+ Post New Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: PC aufrüsten

Thanks

Default PC aufrüsten

Ich möchte meinen PC nach zig Jahren mal wieder aufrüsten. Spiele sind für mich dabei nicht unbedingt ausschlaggebend, sondern nur Beiwerk.

Folgende Konfiguration habe ich mal zusammengestellt.

• HV20IS13DE Intel Core I5-6500T Tray, Sockel 1151 196,99 €
    • HV1142RJDE ASRock Z170 Pro4S 98,99 €
    • HV20KL52DE 16GB-Kit Kingston HyperX Fury, DDR4-2133, CL14-14-14 64,99 €

Gesamtpreis: 360,97 €

Da ich schon laaaaaaaaaaange nicht mehr aktuell bin in diesem Thema hätte ich gerne mal die Meinung von euch Experten gehört. Gibt es bessere Preis/Leistung Knaller als diese hier?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Leider kann ich Dir hierbei nicht helfen da ich schon lange nicht mehr mit Thema Beschäftig habe,
    aber vielleicht kann ich es durch mein nicht Hilfreichen Betrag etwas push'en

Thanks

Scheint wohl schon ein sehr guter Preis zu sein, wenn keiner Verbesserungsvorschläge hat
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Bist Du mit der Zusammenstellung zufrieden? Ich will auch schon ne Weile genau diese 3 Komponenten ersetzen, im Laufe der nächsten Wochen sollte es soweit sein. Ich liebäugle schon ne Weile mit dieser CPU:

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX € 139,90

Soweit ich mich erinnere, war "Boxed" mit Kühler, und "Tray" ohne. Warum der Tray dann fast 30€ mehr kostet, erschließt sich mir nicht.

Die nächste Frage ist dann, ob DDR3 oder 4, weil ich danach dann das Mainboard aussuchen kann. Gibt es Gründe, die gegen DDR4 sprechen? Scheint ja auch ne Ecke günstiger zu sein als DDR3. Alles zusammen sollte nicht über 300€ kosten.

Thanks

Ich habe es noch nicht gekauft. Gerade habe ich andere Prioritäten (langer teurer Urlaub mit Familie). Aber ich bin mir sicher, dass meine Wahl sehr gut ist. Habe inzwischen auch mit einige gesprochen. AMD Prozessoren hatte ich früher öfters mal (seit Athlon), doch werde ich mir keinen mehr kaufen. War später dann nicht mehr so zufrieden. Besonders, was das spätere aufrüsten anging.

Tray ist ohne Lüfter. Ist meistens auch günstiger. Manche Prozessoren bekommt man inzwischen gar nicht mehr boxed. Gerade die High End.

Hol dir DDR4. Das ist die Zukunft.

6. The Following User Says Thank You to Voodoo For This Useful Post:

Thanks

Sehe ich das richtig, dass DDR4 nur mit Intel Prozessoren arbeitet? Das fänd ich nicht so toll. Habe jedenfalls mal nach Mainboards geschaut, die mit DDR4 arbeiten, und die haben allesamt nen 1150 oder 1151 Sockel gehabt, zumindest nix für AMD.

Thanks

Das könnte sein. Habe AMD für mich, wie gesagt, komplett ausgeblendet.

Thanks

So, nach langem hin- und her ist es dann doch AMD geworden.

AMD FX 8350
    Asus 970 Pro Gaming Aura
    16GB HyperX Savage

Freu mich schon und hoffe, dass es morgen ankommt

Bin bei meiner Suche auf die Intel Xeon Prozessoren gestoßen, wäre das nicht was für Dich, Micha? Im Grunde ein i7 ohne die Grafikeinheit, die Du ja mit Sicherheit eh nicht brauchen wirst. Ich hätte den gerne genommen, aber das hätte mein Budget leider gesprengt.

10. The Following User Says Thank You to MaX PoWeR For This Useful Post:

Thanks

Xeon ist eher für Server angedacht. Es hat teilweise Vorteile bei manchen Spielen, aber soweit ich weiß häufiger Nachteile. Zudem ist er teurer. Ein i5 ist für mich passender, auch wenn ich die Grafikeinheit darauf nicht benötige . Aber vielen Dank!

Thanks

die aktuellen Xeons werden nicht mehr durch die Retail-Chipsätze auf den Mainboards unterstützt, sprich man kann die nur noch auf Boards mit Serverchipsätzen betreiben, was das Ganze recht teuer macht, ansonsten sind Xeons durchaus eine Alternative zu i7 CPUs. Habe aus diesem Grund selber einen Xeon E3-1241 v3, der war damals gegenüber dem entsprechenden i7 preislich extrem attraktiv und lief noch auf den "normalen" Boards.

@Max: Nen Board für 50-60€ und dafür nen i5 für 200€ waren keine Alternative?

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)