+ Post New Thread
Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 46
    Thanks

Default Firefox TUNING Thread

Wen Werbung im Internet stört, dem empfehle ich die Verwendung des Mozilla Firefox in Verbindung mit Adblock.

Den Browser bekommt man hier: http://www.mozilla-europe.org/de/
    Adblock hier: https://addons.mozilla.org/extension...cation=firefox
    Dazu benötigt man noch eine Filterliste:
    Die angehängte Textdatei lokal speichern und diese dann ins Adblock importieren:
    Firefox Extras -> Adblock -> Preferences -> Klick auf "Adblock Options" -> Import filters...

Inzwischen gibt es noch "Adblock Plus" (siehe Google) dessen Filterlisten aber nicht modifiziert werden dürfen (Lizenzbestimmung). Daher kann ich das nicht empfehlen und veröffentliche hier stattdessen meine eigene.

Jeder ist ist herzlich dazu eingeladen, meine Filterregeln zu ergänzen, modifizieren und weiterzugeben!

BlackFog

*edit*
    Neue Version mit Jens Beitrag, "Spezialfilter" entfernt...
    Attached Files Attached Files
    Last edited by BlackFog; 17.11.2005 at 20:49.

Thanks

Default Firefox Tuning 2: Pipelining aktivieren

Pipelining ist eine Technik um Webseiten schneller darstellen zu können. Der Unterschied ist sehr deutlich merkbar, vor allem bei gecachten Seiten.
    Diese Technik ist allerdings von den Firefox Entwicklern noch nicht entgültig freigegeben, da es hin und wieder zu Problemen führen kann. Daher ist sie standardmäßig deaktiviert. Bei mir kommt es allerdings trotzdem sehr selten vor, daß sich der Firefox aufhängt oder abstürtzt.

Um dies zu ändern könnt ihr folgendermaßen vorgehen:
    1. Als Adresse
      Code:
      about:config
      eingeben, dann bekommt ihr die gesamte Konfigurationsmöglichkeiten vom Firefox zu sehen.(*) Vom Standart abweichendes wird fett markiert.
    2. In dem Feld "Filter" unter der Adresszeite gebt ihr "pipelining" ein. Dann werden nur noch die Optionen mit diesem Schlüsselwort angezeigt:
      Code:
      network.http.pipelining
      network.http.pipelining.maxrequests
      network.http.proxy.pipelining
      "pipelining" und "proxy.pipelining" setzt ihr per Doppelklick auf "true" und maxrequests auf 100.
    3. Dann den Firefox komplett schließen und neu öffnen.
    Fertig.

Quelle: Mozilla Firefox Help Deutsch - Tipps & Tricks: "Pipelining" aktivieren

BlackFog

(*) Diese Konfiguration gillt immer nur für den angemeldeten Benutzer. Meldet sich ein anderer an, so bekommt der wieder die Standarteinstellungen. Die globale Konfiguration des Firefox/Mozillas is in dem Verzeichnis "greprefs" im Installationsverzeichnis unter dem Namen "all.js" zu finden.

Thanks

gibts da keine Probleme, dass bestimmte Inhalte nicht erscheinen, da sie noch nicht im Cache vorhanden sind?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Nur selten, dabei "verhaut" es dann eine Tabelle oder gar die ganze Seite. Dies läßt sich aber durch neuladen sofort und leicht beheben!

BlackFog

Thanks

1a tip:daumen: . merci

Thanks

Ich nutze jetzt Firefox 1.5 RC2 Deutsch mit Adblock 0.5.2.054. Fazit: Funktioniert einwandfrei!

Adblock 0.5.2.054 gibts hier: http://aasted.org/adblock/viewtopic.php?t=2264

Danke für die Filterregeln Herr BlackFog Hab die gleich mal benutzt und meine spärlichen ergänzt. Siehe Anhang.
    Attached Files Attached Files

Thanks

man sollte sich sowas von geehrt fühlen wenn der sith sich bedankt, also sowas von..... ALTHEEERRR

Thanks

Default Update

Quote Originally Posted by niko
    man sollte sich sowas von geehrt fühlen wenn der sith sich bedankt, also sowas von..... ALTHEEERRR
    Na sicher doch, immer! Also noch ein nachgeholtes öffentliches thx@Sith!

Bei Funpic haben sie die eine neue Adresse für Werbung, darum habe ich die Filter angepasst. Auf Freenet liegt nun die neue Filterdatei: adblock20.txt.

BlackFog

Thanks

sehr genial muss man sagen, hab zwar keine ahnung wie das funktioniert aber es tut

die ebay startseite sieht so komisch aus
    und spiegel auch
    wie fein

Thanks

Quote Originally Posted by niko
    sehr genial muss man sagen, hab zwar keine ahnung wie das funktioniert aber es tut
    die ebay startseite sieht so komisch aus
    und spiegel auch
    wie fein
    Das ist eigentlich nicht weiter kompliziert. Duch das Adblock vergleicht der Browser die Links in der zu landenden Seite mit der Liste der Schlüsselworte und falls einer passt, wir dieser nicht weiter geladen und nicht angezeigt. Firefox "sieht" die Seite ja bereits bevor er sie anzeigt.

Wer wissen will, was geblockt wird und ggf. einen Filter hinzugügen möchte, der klickt unten rechts auf das unterstrichene "Adblock" im Browserfenster. Alles was rot und kursiv angezeigt wird, ist geblockt worden. Wenn man auf eine entsprechenden Zeile klickt, wird untendran der verantwortliche Filter angezeigt. So kann man auch falsch positiv Blockungen auf die Spur kommen. Möchte man dann keinen Filter hinzufügen und das Dialogfenster schließen, so rate ich zum drücken auf den Cancel-Knopf.

BlackFog

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)