Ich fürchte, mir ist ne Festplatte abgeschmiert. Habe vor 2-3 Tagen ne Fehlermeldung bekommen und sollte ne Datensicherung machen, da ich aber grade weder Lust, noch Zeit und auch nicht wirklich Platz dafür hatte, hab ich die Meldung erstmal ignoriert... Gestern Abend fing der PC dann an, rumzuzicken, reagierte sehr langsam auf alle Befehle. Ich dachte, mit nem Neustart könnte ich es beheben, aber nach der Bootanzeige sagte mein Monitor plötzlich "Kein Signal". Man hat aber noch Geräusche vom PC gehört und ca 10 sec. später fing die Lampe an meiner Maus auch an zu leuchten, also irgendwie hatte ich das Gefühl, er wäre trotzdem hochgefahren. Heute morgen hab ich dann mal besagte HD abgeklemmt, was zunächst scheinbar keine Verbesserung brachte - aber nach 15-20 sec bekam der Monitor wieder Signal und ich war im Windows. Habe es jetzt nochmal mit der HD versucht, geht nicht, kommt kein Signal. Auch wenn das System auf ner anderen HD ist, scheint die defekte HD das Signal zu verhindern, kann ich mir nicht erklären.
Die Frage ist jetzt, wie komme ich an die Daten? Es wäre eine mittelgroße Katastrophe für mich, wenn ich die nicht retten könnte![]()

Bookmarks