+ Post New Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Netsetting

Gang Peng Gast

Default Netsetting

Hy, bin neu hier. Mir gefällt das Vodoo skript, aber ich hätte einen Vorschlag:

Man könnte ja vielleicht auch etwas folgendermassen einbauen: Es misst welche INet-Verbindung man hat (bezüglich Up- und Download) und errechnet vielleicht daraus die im Durschnitt optimalsten Netsettings.

Bei den in STEAM standardmäßig vorgegebenen bin ich nämlich immer irgendwo zwischen DSL 256 und DSL 768. Ausserdem hab ich ja Kabel und kein DSL. Ergo sind die auch nicht die optimalsten. von daher wär sowas in der Richtung schon cool. Wär auch auf jeden Fall angenehmer als ständig die Settings im Skript ändern, in CS einsteigen, ausprobieren, und wieder raus wenns nicht passen und alles wieder von vorn.

Also, wär das nicht was?

Thanks

hi, danke für deinen Vorschlag, der eigentlich von der Grundidee ziemlich gut ist.

Doch du ahnst es schon... es hat einige Haken. Zum einen die Sache mit den Netsettings. Es gibt keine allgemeingültigen Nettsettings. Das schrieb ich auch schon ausführlich hier. Soviele Bedingungen spielen eine Rolle, z.B. entfernung zum Verteilerkasten, Kabelqualität, Routung zum Server usw.

Daher muss jeder selbst herausfinden, wie seine persönlich besten Settings sind. Auch mögen es manche mit hohen updaterates und andere doch lieber mit niedriegeren. Es ist gewöhnungssache...

Auch lässt sich schwer über die herausgefundene Bandbreite (DSL 2000 oder so) sagen, wie gut seine Verbindung ist. Bei QDSL hat man sicherlich eine deutlisch bessere Qualität als bei Broadnet Mediascape. T-Online ebenso gegenüber Tiscali. Dennoch können alle DSL2000 haben. Verstehst was ich meine?

Zusammengefasst. Es lässt sich nicht sinnvoll realisieren.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

oder du holst dir mehr bandbreite. frage doch mal deinen kabelbetreiber ob du mehr bekommen kannst.

Thanks

kosh, es ging darum, dass mein Skript sowas alleine erkennen sollte. Ich denke nicht, dass er wollte, dass nur ihm geholfen wird
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)