben sie keinen Zugriff auf diese Spiele. Die Spiele stehen nicht zur Verfügung, weil sie für diesen Account nicht gekauft wurden. Hallo? Das kann ja wohl irgendwie nicht wahr sein.

Kann mir jemand sagen, dass ich es nur falsch bediene oder muss ich jetzt an Microsoft zweifeln?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Habe mal etwas googel gefragt und diese Aussage gefunden.

das ist von Microsoft für App's aus dem Windows-Store so nicht vorgesehen.
    Eine App = ein User.
    Hier aber vielleicht ein Lösungsweg für dich von einem anderen USER

Dann installiere deinen Kids die entsprechenden Apps in deren Accounts, und entziehe Ihnen hinterher die Rechte auf den App-Store via Policy. Indem du in den Registry-Profilen der Kids folgenden Registry-Eintrag setzt:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Wind owsStore] "RemoveWindowsStore"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Wind owsStore]

"RemoveWindowsStore"=dword:00000001

Dazu markierst du im Registry-Editor den HKLM-Zweig und lädst die C:\Users\(Username)\NTUser.dat des jeweiligen Accounts mit "Datei > Struktur laden" in den Registry-Editor. Vergibst dem Key einen Namen und navigierst dann in den o.a. Zweig unterhalb deines vergebenen Namens. Den Key WindowsStore musst du noch anlegen, und darunter dann den DWORD Eintrag RemoveWindowsStore mit dem Wert "1".
    ....oder hast selber schon eine Lösung gefunden?

Thanks

Wieso willst du an Microsoft zweifeln? Der Storeaccount ist genau so ein Account wie der von Google oder Apple, da kannste ja nicht einfach mit anderen Accounts (Kinder/Freunde/Partner) Apps gemeinsam nutzen (dafür dann aber auf beliebig vielen Geräten).

Da musste die Kids wohl mit deinem Account daddeln lassen.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Bei anderen Spiele-Systeme wie PSN oder XBox Live funktioniert das doch auch ohne Probleme. Das sollte doch kein Problem sein, zu erkennen, dass man am selben Rechner sitzt.

Ich habe das Problem noch nicht gelöst.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)