+ Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Danke
    12 für 9 Beiträge

Standard Wahre Fälle aus der Uni...

Mündliche Prüfung in der Mediziner-Fakultät Prof.: " Wenn Ihr Wissen so flach ist wie Ihre Titten, brauchen wir gar nicht erst anzufangen " Uni Hamburg (der Prof.darf mündlich übrigens nicht mehr prüfen)

Mündliche Prüfung in der Mediziner-Fakultät Prof.: " Wenn Ihr Wissen so flach ist wie Ihre Titten, brauchen wir gar nicht erst anzufangen " Uni Hamburg (der Prof.darf mündlich übrigens nicht mehr prüfen)

Prof. "Was ist Agio?" Student: "Weiß ich nicht." Prof. "OK, durchgefallen! Student: "Ich habe aber Anspruch auf drei Fragen in der mündlichen Prüfung!" Prof. "Klar, was ist Disagio?" Student: "..." Prof. "...und was ist der Unterschied zwischen Agio und Disagio?" Student: "..." Prof. "...durchgefallen!" (bei einer mündlichen Nachprüfung in BWL, Uni Hamburg)

Eine Studentin im Hörsaal fragt den Prof: "Warum brummt der Trafo da vorn eigentlich so??" Prof. "Wenn Sie 50 Perioden in der Sekunde hätten, dann würden Sie auch brummen!" (Elektrotechnik, FH Kempten)

"Warum kommen denn immer wieder Studenten zu spät zur Vorlesung. Dies ist doch keine Völkerwanderung, oder?" Ein asiatischer Kommilitone betritt den Raum. "Na ja, Sie sind entschuldigt, Sie hatten ja einen langen Weg!" (Wirtschaftsrecht, Uni-GH-Essen)

"Die Frauen mögen sich bitte in die hinteren Reihen setzen. Ich kann den Menstruationsgeruch nicht ertragen." (Jura, Uni Leipzig)

Der Medizinprofessor hält für das Erstsemester die Einführungsvorlesung: "Wir beginnen mit den Gründzügen der Autopsie. Zwei Dinge sind dabei besonders wichtig. Erstens: Sie müssen Ihren Ekel besiegen. Schauen Sie her....." - und steckt dem toten Mann auf der Bahre einen Finger in den Hintern, zieht ihn wieder heraus und leckt ihn ab."Und jetzt Sie...einer nach dem anderen!" Mit blassen Gesichtern defilieren die Studenten an der Leiche vorbei. Als sie fertig sind, sagt der Professor:"Und zweitens sollten Sie Ihre Beobachtungsgabe schärfen, ich habe meinen Zeigefinger in den Hintern gesteckt - aber den Mittelfinger abgeleckt!" Also, immer schön aufgepasst!

Professor zur Schwangeren während des mündlichen Examens: "Jetzt sind sie schon zu zweit hier und haben dennoch keine Ahnung..." (Rechtswissenschaften, Uni Köln)

Professor zur Schwangeren während des mündlichen Examens: "Jetzt sind sie schon zu zweit hier und haben dennoch keine Ahnung..." (Rechtswissenschaften, Uni Köln)

Ein Zoologie-Student steht mitten im Examen. Der Professor deutet auf einen halbbedeckten Käfig, in dem nur die Beine eines Vogels zu sehen sind. "Welcher Vogel ist das?„ "Weiß ich nicht." "Ihren Namen bitte!" Da zieht der Student seine Hosenbeine hoch: "Raten Sie mal!"

Professor sitzt in der Mensa und ißt. Ein Student setzt sich ungefragt ihm gegenüber. Etwas verärgert meint der Professor: "Also, seit wann essen denn Adler und Schwein an einem Tisch?" Der Student: "OK, dann flieg ich halt weiter..."

Danke
    66 für 57 Beiträge

Standard

kenn ich noch einen:

Student kommt zu spät in die Vorlesung.

Prof.: "Sie, haben sie gedient?"
    Student:"Jawohl!"
    Prof.:"Was hätte wohl ihr Spies gesagt, wenn sie zu spät gekommen wären?"
    Student:"Guten morgen, Herr Leutnant!"

Danke
    453 für 327 Beiträge

Standard Re: Wahre Fälle aus der Uni...

Zitat Zitat von =LoW=[Lord-Baldur
    ]"Die Frauen mögen sich bitte in die hinteren Reihen setzen. Ich kann den Menstruationsgeruch nicht ertragen." (Jura, Uni Leipzig)
    Hehe, is das fies

Danke
    1 für 1 Beitrag

Standard

Da kommen die Frauen ja schon wieder schlecht weg. :\
    Aber gut sind sie trotzdem

Danke
    3 für 3 Beiträge

Standard

*LOL*

@Castor: Ist das bei euch mal passiert?

Prof. "Was ist Agio?" Student: "Weiß ich nicht." Prof. "OK, durchgefallen! Student: "Ich habe aber Anspruch auf drei Fragen in der mündlichen Prüfung!" Prof. "Klar, was ist Disagio?" Student: "..." Prof. "...und was ist der Unterschied zwischen Agio und Disagio?" Student: "..." Prof. "...durchgefallen!" (bei einer mündlichen Nachprüfung in BWL, Uni Hamburg)
    Also wenn man das als BWL-Student nicht weiss, was ein Zins-/Preisabschlag bzw. -aufschlag bei Schuldverschreibungen bzw. Darlehen ist ... :\

Danke
    66 für 57 Beiträge

Standard

@ tom,

nee aber ich hatte diese Liste schon mal irgendwo gesehen, da waren mehr dabei und den hatte ich mir gemerkt

Danke
    3 für 3 Beiträge

Standard

Der ist auch gut
    Ich glaube ich muss mal heimlich eine Videocam bei uns in die Vorlesung schmuggeln. Unser Prof. für's BGB-Recht spielt in seiner Freizeit Kabarett und das merkt man doch recht häufig. Allerdings ist ihm dadurch die volle Aufmerksamkeit seiner Studenten sicher

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer