+ Post New Thread
Page 1 of 32 1234511 ... LastLast
Results 1 to 10 of 311

Thread: Gothic 3

Thanks

Default Gothic 3

Nach dem heftigen Brodeln der Gerüchteküche gibt es jetzt einige erste konkrete Informationen zu Gothic 3. KaiRo und Michael Rüve stellten sich einigen Fragen des World of Gothic Teams und gewährten kleine Einblicke in Story, Grafikengine und stellten sogar ein kleines Bild des Charakterdesigns zur Verfügung. Wer mehr erfahren möchte, liest das Interview.

Thanks

Ich weiss nicht, irgendwie erinnert mich der Spielcharakter immer an Markus. Ob die ihn wohl mal auf 'nem LARP gesehen haben?

Thanks

Löl, jetzt wo du es sagst.

Aber mal im ernst. Als ich das Interview durchgelesen habe, hab ich so Lust auf Gothic 2 bekommen. Zuhause gleich mal das Addon wieder installieren und den kleinen Rest noch durchspiel.

Das Spiel RULED!!!

Thanks

me is auch geil drauf. habs als erstes auf gamestar.de gelesen!
    ich als gothic2 veteran...

aber das bild sit nix besonderes finde ich. sieht genauso aus wie im zweiten teil.

Thanks

Das Bild IST vom zweiten Teil. Das hab ich mir herausgesucht

Ich hab übrigens schöne Artikel über Gothic 2 und das Add-On Gothic 2 - Die Nacht des Rabens geschrieben.

Thanks

Piranha Bytes braucht einen neuen Spieleprogrammierer und einen 3D-Grafik-Designer. Das Entwicklungs-Team, das gerade mit dem Rollenspiel Gothic 3 beschäftigt ist, sucht allerdings erfahrene Leute. Wenn Sie sich einen derartigen Beruf vorstellen können, surfen Sie auf der offiziellen Website vorbei. Interessantes Detail am Rande: In der Stellenausschreibung steht, dass Erfahrungen im Programmieren von Spielekonsolen erwünscht sind. Erscheint Gothic 3 also auch auf Konsolen?
    So ein Mist. Gleich doppelt doof. Zum einen hatte ich mir beim durchlesen ernsthaft überlegt mich dort zu bewerben (hätten mich mangels Erfahrung eh nicht genommen), bevor ich das mit den Konsolen gelesen habe. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Konsolen programmierung. Und hoffe, dass Gothic 3 nie auf Konsolen erscheinen wird. Denn die Grafikengine von Gothic ist dermaßen gewaltig (wegen Außenansichten usw), dass sie von keiner aktuellen Konsole gemeistert werden kann. Das bedeutet vielleicht, dass sie Gothic 3 ein bisschen grafisch tuschieren, damit es auch auf Konsole funktioniert. Das würde mich sehr annerven. Vor allem die Weitsicht in Gothic hat mir immer besonders gefallen.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Hmm ... ich spiels auch immer mit der höchsten Sichtweite. Kommt einfach genial auf einer Anhöhe zu stehen und seinem Blick über die Spielwelt schweifen zu lassen. Wäre wirklich schade, vorallem da die Gothic 3 - Welt noch größer werden soll.

Thanks

cool, endlich !!!

das einzige was mir sorgen macht, ist die anforderung an den Rechner... ich glaube kaum, dass ich mir meinen Rechner so aufrüsten kann ( auch vom Geld her ...)

schaun wir mal :\

Thanks

Noch ist nicht wirklich viel zu Gothic 3 bekannt. Nun hat aber Michael Hoge am Samstag in Bremen bei einem Event in der Zentralbibliothek ein paar Wörtchen zu der Gothic Welt zum Besten gegeben. Die Fansite gothic3.net war dabei vor Ort und hat einen Bericht über das Event zusammengestellt, wo es von der Beschreibung der LARP Vorführung bis zu den geäußerten Gedanken von Michael Hoge alles zu finden gibt.

Außedem findet ihr bei ihnen auch ein erstes Movie zum Download. Dieses zeigt den Scavenger, allerdings ist zu beachten, das dies nicht die finale Grafik ist!
    Movie
    Bericht
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

In einem Interview mit Piranha Bytes sind viele neue Details zum kommenden Rollenspiel-Highlight Gothic 3 ans Tageslicht gekommen. Die wichtigsten Details aus dem Gespräch mit den Entwicklern haben wir kurz und bündig zusammengefasst:
    • Angepeilter Releasetermin: Weihnachten 2005 oder kurze Zeit später.
    • Die englische Version soll nur wenig Zeit später erscheinen.
    • Der Spieler wird nicht auf die Insel Khorinis (Gothic 2) zurückkehren.
    • Es wird Orte geben, die ihr schon aus den Vorgängerspielen kennt, jetzt aber erst betreten könnt, beispielsweise Varant.
    • Gothic III soll sich eher wie Gothic I anfühlen (von der mittelalterlichen Spielwelt her).
    • Die offizielle Spiel-Website könnte im 1. Quartal 2005 starten.
    • Eine Physik-Engine wird enthalten sein, allerdings nicht mit dem Gameplay-Ausmaß wie bei Half-Life 2. Dennoch wird diese Engine zur Darstellung der lebendigen Welt beitragen, z.B. beim Bogenschießen.
    • Der Spieler kann sich mit dem Bösen verbünden.
    • Die Veröffentlichung der Modding-Tools liegt im Bereich des Möglichen.
    Geile News! Ich spiele gerade Gothic 2 Addon durch und kann es eigentlich kaum abwarten, bis dieses Spiel erscheint.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)