+ Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Danke
    0 für 0 Beiträge

Standard Desktophintergrund 1600x1050 selbst erstellen

Also ich habe hier ein Foto in der Größe 3072 x 2304 . Dieses möchte ich gerne als Desktophintergrund haben. Mein Hintergrund hat die oben genannten Daten. Mein Programm: Photoshop.
    Ich muss irgendetwas weschneiden, dass er es nicht mehr zurechtzieht. Bloß wie bekomme ich die richtige Proportion, bzw. wie nehme ich genau soundso viel vom Bild weg. Gibts eine Art Rahmen, den ich mir basteln kann und drauflegen kann ??

Danke
    75 für 50 Beiträge

Standard

Machstu Bild -> Bildgröße

Nimmstu den kleineren Wert, also das Bild in der Höhe auf 1050, ist es dann noch breiter als 1600 -> Prima, wenn nicht setzt du die Breite auf 1600 dann sollte die Höhe größer als 1050 sein. Den jeweils anderen Wert errechnet das Programm.

Danach benutzt du die Funktion Bild -> Arbeitsfläche und setzt die Breite oder die Höhe auf den richtigen Wert. Bei Position wählste dann das aus was dir am besten gefällt.

HF

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

für sowas hat Photoshop eine recht gute Funktion (wie übrigens die meisten Grafikprogramme). Und zwar benutzt du das Freistellungswerkzeug . Sobald du drauf klickst, kannst du oben eine Breite und Höhe eingeben, die es schneiden soll. Jetzt einfach einen Rahmen ziehen und mit der rechten Taste "freistellen". Fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

Jetzt haste gleich 2 Möglichkeiten :P

Besser wird dir nirgends geholfen harhar. Also schön allen weitersagen... rocken!
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    0 für 0 Beiträge

Standard

merci beaucoup !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer