+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe!!!

Unregistriert Gast

Ausrufezeichen Hilfe!!!

hallo, ich habe gelesen das bei einem andreren der ping zu hoch ist un dihr ihm geantwortet habt das er seine firewall deaktivieren soll.
    wenn ich das mache habe ich aber immer angst das ich einen virus krieg oder einer meinen pc hackt!!!
    kann man nich irgenwas anderes machen???

Danke
    75 für 50 Beiträge

Standard

Es gibt noch andere Firewalls als die Windows Firewall...

Danke
    4 für 3 Beiträge

Standard

hast du ein pingproblem? Dann schreib es hier rein bzw. stell deine Frage anders - wenn sie anderswo im Forum nicht beantwortet ist. Denn so können wir nicht auf das Problem eingehen.

manchmal liegt es einfach auch nicht an der Firewall. Du musst mal alles Programme überprüfen die neben deinem CS auch noch Bandbreite nutzen. Es gibt unendlich viele Gründe warum der ping hoch sein kann oder schwankt.

Es können deine Netsettings von CS sein, es kann dein Inet Anbieter sein, eventuell WLAN (wenn dus hast), Programme wie ICQ usw. Am besten einfach mal ausprobieren...

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

als ob jemand Interesse hätte deinen Rechner zu hacken
    1. probier eine andere Firewall, z.B. Zone Alarm
    2. deaktivier nacheinander alle Programme und schau ob sich dann der Ping verbessert
    3. Probier andere Netsettings aus (siehe hier)
    4. Hol dir einen anderen Anbieter (T-Online, 1und1 usw)
    5. Leg dein Modem zur Seite und besorg dir endlich DSL. Kannst ja fast schon mit ADSL2+ einsteigen
    6. Hast du Loss? Dann überprüfe mal deine Kabel. Wenn's nicht daran nicht liegt, dann ruf bei deinem Anbieter an. Loss bei WLAN kann allerdings vorkommen und ist normal.
    7. Deaktiviere deine Downloads (Emule usw)... müsste allerdings schon mit Punkt 2 inbegriffen sein.
    8. Spiel nicht mit einem Pentium 60, mit einem P4 geht auch der Ping etwas nach unten

Wenn du dich jetzt fragst, warum wir keine genauen Antworten geben können, dann frag dich lieber, warum du keine genaueren Angaben gemacht hast :P Nächstesmal gibst du bitte auch deinen Namen an, denn das ist sehr unhöflich.

PS: So ein "Virus Krieg" ist schon eine schlimme Sache. Erinnert mich immer an Vietnam oder Irak. Kriege sind nie gut....
    Geändert von Voodoo (21.10.2005 um 13:41 Uhr)
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    4 für 3 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Dark Voodoo
    PS: So ein "Virus Krieg" ist schon eine schlimme Sache. Erinnert mich immer an Vietnam oder Irak. Kriege sind nie gut....
    ganz ganz schlimme Sache

Danke
    0 für 0 Beiträge

Standard

aaaalso... erstma bekommst du nicht einfach so nen virus, außer du treibst dich, oder hast dich rumgetrieben, auf den falschen seiten rum.... kein hacker wird einfach so nen consumer pc angreifen ...

wenn du so eine angst hast dann würd ich einfach mal alles nach programmen absuchen, oder dateien, die dazu führen könnten das du viren bekommst...

einmal lege ich dir kaspersky antivir ans herz... kaspersky hat auch einen sehr guten echtzeitschutz. da brauchste eigentlich keine firewall mehr... ( bei fragen zum key pN an mich)

dann HijackThis. hier musst du aufpassen und geanu die anleitung befolgen.. ansonsten hier im forum fragen.

wenn du das durch hast kannst du deine firewall getrost ausmachen... das mit dem "viren einfach so bekommenh" ist eigentlich völkliger bullshit. die suchen nicht dich im internet, sondern sie "springen auf dich" wenn du auf die falschen seiten gehst. und falls das passieren sollte hast du kaspersky!

Danke
    0 für 0 Beiträge

Standard

da wir grade beim thema ping bzw. lag sind.
    Ich hab t-dsl (1054 ?)
    wie kann ich den periodenmäßigen loss wert möglichst klein halten?
    da es schon bei one on one manchmal im falschen augenblick kurz laged.

post scribtum:
    hab meine einstellungen (voodoo skript) cl_updaterrate und cl_cmdrate nach dem evtl. durchschnitts input und output wert während dem Spiel gerichtet)
    (rate nach schwankender übertragungsrate netzwerkverbindung (12-50 MBit/s;
    durchschnittlich 18.) auf 18000 gestellt)
    momentaner loss wert Nachmittags: 0-12 periode; oder 0-35 loss periode, alle 5-10 sec)
    Alle Werte nur ungefähr und ohne Gewähr.

Danke
    0 für 0 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Dark Voodoo
    Probier andere Netsettings aus (siehe hier)
    und dein avatare is glaub ich sith privat gegenstand wenn ich du wär würd ichsändern... kiommt außerdem immer n bissle billig wenn man neu dazu kommt und das gleiche nimmt wie einer der mods

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

Sith hat den Avatar nicht mehr hehehe

Und man kann ein Virus bekommen, auch ohne irgendwo auf einer Seite rumzugeistern. Denn viele aktuelle Viren gehen einfach jede IP durch (auch wenn viele gar nicht vorhanden sind) und prüfen auf Lücken im Betriebssystem. Das kann sein, dass du 20 Sekunden, nachdem du dein PC angemacht hast, schon ein Virus hast. Ohne IE offen zu haben....

Daher für PC Absicherung diesen Thread lesen. Thema jetzt abgehakt. Es geht hier um den Ping in CS.

@Best of
    Schau hier rein. Du hast eine 12-50MBit Leitung? In welcher Uni bist denn du? *g*. Verwechsel dein lokales Netzwerk nicht mit deiner Online Verbindung. Allerdings ist Rate 18000 in Ordnung. Mehr zu dem Thema findest du wie gesagt unter den oben genannten link.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    0 für 0 Beiträge

Standard

achja und zu dem Link:
    hab ich schon ein paar mal studiert und experimentiert aber der periodische loss wert bleibt trotzdem
    Geändert von Best_of#EJT (21.10.2005 um 17:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer