+ Post New Thread
Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 11 to 20 of 46
    Thanks

Default Firefox Tuning 2: 77 gute Erweiterungen

Erweiterungen machen Firefox schneller, sicherer und komfortabler. CHIP Online hat für euch die 77 besten Tools aufgespürt.

zum Artikel.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Danach hat man dann die Sicherheit eines Internet Explorers und die Geschwindigkeit eines Handy Webbrowsers.... Nein, mal im Ernst, man sollte es nur nicht mit den Plugins übertreiben, ein paar interessante sind ja schon dabei. :cool:

Interessant finde ich noch die Download Optionen:
    Downloads:
    • Mozilla Firefox (für IE-Nutzer)
    • Mozilla Firefox (für Firefox-Nutzer)
    Bekommt nicht jeder den gleichen Browser zum herrunterladen? :confused:

BlackFog

Thanks

Default Firefox Tuning 3: Tabbed Browsing optimieren

Hier findet Ihr eine Erweiterung, mit der die Tabfunktionalität des Firefox erheblich verbessert wird. Sehr empfehlenswert!

http://tmp.garyr.net/

Thanks

Default Firefox Tuning 4: Firefox schneller machen

http://fasterfox.mozdev.org/

Mit dem Plugin wird das laden von Webseiten im Firefox optimiert/beschleunigt. In einem zweiten Reiter in dessen Einstellungen kann man auch das sogenannte Prefetching aktivieren, welches hier schon erwähnt wurde.

Thanks

Quote Originally Posted by Sith
    http://fasterfox.mozdev.org/

Mit dem Plugin wird das laden von Webseiten im Firefox optimiert/beschleunigt. In einem zweiten Reiter in dessen Einstellungen kann man auch das sogenannte Prefetching aktivieren, welches hier schon erwähnt wurde.
    Werd ich mir mal ansehen. Sieht von der Beschereibung her schon mal aus wie ein grafischer Ini-Tuner. Nicht jeder traut sich zu eine Textdatei zu editieren... Nein, ist schon bequemer alles an einer Stelle zusammengefaßt und evtl. noch mit Kommentaren zu haben.

BlackFog

Thanks

Ich hoffe mein Prob. passt in diesen Thread, ansonsten bitte verschieben. Habe mir jetzt auch Firefox installiert, weil der IE ewig langsam war und ständig abgeschmiert ist (ist mir mitm Firefox allerdings jetzt auch schon mal passiert).
    Das Problem ist, dass er .gifs nicht animiert, ausserdem zeigt er auch keine Bildvorschau (wie zB die von Voodoo im Halloween Fun-Thread). Google hat mich nicht geholfen, kanns sonst jemand?

Thanks

Default Keine Gif-Animation

Hier sind alle drei möglichen Ursachen genannt:
    http://www.informationsarchiv.net/fo...rag-17996.html
    (auch nur durch Google gefunden )

BlackFog

Thanks

Hmm jo vielen Dank, konnte aber leider auch nicht helfen. Im Gegensatz zu der Frau, die das Problem dort schildert, werden die .gifs bei mir auch nicht animiert, wenn ich sie mir auf den Rechner lade. Komischerweise ging das mit dem IE immer problemlos, seit ich Fifrefox druff habe, kriegt auch der das nicht mehr gebacken..

Edit: Also etwas weiter bin ich nun, nachdem ich ein wenig an FW un FF rumgespielt habe. Einige gifs werden jetzt dargestellt, andere nicht, hier im Forum zB weder Smilies noch gifs wie Lotzes Benutzerbild.
    Last edited by MaX PoWeR; 01.11.2006 at 14:44.

Thanks

Default Adblock Plus

Immer wieder hat mich das Problem beschäftigt, wie kann man die Adblock Filterliste aktuell halten?
    Es gibt zwar auch schon lange diesen "Filterset.G Updater", der mir aber sehr suspekt ist. Eine sachliche Begründung wird in der FAQ von Adblock+ geliefert. Dazu kommt, dass Adblock quasi nicht mehr weiterentwickelt wird und somit auf künftigen Firefox Browsern nicht mehr funktionieren wird.

Adblock Plus ist nun eine weiterentwickelte Version von Adblock mit der Möglichkeit (nicht dem Zwang) eine gepflegte Filterliste zu abonnieren! Eventuell vorhandene eigene Definitionen werden übernommen. Als Adblock-Filterliste habe ich mich für eine deutsche von "Dr. Evil" entschieden. Mit dem Ergebnis bin zufrieden, es wird besser gefiltert, aber nicht zu viel. (Dazu habe ich auch die Rangfolge der Filterlisten getauscht: zuerst die abonnierte Liste, dann meine eigene.)

Noch ein Tipp am Rande: Wer das ABP Symbol unten in der Statuszeile mit dem verhalten vom klassischen Adblock haben will, muß noch eine kleine Einstellung über about:config vornehmen. Ansonsten werden die "Einstellungen" und nicht die blockbaren Elemente angezeigt: "extensions.adblockplus.defaultstatusbaraction" muß auf "1" gesetz werden. Als ausgleich kann dann "extensions.adblockplus.defaulttoolbaraction" auf "2" setzen werden.
    Quote Originally Posted by Einstellungen von Adblock Plus
    extensions.adblockplus.defaulttoolbaraction 1
    Legt fest, was passieren soll, wenn das Adblock Plus Icon in der Symbolleiste angeklickt wird. Mögliche Werte:

0 — Kontextmenü anzeigen
    1 — Blockierbare Elemente öffnen/schließen
    2 — Einstellungen öffnen
    3 — Adblock Plus aktivieren/deaktivieren
    etwas anderes — nichts soll passieren

extensions.adblockplus.defaultstatusbaraction 2
    Legt fest, was passieren soll, wenn das Adblock Plus Icons in der Statusleiste angeklickt wird. Für die Liste möglicher Werte siehe oben extensions.adblockplus.defaulttoolbaraction.
    Weitere Einstellungsmöglichkeiten werden unter der Dokumentation für die Einstellungen aufgezeigt.

BlackFog

Thanks

FoxTor

Anonymes surfen über das verschlüsselte Tor Netzwerk. Man kann das Plugin bequem ein- und ausschalten. Den Tipp hab ich von Sith.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)