+ Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Danke
    61 für 44 Beiträge

Standard Was ist Amiibo?

Dank Voo's Kaufanregung einer Wii U hat er mich nun auch dazu gebracht mir eine zu kaufen Habe nun gestern bei Mario Party 10 gesehen, das es da eine amiibo Mario Figur in einem bundle gibt. Dachte zunächst, das es sowas wie Skylander ist. Allerdings verwirrt mich dass weil: Mario gibts doch sowieso bei Mario Party, wieso sollte ich mir dann eine Figur kaufen nur um dann einen vorhandenen Charakter spielen zu können? Gleiches gilt für alle anderen Figuren bei Super Smash Bro's

Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard

Also 100% dahinter gestiegen bin ich auch noch nicht, weil ich eben keine dieser Figuren habe. Allerdings habe ich schon einiges gelesen und mit jemanden geredet, der einige hat.

Also diese Figuren kommunizieren über NFC-Technik mit der WiiU. Diese Figur erfüllt dann, je nach Spiel, völlig andere Aufgaben/Dienste. So kann man in manchen Spielen auf dieser Figur etwas speichern, z.B. deine Einstellungen, die dann immer geladen werden, wenn du die Figur verwendet. Praktisch, wenn du bei jemand anders spielst. In anderen Spielen schaltet man bestimmte Figuren oder Waffen frei. Im Spiel Hyrule Warriors schaltet eine Figur eine zufällige Waffe frei. Ich glaube nur Link schaltet immer die selbe spezielle Waffe frei.
    Dann gibt es wohl die Möglichkeit deine Amiibo Figur zu trainieren. Es wird dann immer stärker, z.B. in Super Smash Bros. Er dient dann als starker Gegner oder als starker Verbündeter. In Mario Party 10 soll anscheinend so eine Amiibo Figur irgendwelche versteckte Überraschungen freischalten.

Es ist halt alles Spielabhängig. Dadurch, dass manche Freischaltungen nur mit manchen Spielen funktionieren, ist man fast gezwungen mehrere Amiibo Figuren zu kaufen. Ich habe derzeit kein Interesse dies zu tun.

Mehr Infos gibt es hier.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer