+ Post New Thread
Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 50
    Thanks

Default Nintendo Wii: News Archiv

Über keine NextGen-Konsole sind weniger Informationen bekannt als über den Revolution von Nintendo. Und bislang gibt es vom japanischen Hersteller auch noch keine offiziellen Äußerungen dazu, wann man seine kommende Konsolengeneration vorstellen möchte. Dass gerade solch ein Verhalten auch immer wieder für massig Spekulationsstoff sorgt, bestätigt sich heute einmal mehr:

So meldet JustGamers in Berufung auf die Seite GamingXP, dass es bereits auf der Tokyo Game Show am 16.September zu einer offiziellen Präsentation kommen wird. So soll die Konsole samt Controller und spielbarem Material der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Was an dieser Meldung dran ist, bleibt abzuwarten. Nintendo selbst hat sich jedenfalls bisher noch nicht dazu geäußert.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Das Rätselraten um den Controller für Nintendos kommende Konsole, der Revolution, hat nun endlich ein Ende. Auf der heutigen Pressekonferenz stellte man den wirklich revolutionär ausgefallenen Funk-Controller der Öffentlichkeit vor, und die war mehr als begeistert. Denn die Funktion des neuen Gerätes eröffnet sich einem erst nach genauem Studium, sieht das eine Teil des Controllers doch stark aus wie eine klassische TV-Fernbedienung, und das andere Teil, welches mit einem etwa 30 Zentimeter langem Kabel an den Controller angesteckt werden kann und den Analogstick enthält, lässt den Controller zum japanischen Kampfgerät mutieren.

Der Sinn hinter diesem Konstrukt ist leicht zu erklären: Nintendo hat großen Wert darauf gelegt das sogenannte "Feeling of Touch" auf den Fernseher zu portieren, der nur schlecht mit einem Touchscreen aufzurüsten ist, sowie eine Einhandbedienung zu ermöglichen. Darum funktioniert der Hauptteil des Revolution-Controllers wie ein Zeigegerät, mit dem man wie mit einem Laserpointer herumzeigen kann, wobei sogar der Winkel des Controllers ausgewertet wird. Wie man sich das genau vorstellen darf, zeigt unser Video recht ausführlich. So kann man ein Schwert ebenso mit dem Controller führen wie eine Angel oder einen Taktstock. Auch eine Taschenlampe die Teile des Bildes erhellt sind denkbar, was ein ganz besonderes Spielerlebnis zu werden verspricht. Denn Spiele mit Taschenlampen gibt es inzwischen doch schon einige, aber noch nie wurde das Feature so naturgetreu nachempfunden.

Der Teil mit dem Analogstick wird an der Erweiterungsbuchse des Hauptcontrollers angeschlossen und kann demnach auch entfernt werden wenn man ihn nicht benötigt. Über diesem Anschluss befinden sich vier LEDs, welche uns verraten der wievielte Spieler wir sind. Zudem soll es auch Spiele geben die mit zwei Controllern gesteuert werden, wohlgemerkt von einer Person, der Fantasie scheinen bei dieser Konstruktion keine Grenzen gesetzt zu sein. Weil aber tausend Worte nicht soviel sagen können wie ein Bild, noch einmal der Hinweis auf das Nintendo Controller-Video:

http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=1016
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

junge junge, was denn das für ein Controller? Das wird auf jeden Fall saumäßig gewöhnungsbedürftig sein. Interessant und revolutionär hört sich das auf jeden Fall an.

Was haltet ihr davon?

Thanks

also ich komm schon mit den xbox kontrollern net klar, ich würde am leibsten bei den PS und n64 kontrollern bleiben, die lieben am geilsten in der hand

Thanks

innovation hin oder her, aber ich denke bei dem controllen ging man einen schritt zu weit.....irgendwie verträgt sich der controller nicht ganz mit meinen vorstellungen vom spielen.

naja, erst nach einem praxistest kann man wirklich die ganze sache beurteilen. ich vertrau nintendo einfach mal, das die da was ganz ordentliches draus machen.

Thanks

ich kann mir das mit dem Controller auch nicht so richtig vorstellen. Da hast du ja gar kein richtiges Gefühl bei, wenn es so in der Luft schwebt. Aber sowas ähnliches sagte ich schon zu Gamepads... ist alles eine Gewöhnungssache

Thanks

Einerseits muss ich sagn, hammer...ich mein mit nem laserpointer zu zielen etc. und aktionen ausführen is bestimmt cool aber ich kann mir sowas bestimmt nicht bei allen spielen vorstellen. Naja abwarten aber respekt an die idee

Thanks

Nintendo bekommt Kindersicherung

Nintendo wird in seiner kommenden Spielkonsole "Revolution" ein System integrieren, das es Eltern ermöglichen soll, die Inhalte zu kontrollieren, die ihre Kinder zu Gesicht bekommen. Dies teilten Repräsentanten des Unternehmens mit.

Das System basiert auf in die Spielemedien integrierten Altersfreigaben. Eltern können dann festlegen, welche Altersfreigabe sie für richtig halten und die Konsole so einstellen, dass nur Titel mit der korrekten Kennzeichnung gespielt werden dürfen. Damit die Methode funktioniert, muss die Altersfreigabe auf der Spiele-CD abgespeichert werden.

Die Nintendo Revolution soll im Frühjahr des Jahres 2007 bei uns auf den Markt kommen, ein genaueres Datum ist bisher nicht bekannt. Ein frühes Modell der neuen Konsole wurde bereits im Mai vorgestellt (wir berichteten). Sie basiert auf einem PowerPC-Prozessor von IBM und einem Grafikchip aus dem Hause ATI.

Thanks

Nolan Bushnell kommentiert Controller

Die Veröffentlichung des Revolution Controllers hat in der Fachwelt viele Diskussionen ausgelöst. Zahlreiche Persönlichkeiten aus der Spielebranche meldeten sich bisher zu Wort.

Nun hat auch Nolan Bushnell, Gründer der US-amerikanischen Unterhaltungselektronikfirma Atari, das ungewöhnliche Steuerungssystem kommentiert. Der Konzern Atari feierte seinen Ursprung 1972. In der Mitte der 80er Jahre folgte der wirtschaftliche Zusammenbruch des Unternehmens. Unter der Firmenführung Bushnell`s wurde einer der größten Videospielklassiker, "Pong", entwickelt. Weiters wurde der Urvater zeitgenössischer Softwareunterhaltung, "Spacewar", unter dem Titel "Computer Wars" vertrieben.

Bei einem Vortrag hat sich Nolan Bushnell zum Revolution-Interface wie folgt geäußert: "The 3D controller that Nintendo is on to is a very good idea. If you look at today`s controller with triangles, Xs, squares and circles, it`s scary. It`s like a keyboard. People are interface phobic."

Hier kann der vollständige Text nachgelesen werden.

Thanks

Homepage online

Pünktlich zum launch der Xbox 360, hat Nintendo die Deutsche Seite für ihre Next Generation Konsole eröffnet. Wer die Konsole noch nicht kennt, kann sich auf der Seite schon die ersten eindrücke holen. Dort gibt es auch das Video das auf der E3 2005 gezeigt wurde. Leider gibt es auch da keine Angaben zu der Hardware oder zu den erscheinden Spiele.

Eines steht scheinbar fest, der Revolution wird 2006 erscheinen.

Related Links: Revolution HP

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)