+ Post New Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16
    Thanks

Das wir dmir jez alles zu Klug hier. Also bei mir ist es so, wenn ich nix gegessen habe, kann ich auch net lernen. Daher bin ich keine Maus

Thanks

Susee hat aber recht. Zumindest hat mir der Lehrer das selbe gesagt. Nur nicht so detailiert. Eher was für Anfänger. Wenn man sich den Wanst voll schlägt, dann braucht der Magen mehr Energie um die Nahrung zu verdauen. Diese Energie fehlt dir dann im Kopf. Dein Körper konzentriert sich auf deinen Magen ---> man lernt schlechter.

Das bestätigten meine Fachhochschul Prüfer, die vor der Prüfung jedem noch den Rat gaben, nichts mehr zu essen. Zu empfehlen wären jedoch Gummibärchen oder Nüsse, die dem Magen nicht allzusehr beanspruchen aber Energie fürs Hirn abgeben.

Ach ja, bevor jetzt wieder irgendwelche Profis kommen. Ich habs Energie genannt, weil mir das Fachwort oder der genaue Ablauf unbekannt ist.

Edit: Das mit dem Stress ist ja auch schon altbekannt. Deshalb kommt man ja in den Prüfungsstress. Der Körper bringt sich so automatisch dazu höhere Leistungen vollbringen zu können. Ich hatte in meinem letzten Abschluss keinerlei Prüfungsstress.... so gingen auch meine Prüfungen aus :/.
    Last edited by Voodoo; 01.03.2006 at 16:45.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by Dark Voodoo
    Wenn man sich den Wanst voll schlägt, dann braucht der Magen mehr Energie um die Nahrung zu verdauen. Diese Energie fehlt dir dann im Kopf. Dein Körper konzentriert sich auf deinen Magen ---> man lernt schlechter.

ich denk auch das es einfach nur der Umkehreffekt ist,
    aber das mit dem Hunger glaub ich nun auch nicht so ganz....denn irgendwas braucht man doch "um das Feuer anzuschüren"

also ich denk wenn man weder das ein (also vollgestopft oder mit leerem Bauch) noch das andere macht dann liegt man am besten

Thanks

Genau, so ein mittelding halt

Thanks

Das ist doch nix neues, dass der Magen nachm Essen ne Menge Energie zum Verdauen braucht. Ich werd immer total müde, wenn ich mir den Wanst richtig voll gehauen habe. Ansonsten ist da jeder Mensch verschieden, da kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Nen Kumpel von mir zB bekommt immer Kopfschmerzen, wenn er zu lange nichts zu Essen bekommt, dass hab ich zB nie, aber mit konzentrieren is da sicher nix...

Thanks

jup, und dann kommt es immer noch darauf an was und wieviel man isst.
    Weil wenn man nur was leichtes...Obst oder Gemüse isst, dann macht mir das auch nichts aus. Aber wie schon erwähnt wurde kann es trotzdem von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)