View Poll Results: Wie findest du den Film?

Voters
7. You may not vote on this poll
  • 4 - Ausreichend

0 0%
  • 3 - Befriedigend

0 0%
  • 2 - Gut

6 85.71%
  • 1 - Sehr gut

0 0%
  • 5 - Mangelhaft

1 14.29%
  • 6 - Ungenügend

0 0%
+ Post New Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28
    Thanks

Default Resident Evil 2 - Apocalypse

Kategorie: Horror-Science Fiction, GB-Deutschland 2004

Kinostart: 23.09.2004

FSK: ab 18 Jahren, 120 Minuten

Besetzung:
    Milla Jovovich, Sienna Guillory, Sandrine Holt, Thomas Kretschmann, Jared Harris, Oded Fehr, Zack Ward, Mike Epps, Matthew, G. Taylor, Eric Mabius, Frank Chiesurin

Info:
    Gerade noch konnte Alice (Milla Jovovich) Zombi-Dobermännern und anderen Scheußlichkeiten im Silo der Umbrella Corporation entrinnen, da geht für sie der Kampf schon wieder weiter. Denn Major Cain (Thomas Kretschmann) plant, die gesamte verseuchte Stadt in bälde von der Erdoberfläche zu beseitigen. Um vorher noch zu entkommen, muss die inzwischen genmanipulierte Alice mit ihren verzweifelten Mitstreitern nicht nur eine Armee von Zombies umpflügen, sondern auch ein Wiedersehen mit einem zur gewaltigen Mordmaschine mutierten, alten Kumpel überleben.

Bekannte Fronten und Gesichter findet man im actiongeladenen Sequel zur erfolgreichen Adaption eines ebenso beliebten wie übel beleumundeten Videogame-Krachers, diesmal unter der künstlerischen Leitung von Alexander Witt.

Offizielle Homepage: http://www.re2.film.de/

Multimedia:
    Trailer (Quicktime, 03.09.2004)
    Soundtrack

Bilder:

Interview:

GameStar: Das Wichtigste zuerst: Kennen Sie die „Resident Evil“-Spiele und haben Sie die jemals gespielt?

Milla Jovovich: Ich kenne sie natürlich, aber Computerspiele sind nichts für mich. Dazu bin ich einfach zu alt (lacht). Ich glaube, man muss 14 oder jünger sein, um so etwas zu verstehen. Es reicht mir völlig, wenn ich meinem kleinen Bruder zuschaue, wie er mit seinem Gamepad umherfuchtelt. Meine Motorik ist für solche Dinge nicht ausgelegt.

GameStar: Haben Sie sich für Ihren Filmcharakter am Vorbild der Spiele orientiert oder erschufen Sie eine komplett neue Figur?

Milla Jovovich: Wir haben uns bei Alice sehr viele Freiheiten genommen, da sie ja keine Figur aus den Spielen ist wie etwa Jill Valentine. Jedoch war insbesondere Paul Anderson sehr nervös beim Schreiben des Charakters, weil es doch sehr viele Fans der Spiele gibt, die bestimmt andere Vorstellungen von ihrer Hauptfigur haben.

GameStar: Der Erfolg des ersten Filmes war dann sicher eine Bestätigung, oder?

Milla Jovovich: Ja, als wir gemerkt haben, dass wir in die richtige Richtung gehen, wollten wir natürlich noch einen drauf setzen. Deshalb brachten wir die bekannten Spielcharaktere wie Jill Valantine und Carlos Oliviera in die Fortsetzung – Figuren, die die Fans der Vorlage kennen und lieben.

GameStar: Was für eine Resonanz haben Sie persönlich von den Fans der »Resident Evil«-Spiele erhalten?

Milla Jovovich: Überraschenderweise sehr positiv, insbesondere von weiblichen Fans. Kürzlich, als der erste Film im Kabelfernsehen ausgestrahlt wurde, sprachen mich junge Frauen an, die es toll fanden, wie ich als Frau austeilen konnte. Und obwohl Horrorfilme doch eher was für männliche Zuschauer sind, hoffe ich doch, dass sich auch viele Frauen »Resident Evil: Apocalypse« anschauen. Denn vielleicht stärkt der Film deren Selbstbewusstsein, wenn Sie mich auf der Leinwand kämpfen sehen.

Thanks

Zwar war der erste Teil der Serie ja nicht unbedingt der Renner, aber schließlich soll man die Hoffnung nie aufgeben!

Ich finde es halt echt scheisse das die Produzenten Regisseur Paul Anderson erneut für den Film geholt haben, wahrscheinlich schon im Vertrag für mehrere Teile vereinbart, der hat doch nur Müll fabriziert!

In der Serie steckt so viel Potenzial, da wäre ein richtiger guter Kultschocker drinne, aber nein, ne Story die nur bedingt mit dem Spiel Gemeinsamkeiten besitzt. Spricht schon für sich, wie schlecht der erste Teil war, das die beste Szene im ersten Teil noch nicht mal mit Zombies zu tun hatte! Es war die Szene mit den Laserbarrieren, wenn sich noch jemand an die erinnern kann...

Naja, abwarten und Tee trinken.

Thanks

Obwohl ich den ersten Teil auch eher als einen schlechten Film betrachte, ist er dennoch irgendwie Kult geworden. So eine art Trash Film. Ich würde ihn glaub gerne nochmal anschauen.

Der zweite Teil kann nur besser werden. Der Regiseur kann wegen der falschen Story wenig denke ich. Denn schließlich muss er sich an das Skript halten, das von einem Storyschreiber kommt und vom Produzenten abgezeichnet wurde... oder? (nur mal so denk, es aber net richtig weiß)

Thanks

Sicher Voo, da geb ich dir auch Recht, aber der Regisseur ist ein "Ausführendes Objekt"!

Er hat schließlich dafür zur sorgen, das das Drehbuch gut umgesetzt wird. Aber wenn man sich schon die Zombies im ersten Teil angesehen hat, ich weiss nich, da hätte man dann auch gleich dich nemmen können, wäre kein Unterschied . Ne, im ganzen hatte der Film halt so seine Schwächen, Special-Effects, Schauspieler, Zombies die harmlos aussahen, und und und, wobei ich ja eben noch nicht mal die Story miteinbezieh! Wäre es die Story des Spieles wäre sie jedenfalls besser, aber ein Computer mit Seele ist schon ein bißchen weit hergeholt, Nun gut, schon passiert.

Mag vielleicht auch daran gelegen haben, das ihm die Hände gebunden waren, wegen zu knappen Budget, aber als Fan einer Serie, darf sowas nie eine Ausrede sein!

Thanks

Da stimm ich dir zu. Es fehlten die guten Special- und Schockeffekte. Weshalb der Film wohl eher in die Trash Rubrik kommt.

Thanks

Fand ihn auch schlecht aber irgendwie, wie der micha schon erwähnt hat, auch gut. Frag mich nicht warum, ein film mit so ner schlechten story (der computer mit seele war echt der witz..!) irgendwie doch unterhaltsam war.
    RE rulez halt

Freu mich auf den 2tn

Thanks

Ich fand das Ding stink langweilig. Irgendwie ging die Story völlig unter und so gegen Ende bin ich sogar eingepennt (wir hatten den Film als DVD ausgeliehen).

Thanks

läl der Tom

Thanks

Daten aktualisiert
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

ich finde resident evil ist einer der geilsten filme der letzten jahre. und alle aus meinem bekanntenkreis (sogar meine eltern) fanden den film hammer. und der 2.teil sieht auch vielversprechend aus.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)